Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 20.885 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Ralf59 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 3

23.01.2018 11:08
Kurzvorstellung antworten

Hallo und guten Tag,
nachdem ich die letzten Jahre immer die Historischen Läufe der vfv besucht habe, stand für mich fest:
Ich will dort fahren! Nach Überzeugung meiner besseren Hälfte und deren Genehmigung ist es dieses Jahr endlich soweit.
Wenn alles klappt, werde ich mit von der Partie sein und möchte mich hier kurz vorstellen.

Man hat mich damals anno 1959 Ralf getauft, komme aus Leimen/Baden und bin in der Werbetechnik tätig.
Vor über 12 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und angefangen Motorrad-Dekore zu entwerfen und
Motorräder zu folieren. Aus diesem Grund wird meine Rennsemmel im HB Design gestaltet. So wie die NSR250 von Helmut Bradl.
Gerne hätte ich eine TZ250 auf der Renne bewegt, aber da sind mir die Kosten zum jetzigen Zeitpunkt zu hoch.

Aktuell werde ich in der Superbike Klassik mit einer VFR750 RC24/2 an den Start gehen. Dieses Motorrad
fuhr auch Wayne Rainey in der AMA und Joey Dunlop auf der TT.
Ob ich bei den ersten Läufen die rote Laterne haben werde, ist für mich nicht relevant, es geht mir um den Spaß,
die Gemeinschaft und die gemeinsame Interesse.
Ich wünsche mir und Euch allen eine unfallfreie Saison und viel Spaß.

Gruß Ralf

Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sheen läßt!

Kawahexe Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 65

23.01.2018 11:58
#2 RE: Kurzvorstellung antworten

Hallo Ralf

Herzlich Willkommen bei der DHM
Wir haben heute morgen telefoniert😀
Im Vordergrund steht der Spass ,die gemeinsamen Abende im Fahrerlager,die Benzingespräche und nebenbei fahren wir auch noch ein wenig 😁
Mit sportlichen Grüßen vom Nennbüro

Sabine & Markus

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 117

23.01.2018 12:19
#3 RE: Kurzvorstellung antworten

Hallo Ralf,

da siehst du Mal wie klein die Welt ist.

Damit machen wir also nach gut 10 Jahren die nächste gemeinsame Ausfahrt :-)

An deiner RD haben wir auch schon geschraubt.

Weist wer ich bin ?

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Ralf59 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 3

23.01.2018 19:13
#4 RE: Kurzvorstellung antworten

Hallo Markus,
freut mich Euch wieder zu sehen, ja und es hat Klick gemacht.
Laut Deinem Profilbild, fährst Du auch in der Superbike. Freu mich schon drauf,
nach einer "Einfahrzeit" mich mit Dir auf der Renne zu kloppen.
Wird bestimmt ne Menge Spaß machen und abends im Fahrerlager einfach was grillen
und schwätzen. Freu mich drauf.
Muss jetzt nur noch meine VFR fertig bekommen. Momentan hänge ich an der Elektrik
fest und muss schauen, jemand zu finden, der mir da ein wenig unter die Arme greift.
Elektrik ist nicht meine Stärke, eher meine große Schwäche.
Fährt Deine Frau auch in der vfv ?

Gruß Ralf

Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sheen läßt!

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 117

23.01.2018 20:05
#5 RE: Kurzvorstellung antworten

Hallo Ralf,

leider wird das mit dem zusammen Fahren nicht ganz so kappen.
Meine B70 wird wahrscheinlich jemand anders fahren.
Aber generell will ich die Kawa schon och fahren, muß dazu nur das Problem Lösen wie ich
zwei Fahrzeuge zu den Stecken bringe.
Kann sein dass unser Team-Kollege Klaus sie ab und zu mitnehmen kann.

Weil Sabine unbedingt als Schmiermaxe im Gespann mitfahren möchte, baue ich derzeit ein Gespann auf.
Das erste Mal möchten wir am 16.3 in Hockenheim fahren.

Wenn du keinen weiter dort kennst, dann kannst du dich an uns dran heften

Da es nur eine eintägige Veranstaltung ist, wird die Anreise Donnerstag Nachmittag sein.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Angefügte Bilder:
2018-01-08 20.39.45.jpg  
rc30 Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 36

23.01.2018 20:14
#6 RE: Kurzvorstellung antworten

Hallo Ralf,
ich freue mich sehr für dich, dass du es jetzt doch geschafft hast und deine RC24 bald fertig ist.
Ich bin natürlich sehr gespannt wie sie aussieht.
Du weißt ja, dass ich dich ja vielleicht doch mit meiner Rothmans-RVF etwas inspiriert habe als du uns in Hockenheim
das erste Mal gesehen hast und du, so glaube ich, du dich in meine RC24-2 etwas verkuckt hast.
Wir haben dann ja des Öfteren einen Meinungsaustausch am Telefon gehabt.
Ich bin auch sicher, dass du mit der RC24-2 die richtige Wahl getroffen hast, weil gerade diese Honda eine so große Historie besitzt.
Wir sehen uns dann im Fahrerlager.

Gruß
Peter Voss

hansfranz72 Offline

Profi


Beiträge: 1.247

24.01.2018 06:29
#7 RE: Kurzvorstellung antworten

Hallo Ralf !

Ich hab in der letzten Saison endlich aktiv angefangen !
Das macht schon Laune !
Viel Spaß !
Thomas

Ralf59 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 3

24.01.2018 08:22
#8 RE: Kurzvorstellung antworten

Hallo Markus,
schade, dass Du Deine B70 nicht weiterfahren kannst, aber das wird schon.
Wenn Du für Dein Gespann ein schönes Retro-Design möchtest, melde Dich, ist ja
mein Geschäft und Steckenpferd.
Ich muss schauen, dass ich meine VFR fertig bekomme, ist noch einiges zu machen.
Bis bald, Gruß Ralf

Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sheen läßt!

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 117

24.01.2018 08:42
#9 RE: Kurzvorstellung antworten

Könnte ja jetzt kätzerich schreiben, dass ich noch ein RD Decal gut habe hahaha
Das ist aber glaub ich schon lange verjährt ( Ist nur Spaß, bist nichts schuldig )

Unser Teamkollege Mario lackiert gerade......

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor