Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.780 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Histo Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 2

11.06.2018 18:14
Gegendarstellung Reisekostenabrechnung Thread geschlossen

Liebe Freunde der DHM,
seit der Veranstaltung beim Nürburgring sehen wir uns Gerüchten ausgesetzt, wir hätten falsche Reisekosten abgerechnet. In der Rückverfolgung dieser Gerüchte haben wir auch zwei Ohrenzeugen, denen gegenüber diese Äußerungen getätigt wurden.

Diesem jämmerlichen Versuch, uns in Misskredit zu bringen, möchten wir an dieser Stelle in aller Entschiedenheit entgegentreten und offenlegen, was gegenüber dem VFV abgerechnet wird.

1. Bis zum Jahr 2016 wurden keine Reisekosten abgerechnet. In diesem Zeitraum bin ich bei Veranstaltungen des VFV nenngeldfrei gefahren, wie auch die Techniker und die Orgaleitung. Bei den DHM-Läufen anderer Veranstalter (Kölner Kurs, DAMC oder Dahlemer Binz) habe ich wie jeder andere Fahrer mein Nenngeld entrichtet und es wurden keine Reisekosten abgerechnet. Trotzdem stand ich natürlich für Fragen der Fahrer zur Verfügung und habe auch Fahrzeugdaten für Pässe aufgenommen.

2. Im Jahr 2017 konnte ich aus privaten Gründen nicht fahren. Trotzdem war ich an jeder Veranstaltung vor Ort, um für die historische Abnahme und für die Motrradabnahme zur Verfügung zu stehen.
In diesem Jahr wurden gegenüber dem VFV die Fahrtkosten abgerechnet, so wie von Sportkommissar, Rennleiter und Technikern.
An dieser Stelle möchte ich betonen, dass nachweisbar ausschließlich die Fahrtkosten abgerechnet und erstattet wurden. Da wir immer mit dem Wohnmobil angereist sind, haben wir im Fahrerlager übernachtet und selbstverständlich keine Übernachtungskosten abgerechnet.

3. Ganz im Gegensatz zu diesen diskreditierenden Vorwürfen haben wir Aufwendungen, die uns durch die Tätigkeit als Nennbüro bzw später als Leiter der historischen Kommission entstanden sind, privat getragen. So wurden beispielsweise sämtliche Telefonkosten von geschätzt 3.000 Telefongesprächen und auch die Kosten für mehr als 500 Passfotos von uns übernommen.

Aus diesem Grund treffen uns die ungerechtfertigten Vorwürfe besonders hart und wir weisen sie nochmals entschieden zurück.

Martina Reising (ehemaliges Nennbüro) und Roger Reising (früherer Leiter der historischen Kommission)

MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 85

11.06.2018 19:19
#2 RE: Gegendarstellung Reisekostenabrechnung Thread geschlossen

Hallo Roger Hallo Martina,
das ist schon harter Tobak.
Ich glaube nicht einen Vorwurf den man euch macht.
Wir kennen uns nun auch schon einige Zeit und wenn ich eins gut kann, ist es unangenehm Menschen, Lügner und Betrüger gut erkennen. Auf dieser Liste steht ihr nicht drauf.
Ich sehe hier erneut einen großen Verlust, ihr habt beide mit großem Herzen und hoher Sachkompetenz eure Ämter durchgeführt Danke und sehr Schade.

Lieb Grüße Wolfram

Wolfgang Ziegler Offline

Gesamtleitung hist. Motorsport VFV (kommissarisch)

Beiträge: 4

11.06.2018 20:00
#3 RE: Gegendarstellung Reisekostenabrechnung Thread geschlossen

Liebe Martina,
Die Vorwürfe mit manipulierten Reisekostenabrechnungen gegen Euch sind haltlos, wie ich Dir vor Ort bereits versucht habe zu erklären.
Die Reisekostenabrechnungen von Euch entsprachen dem allgemeinen Usus der DHM 2017, genauso wie die mtl. Aufwandsentschädigungen in Höhe von 200 €. Nenngeldfrei ist Roger lediglich bei der Veranstaltung Colmar Berg dieses Jahr gefahren. Du Martina, hast dieses Jahr keine Aufwandsentschädigung erhalten.
Es ist wieder ein typisches Beispiel, wie die Gerüchteküche hochkocht.
VG Wolfgang

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor