Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 VFV Mitteilungen
kölnersammler Offline

VFV Vorstand


Beiträge: 18.608

30.06.2021 08:54
Silent Rider Antworten

Ich habe gestern an einer Mitgliederversammlung der Silent Rider im Namen des VFV°s teilgenommen, die online abgehalten wurde.
Ich möchte euch die für uns relevanten Ergebnisse auf diesem Wege mitteilen:

Nach der Begrüßung und Einleitung, die sehr schleppend stattfand ( noch mal Dank an die Mainzer für unsere eigene Online Versammlung, die technisch unvergleichlich besser war) , hatte ich mich zu Wort gemeldet.

Ich stellte mich vor und wollte wissen , warum der BVDM denn wieder ausgetreten sei. So sei doch das Credo des Silent R. dass es keinesfalls um Streckenverbote gehen würde, sondern um ein rücksichtsvolleres Verhalten von Motorradfahrern zu erwirken. Man entschuldigte sich ausdrücklich, dass die auf Teststrecken installierten Lärmdisplays ausschließlich Zweiräder gemessen hatten und dies wäre jetzt durch "nachjustieren" der Geräte auch auf andere Fahrzeuge ausgeweitet worden.
Der BVDM würde nun alle Punkte der S.R. Satzung ablehnen bis auf einen ( Mehr E- Motorräder fördern). Die Erklärung des BVDM wurde nicht verlesen, nur von einem höflichen Brief, der den Austritt erklärte, war die Rede. Die vollständigen Punkte könnt ihr auf deren Homepage nachlesen. Ich werde den BVDM noch einmal nach den Gründen befragen.

Später wurde darauf stolz hingewiesen, das zwei Mitglieder der S.R. Bewegung (genauer gesagt zwei Landräte /Bürgermeister von stark betroffenen Gebieten) beim Besuch bei Herrn Reul und Laschet (beide CDU wie auch die beiden Bürgermeister)die Neuordnung des Vierten Gesetzes zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes , die uns ja so viel Diskussionsbedarf abforderte, durchgesetzt hatten. Also hier war KEINE andere Partei involviert! Initiativgeber war die Silent Rider zusammen mit den Ministern Reul und Laschet!

Silent R. möchte die Mitgliedbeiträge für Verbände und Gemeinden erheblich erhöhen, damit eine Vollzeitkraft eingestellt werden kann.
Dies muss natürlich auf unserer Mitglieds Versammlung noch einmal erklärt, und auch dort abgestimmt werden, habe ich dort erklärt.
Nun, dann sollten wir uns mal einen Kopp machen, ob wir dass volle Mitspracherecht möchten und was es uns bringt. Der Jahresbeitrag könnte dann allerdings auf über 1000 Euro klettern..
Genaues konnte ich durch dauernde Übertragungsschwächen nicht herausfinden, lässt sich aber alles im noch folgenden Protokoll nachlesen.
Ich denke das war es erst einmal, liebe Mitglieder , macht euch Gedanken dazu und teilt sie uns auf der nächsten Mitgliederversammlung mit!
Dank und Gruß

=================================================
http://www.koelner-zweiraeder.de/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100013292550479

kölnersammler Offline

VFV Vorstand


Beiträge: 18.608

30.06.2021 09:01
#2 RE: Silent Raider Antworten

Hatte vergessen: Es wird ja immer wieder gesagt, dass es nicht um Streckensperrungen gehen würde, aber warum hat man sich dann mit Tirol und anderen Landstrichen, die schon Sperrungen dursetzten , in Verbindung gesetzt? Und warum der Versuch der Änderung des vierten Gesetzes?
Fragen über Fragen....Die strukturschwache Eifel ist natürlich auf den touristischen Besuch angewiesen, und daher in einer Zwickmühle. So stellen die Motorrad Touristen den Löwenanteil der Besucher da. Was ja nicht zuletzt auch am Nürburgring liegt.

=================================================
http://www.koelner-zweiraeder.de/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100013292550479

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Motorrad-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz