Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 17.625 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 111

25.02.2018 15:59
Zeitplan Hockenheim Prüf und Einstellfahrt 2018 antworten

Hallo an alle,

anbei der Aktuelle Zeitplan für die Prüf- und Einstellfahrt 2018 in Hockenheim.

Bitte beachtet, dass sich die Zeiten ggf. noch verschieben können.

Hier der Link zum Zeitplan:

https://www.tw-sportsoft.de/DHM_Einstell...USHANG_ART_ID=9

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 537

25.02.2018 20:42
#2 RE: Zeitplan Hockenheim Prüf und Einstellfahrt 2018 antworten


Ich bin Doppelstarter in Klasse W und K, die starten aber zusammen, heisst das, ich kann immer nur abwechselnd mit einem Moped fahren oder starte ich da mit einer Maschine in einer anderen Startgruppe?

Gruß Klaus

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 111

26.02.2018 10:39
#3 RE: Zeitplan Hockenheim Prüf und Einstellfahrt 2018 antworten

Hallo Klaus,

im Prinzip ja, aber was denkst du, wo könntest du noch mit fahren von Speed her ?!
Lass mal hören wie du das einschätzt, ggf. finden wir eine Lösung.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 537

26.02.2018 11:26
#4 RE: Zeitplan Hockenheim Prüf und Einstellfahrt 2018 antworten

Hi Markus,

bei der Kälte fährt eh keiner wirklich schnell

Fliegender Wechsel ist auch blöd, deshalb würde ich mit der Goldstar K97 in der B O T Gruppe mitfahren wollen, wenn das möglich ist.

Gruß Klaus

de Thomas Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 10

26.02.2018 12:29
#5 RE: Zeitplan Hockenheim Prüf und Einstellfahrt 2018 antworten

Hallo Markus,

bezgl. des Ablaufs hätte ich eine Frage: Ich nehme dieses Jahr erstmalig an einer rennsportlichen Veranstaltung teil und werde in der Klasse M starten. Mein Moped hat zwar eine vorläufige Freigabe von Roger, aber es wurde bis dato noch nicht technisch vorgeführt. Die Klasse M startet ja am Vormittag um 10:30Uhr. Ich frage mich, wie das mit der technischen Abnahme laufen wird. Findet für die Einstellfahrten eine technische Abnahme überhaupt statt? Und falls ja, wann müsste ich mich dort spätestens einfinden, damit ich den ersten Trainingslauf nicht verpasse?

Gruß
Thomas

Thomas

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 111

26.02.2018 13:47
#6 RE: Zeitplan Hockenheim Prüf und Einstellfahrt 2018 antworten

Hallo Thomas,

keine Sorge, du hast eine vorläufige und vor dem Start werden alle Motorräder noch einmal auf wichtige Sachen wie Ölsicherungen und Finne geprüft.

Um 8 Uhr ist Fahrerbesprechung, da müsst du anwesend sein.

Das was du meinst ist die Vorführung bei Roger für den Fahrzeugpass.
Das hat aber an diesem Tag der Einstellfahrt nichts zu tun.
Erst für die weiteren Termine musst du das OK. von Roger haben.
Er bestätigt dir den Historischen Zustand und ob alle Vorschriften eingehalten sind. Daraufhin erstellt er dir den Fahrzeugpass.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 111

26.02.2018 16:41
#7 RE: Zeitplan Hockenheim Prüf und Einstellfahrt 2018 antworten

Hallo Klaus,

die BOT ist viel zu schnell, die Mädels und Buwe rollen dich von hinten auf.
Des können wir net machen, viel zu gefährlich für beide Seiten.

Das einzigste wäre in der EHJLUR.
Da hast du zwar das Problem sofort wechseln zu müssen, aber immer noch besser wie gar nicht zu fahren.

Leider sehe ich keine andere Möglichkeit.

Sage Bescheid ob wir das planen sollen.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 537

27.02.2018 11:13
#8 RE: Zeitplan Hockenheim Prüf und Einstellfahrt 2018 antworten

Hi Markus,

da hast du natürlich recht, so eine alte 500ter aus den 50gern kann ja nicht schnell sein.
Wenn ich mir unter Raceresults at die Zeiten der Wertungsläufe vom letzten Jahr Hockenheim anschaue, lieg ich mit 2.00 min oder auch schneller bei den genannten Klassen doch deutlich im vorderen Feld. Von daher bezweifel ich das mich die Jungs und Mädels von hinten platt machen. Es ist ja auch ein Einstelltraining und keiner sollte auf der letzten Rille fahren. Klasse B macht da natürlich einen Ausnahme, die brauchen immer eine extra Belehrung
Von daher ist mir das auch lieber, wenn ich in der langsamen Klasse starte.
Am Anfang von Jahr ist man ja immer was euphorisch und dadurch leicht übermotiviert

Gruß klaus

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 111

28.02.2018 19:25
#9 RE: Zeitplan Hockenheim Prüf und Einstellfahrt 2018 antworten

Hallo Klaus,

das hätte ich nicht gedacht , was würdest du dann mit einer "B" unter dem Hintern erst für Zeiten machen ?
Hammer, da hast du natürlich recht, dann passt das für dich besser in die BOT.

Sorry, bist umgeplant !!

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 537

01.03.2018 10:55
#10 RE: Zeitplan Hockenheim Prüf und Einstellfahrt 2018 antworten

Hi Markus,

keine Ahnung, ich hab nie ein modernes Moped gefahren, das Neueste was ich hab ist Baujahr 61.
Die alten sind mir lieber, vermutlich leb ich deswegen auch noch

Gruß Klaus

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 111

08.03.2018 13:30
#11 RE: Zeitplan Hockenheim Prüf und Einstellfahrt 2018 antworten

Zur Sicherheit schreibe ich das auch hier noch einmal rein.

Der Zeitplan wurde jetzt noch einmal angepasst und im TW- System zum herunterladen hinterlegt.

Hoffe wir sehen uns in Hockenheim, das Wetter soll ja stand heute, ganz gut werden.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 111

11.03.2018 12:25
#12 RE: Zeitplan Hockenheim Prüf und Einstellfahrt 2018 antworten

Hallo,

wir mussten den Zeitplan noch einmal anpassen, da wir auf Wunsch des Betreibers eine Mittagspause von 12-14 Uhr einplanen sollten.

Hier der Link: https://www.tw-sportsoft.de/DHM_Einstell...ler_Aushang.php


So wie es aussieht, haben wir mal richtig Glück mit dem Wetter!
Hoffentlich bleibt das so

Wetter: https://www.wetter.com/wetter_aktuell/we...0004661004.html

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor