Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.775 mal aufgerufen
 VFV Mitteilungen
kölnersammler Offline

VFV Vorstand


Beiträge: 14.335

21.06.2012 16:03
Weltverband Info Bitte lesen dringend antworten

Der Weltverband für Veteranenfahrzeuge (FIVA) hat sich neuerdings mit dem Problem der Möglichkeiten befasst, wie bei der Reparatur und Restaurierung von Oldtimern die technischen Kenntnisse und das Wissen darum auch in Zukunft noch vorhanden sein werden.
Durch die moderne Ausbildung der künftigen Mechatroniker und verwandter Berufe. wird das Wissen um die alten Techniken nicht mehr vermittelt. Außerdem soll sicher gestellt werden, dass auch in Zukunft möglichst Ersatzteile von früheren Modellen noch lieferbar sein sollen.

Es gibt bislang keine sicheren Erkenntnisse über dieses Aufgabenfeld. Dafür will die FIVA in ihren inzwischen ca. 70 Mitgliedsländern eine groß angelegte Befragung bei den Betroffenen, nämlich den Besitzern von Oldtimerfahrzeugen, durchführen.
Die Fragebogen, die über das Internet ausgefüllt werden können, sind völlig anonymisiert und werden bei der FIVA auch anonym ausgewertet.
Die FIVA Arbeitsgruppe bittet alle Oldtimerbesitzer von Automobilen und Motorrädern, an dieser Aktion teil zu nehmen. Die Erkenntnisse daraus werden in vielen kommenden Überlegungen und Gesprächen zu Lösungsvorschlägen auf diesem Gebiet als Grundlage dienen.

=================================================
http://www.koelner-zweiraeder.de/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100013292550479

Michael P. Offline

Moderator


Beiträge: 5.032

21.06.2012 16:29
#2 RE: Weltverband Info Bitte lesen dringend antworten

Gruß, Micha.

Jetzt mit überarbeiteter Homepage.

http://oldtimerferien.de/ http://www.vorkriegsautomobile.de/

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor