Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.659 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher

27.12.2017 10:38
LIZENZEN 2018 antworten

Hallo zusammen,

nach den Querelen und durcheinander bezüglich der Lizenzen für 2017 - C oder H oder doch oder nicht ???? - wollte ich nur mal fragen, ob irgendjemand was über die Lizenzen für 2018 gehört hat ?

Danke
Wolfram

MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher

27.12.2017 11:00
#2 RE: LIZENZEN 2018 antworten

Habe da was in den Bestimmungen für 2018 beim DMSB für Lizenzen gefunden, das scheint wohl deutlich auf die H Lizenz zu deuten.

Zitat
DMSB Lizenzbestimmungen 2018
Art. 14 C-Lizenz

(1) Die C-Lizenz kann nach Vollendung des 6. Lebensjahres beantragt werden (Stichtagsregelung) bis zu dem Jahr, in welchem der Antragsteller 70 Jahre alt wird (Jahrgangsregelung).
(2) Die C-Lizenz berechtigt zur Teilnahme an den nachfolgend aufgeführten Wettbewerben in Deutschland sowie Clubsport-Wettbewerben in Deutschland. Die C-Lizenz gilt nicht für Veranstaltungen im Ausland.
Straßensport:
- DRC (außerhalb DMSB-Prädikatswertung)
- DLC (außerhalb DMSB-Prädikatswertung)
- DMSB-Prädikatsfreie Veranstaltungen/Klassen
2018 DMSB-Lizenzbestimmungen Motorrad Seite 11 von 18
SuperMoto:
- Clubsport & DMSB-Prädikatsfreie Veranstaltungen/Klassen
Motocross:
- Deutscher Motocross-Quad-Meisterschaft (außerhalb DMSB-Prädikatswertung)
Enduro:
Bahnsport:
Trial:
- DMSB Trial-Cup (Klasse 2)
- DMSB Trial-Pokal (Klasse 3)
- DMSB Trial-Senioren-Pokal - Ü40 (Klasse 4)
(3) Die Ausstellung einer C-Lizenz an Fahrer, die gemäß Art. 8 eine A- Lizenz beantragen müssen oder die in dem der Antragstellung vorangegangenen Jahr im Besitz einer A-Lizenz waren, ist nicht zulässig.
(4) Für minderjährige Antragsteller gelten darüber hinaus die Bestimmungen des Art. 10.1.
(5) Für Antragsteller über 70 Jahre gelten darüber hinaus die Bestimmungen des Art. 10.2.

[b

Zitat
]Art. 16 H-Lizenz
(1) Die H-Lizenz gilt für die Teilnahme an Gleichmäßigkeitsprüfungen mit historischen Renn- und Sportmotorrädern im In- und Ausland.[/b]

Für die Teilnahme an „International“ ausgeschriebenen Veranstaltungen ist ggf. zusätzlich eine Interlizenz erforderlich.
(2) Die H-Lizenz wird ausgestellt für Antragsteller, die das 16. Lebensjahr vollenden (Jahrgangsregelung), bis zu dem Jahr, in dem die Antragsteller 70 Jahre alt werden (Jahrgangsregelung)

(3) Für minderjährige Antragsteller gelten darüber hinaus die Bestimmungen des Art. 10.1.
(4) Für Antragsteller über 70 Jahre gelten darüber hinaus die Bestimmungen des Art. 10.2.

Düsennadel Offline

Regelmäßiger Besucher

27.12.2017 11:49
#3 RE: LIZENZEN 2018 antworten

Da sollte dir die Organisationsleitung die Frage beantworten können.

Und die höchste Instanz an die Du dich da innerhalb der DHM wenden kannst sind die Fahrersprecher Wolfram.

MOZZI Offline

Regelmäßiger Besucher

05.04.2018 12:20
#4 RE: LIZENZEN 2018 antworten

Hallo erstmal,

auch wenn es mir schwer fällt. Ich muss hier doch einmal etwas Positives zum DMSB schreiben.
Am 31.03.2018 habe ich die Lizenzen für meine Frau und meine Wenigkeit online beim DMSB beantragt.Es wurde mir per Mail jeder neue Bearbeitungsstatus mitgeteilt und......................ihr werdet es nicht glauben. Schon heute waren die Lizenzen im Briefkasten.
Mehr Positives fällt mir zu diesem Verein nun aber NICHT ein.
In diesem Sinne wünsche ich eine schöne und unfallfreie Saison.

Einzeln sind wir nur Worte,
zusammen sind wir ein Gedicht..

Flyer »»
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor