Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 32.590 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
RCSracer Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 26

14.12.2017 13:16
Neue DHM Homepage antworten

Hallo in die Runde,

habe gerade festgestellt dass die neue Homepage der DHM nun zum Teil mit Leben gefüllt wurde...schon sehr schön geworden und daher Hut ab !!!

Bei den Terminen vermisse ich lediglich den Hinweis ob bestätigt oder noch vorläufig !

Gruß,
Rainer

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 118

14.12.2017 14:22
#2 RE: Neue DHM Homepage antworten

Ja,
scheint sehr schön und vor allem auch wieder so schön übersichtlich wie die ganz alte Seite zu werden.

Klar gegliedert und kein Weihnachtskalender-Effekt, wo man erst mal suchen muß.
Das hat mir auf der vorherigen Seite nicht ganz so gut gefallen obwohl die nicht schlecht war.

Bisher schön gemacht !!

Ps. Und das Beste ist, dass gleich zu Beginn ein Wendel-Gespann zu sehen ist


Hier noch mal der Link zur neuen Seite : https://www.vfv-dhm.de

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Meenzer Bub Offline

Moderator


Beiträge: 769

14.12.2017 21:43
#3 RE: Neue DHM Homepage antworten

Ja die Seite ist noch im Aufbau...
Von daher dauert das noch ein Weilchen

Gruß
Max

Kaffeemühle Offline

Schrauber

Beiträge: 615

15.12.2017 10:28
#4 RE: Neue DHM Homepage antworten

Derzeit arbeite ich noch etwas am "responsive" Modus; d.h. die Website wird zukünftig auch für Smartphones optimiert sein. Gerade bei den Tabellen ist das besonders notwendig. Die Anmerkung bzgl. der Termine und ihrer Bestätigung habe ich aufgenommen.

Über weitere Rückmeldungen & Feedback freue ich mich immer!

Ölige Grüße

Christopher
VFV-Online-Team/Mitgliederverwaltung
christopher@veteranen-fahrzeug-verband.de
www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 118

18.12.2017 08:49
#5 RE: Neue DHM Homepage antworten

Was mir gerade auffällt,
die Verlinkung zum Forum ist sicher angedacht.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

rennerle Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 2

18.12.2017 14:28
#6 RE: Neue DHM Homepage antworten

Hallo Christopher,

bei den Terminen ist ein kleiner Fehler drin der Schottenring Classic GP ist laut
deren Homepage nicht am 18.-19.9.2018 sondern am 18.-19.08...

Gruß Jürgen

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 238

18.12.2017 18:32
#7 RE: Neue DHM Homepage antworten

...Ich habe auch noch eine Anmerkung: je nach Browser oder Gerät werden die Hintergrundbilder nicht angezeigt. Sonst scheint die Seite übersichtlich und informativ zu werden

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Kaffeemühle Offline

Schrauber

Beiträge: 615

19.12.2017 07:01
#8 RE: Neue DHM Homepage antworten

Zitat von DKW-Hans im Beitrag #7
...Ich habe auch noch eine Anmerkung: je nach Browser oder Gerät werden die Hintergrundbilder nicht angezeigt. Sonst scheint die Seite übersichtlich und informativ zu werden



Hi Hans,
danke dir. Welche Geräte/Browser benutzt du denn?


Zitat von rennerle im Beitrag #6
Hallo Christopher,

bei den Terminen ist ein kleiner Fehler drin der Schottenring Classic GP ist laut
deren Homepage nicht am 18.-19.9.2018 sondern am 18.-19.08...

Gruß Jürgen

Moin Jürgen,
danke dir, das werde ich zeitnah verbessern.

Ölige Grüße

Christopher
VFV-Online-Team/Mitgliederverwaltung
christopher@veteranen-fahrzeug-verband.de
www.veteranen-fahrzeug-verband.de

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 238

19.12.2017 18:20
#9 RE: Neue DHM Homepage antworten

Hallo Christopher, hab mal ein bißchen probiert: mit Android 5xx geht es nicht, ab Version. 6.1 schon. Mit Windows 7.0 und IE 11 geht es nicht mit Firefox ja. Schönen abend

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Kaffeemühle Offline

Schrauber

Beiträge: 615

22.12.2017 08:55
#10 RE: Neue DHM Homepage antworten

Hi Hans,

danke für das Testen.

Internet Explorer und das Content Mangagement System Wordpress verstehen sich grundsätzlich nur sehr bedingt - der Browser ist leider wirklich auch stark rückständig. Deswegen empfehle ich grundsätzlich eher Firefox.

Android muss ich mal genauer testen, sind ja doch noch einige mit den 5er Versionen unterwegs.

Die Nennung ist ab heute auch auf der Homepage verlinkt!

Liebe Grüße und euch allen ein frohes Fest!

Ölige Grüße

Christopher
VFV-Online-Team/Mitgliederverwaltung
christopher@veteranen-fahrzeug-verband.de
www.veteranen-fahrzeug-verband.de

MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 86

27.12.2017 13:35
#11 RE: Neue DHM Homepage antworten

Tach,

habe über die neue Homepage erfahren, dass die höchste Instanz bei der Orga das Gremium der Fahrersprecher sein.


Habe da eine Frage zu den Lizenzen 2018 an wen kann ich mich denn da wenden, da die Fahrersprecher auf der Homepage nicht veröffentlicht sind.

Schönen Tach noch
Wolfram

Kawahexe Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 65

27.12.2017 15:57
#12 RE: Neue DHM Homepage antworten

Hallo Wolfram ☺️

Ich werde nachfragen nach den E-Mail Adressen der Fahrersprecher und werde sie dann im Forum auch veröffentlichen .

Mit sportlichen Grüßen vom Nennbüro

Sabine

Düsennadel Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 33

27.12.2017 17:01
#13 RE: Neue DHM Homepage antworten

Hallo Sabine,

es ist Deine Aufgabe als Nennbüro die Frage von Wolfram zu beantworten. Du bist die rechte Hand des Veranstalters.

fourfahrer Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 99

27.12.2017 18:16
#14 RE: Neue DHM Homepage antworten

Hallo Horst,
Sabine hat doch auf die Anfrage von Wolfram reagiert.... oder??

Gruß Matthias

Düsennadel Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 33

27.12.2017 18:44
#15 RE: Neue DHM Homepage antworten

Nicht wirklich Matthias. Die Frage zu den Lizenzen ist immer noch unbeantwortet. Und diese Frage muss das Nennbüro beantworten.

Da ich nicht davon ausgehe das das die Fahrersprecher eine verbindliche Aussage geben können.

Kaffeemühle Offline

Schrauber

Beiträge: 615

27.12.2017 20:47
#16 RE: Neue DHM Homepage antworten

Hallo,

bitte behandelt hier nur Themen zur Homepage - die kann ich dann (versuchen) umzusetzen. Andere Thematiken nach Möglichkeit bitte vermeiden, dann muss ich mir aus jedem Beitrag "die Wünsche rauslesen" und das führt bestimmt zu Missverständnissen.

Danke für euer Verständnis.

Ölige Grüße

Christopher
VFV-Online-Team/Mitgliederverwaltung
christopher@veteranen-fahrzeug-verband.de
www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Kawahexe Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 65

27.12.2017 20:54
#17 RE: Neue DHM Homepage antworten

Hallo :-)

Danke ,dass sich hier Gedanken gemacht werden ,welche Aufgabenbereiche denn das Nennbüro hat.

Das Nennbüro ist nicht für die Lizenzen der Teilnehmer verantwortlich ,

jeder Teilnehmer beantragt seine Lizenz beim DSMB und gerne können sich die Teilnehmer auf der Homepage des DSMB informieren .Bei unbeantworteten Fragen kann man sich dort auch telefonisch melden oder per E-Mail anfragen.
Die Geschäftsstelle des DMSB ist ab den 02.01.2018 wieder erreichbar .

Mit sportlichen Grüßen vom Nennbüro

Sabine

MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 86

28.12.2017 08:55
#18 RE: Neue DHM Homepage antworten

Hallo Christopher,

Zitat
bitte behandelt hier nur Themen zur Homepage - die kann ich dann (versuchen) umzusetzen



Dann möchte ich hier einen genauen Wunsch äußern. Da die Fahrersprecher wohl eine größere Bedeutung erlangt haben,

wäre es doch sehr wichtig, möglichst schnell zu wissen wer für die einzelnen Klassen Fahrersprecher ist und wie dieser zu erreichen ist.

Danke und Tschüss
Wolfram

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 118

28.12.2017 09:22
#19 RE: Neue DHM Homepage antworten

Hallo Wolfram,

lese den Text noch einmal durch, da steht nicht, dass die Fahrersprecher generell die Höchste Instanz sind.

Sie bilden die höchste Instanz für die Rahmenbedingungen der DHM, das ist doch was ganz anderes.
Damit ist sicher gestellt/beabsichtigt, dass der Wunsch, Wille und Ideen der Fahrer über die Fahrersprecher in die DHM einfließen.
An für sich eine gute Sache, da viel Mitbestimmung der Basis.

So verstehe ich das zumindest


Hier noch einmal der Text.

Im Ehrenamt organisieren Fahrer für Fahrer diese Prädikatsserie des DMSB.
Durch unsere neue Organisationsstruktur ist das Gremium der Fahrersprecher die höchste Instanz in der die Rahmenbedingungen für die Organisation der DHM getroffen werden.
Im Vordergrund stehen der sportliche Wettbewerb unter Freunden.
Um diesen Wettbewerb auf höchstem sportlichen Niveau finanziell und organisatorisch durchführen können stellt uns dafür der VFV eine ideale Plattform zur Verfügung.


Aber ohne Frage gehören die Fahrersprecher auf die Seite !!

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 86

07.01.2018 16:53
#20 RE: Neue DHM Homepage antworten

Hallo Marcus,

natürlich habe ich den Text gut gelesen, wie ich es immer mache, bevor ich mich äußere#

Deine Aussage:

Zitat

dass die Fahrersprecher generell die Höchste Instanz sind.



ist aber auch nur eine Interpretation, da GENERELL nicht im Urtext vorkommt.

Desweiteren, sagst du ja selbst,

Zitat
So verstehe ich das zumindest

, dass du da auch nur interpretieren kannst,

die Frage nach den Lizenzen, gehört meiner Meinung nach definitiv zu, da es sich ja um Rahmenbedingungen handelt die zum funktionieren der DHM beitragen.

Zitat

Zitat
Sie bilden die höchste Instanz für die Rahmenbedingungen der DHM,

das ist doch was ganz anderes.




Ciao Wolfram

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 118

19.01.2018 18:32
#21 RE: Neue DHM Homepage antworten

Neue Homepage ist online !!

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 238

19.01.2018 18:52
#22 RE: Neue DHM Homepage antworten

Übersichtlich und wie ich finde, eine schöne Bildauswahl, sehen alle nach Action aus und dürften neugierig machen zum...

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 86

31.01.2018 18:52
#23 RE: Neue DHM Homepage antworten

Tach zusammen

mir ist schon seit langem aufgefallen, dass die neuesten Beiträgeim Forum immer unten angehängt werden.
Also im schlimmsten Fall muss ich mich erstmal durch einige Seiten Klicken, bevor ich die neuesten Beiträge lesen kann.

Beim Smartphone echt nervend.

Ich denke mit dem kleinen Problem stehe ich nicht alleine und es kann doch eigentlich nicht das große Problem sein das ganze umzustellen, dass die neueseten Beiträge auch oben stehen .... ODER ???

Schönen Gruß

Wolfram

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 118

01.02.2018 05:54
#24 RE: Neue DHM Homepage antworten

Moin,

das musst du selbst in deiner App ( oder besser gesagt auf deinem Account ) umstellen.

Stelle auf " neue Beiträge zu erst anzeigen.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

«« P&E MSC Porz
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor