Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 13.662 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
fourfahrer Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 90

31.10.2017 17:27
DHM Termine 2018 antworten

Hallo.
In schotten wurden folgende vorläufige Termine für 2018 genannt.

16.03 Einstellfahrt Hockenheim
12/13.05 Colmar Berg
10.06 Kölner Kurs
7/8.07 Schleiz
28/29.07 Metz
18/19.08 Schotten
7/8/9.09 Hockenheim
1/2/3.10 Oschersleben

Ob alle zu 100% fix sind kann ich nicht sagen.

Gruß Matthias

DKWfalko Offline

Schrauber


Beiträge: 498

31.10.2017 19:31
#2 RE: DHM Termine 2018 antworten

Also ist der Sachsenring 2018 nicht dabei?
Warscheinlich waren knapp 40.000 Zuschauer
die die klassische Renntechnik zu würdigen weiß zu viel,
da fährt man lieber eine eintages Veranstaltung in der Eifel.
Gruß Falko

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 79

31.10.2017 19:44
#3 RE: DHM Termine 2018 antworten

Das hat nichts mit "nicht wollen" zu tun, sondern mit nicht rein kommen!

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

fourfahrer Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 90

31.10.2017 19:47
#4 RE: DHM Termine 2018 antworten

Blöde Antworten kannst du für dich behalten.

Am Sachsenring waren wir mit einer Gespann- und zwei Soloklassen nur Gast.
Nächstes Jahr hat der Veranstalter anstatt der DHM einem anderen die Möglichkeit zur Teilnahme gegeben.
Der Kölner Kurs findet schon lange statt nur halt diese Jahr etwas später.

JörgG Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 15

31.10.2017 20:07
#5 RE: DHM Termine 2018 antworten

Hallo Falko.
Wenn dem MSC Porz von seiten des Rennstreckenbetreibers eine 2-Tagesveranstaltung angeboten würde, dann wäre der MSC gerne bereit dazu. Du kannst dich ja gerne dafür bei dem Betreiber einsetzen...
Und so schlecht kann die Veranstaltung nicht sein, wenn man sich die Starterzahlen ansieht.
Also bevor man runnöhlt, erstmal informieren.
Gruß Jörg

DKWfalko Offline

Schrauber


Beiträge: 498

31.10.2017 20:19
#6 RE: DHM Termine 2018 antworten

Alles gut,
Markus hat ja die richtige Antwort gegeben.
Ist halt ne Frage der Entfernung,
ist ja nicht so das wir nicht auch mal in der Eifel fahren würden
steht aber eben in keinem Verhältnis bei einem Tag.
Der Sachsenring ist halt vor der Haustür.
Ist ja aber andersherum auch nicht anders, also vergesst den Spruch.

fourfahrer Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 90

31.10.2017 20:23
#7 RE: DHM Termine 2018 antworten

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 79

31.10.2017 20:27
#8 RE: DHM Termine 2018 antworten

Daumen hoch Falco !!

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

JörgG Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 15

31.10.2017 20:39
#9 RE: DHM Termine 2018 antworten

@Falco: Respekt und Daumen hoch.

RCSracer Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 26

21.11.2017 14:47
#10 RE: DHM Termine 2018 antworten

gibt es hier hinsichtlich der Termin Bestätigungen schon Fortschritte zu melden ? Die neue Homepage ist ja bezüglich Informationen noch etwas "dünne"......

Wir sind halt gerade am planen der nächsten Saison und da wir in mehreren Serien (mit Unterschiedlichen Gespannen) starten hoffen wir doch um baldige Planungssicherheit.

Schon mal danke im Voraus an das neue Orga-Team

Rainer

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 79

21.11.2017 16:42
#11 RE: DHM Termine 2018 antworten

Hallo Rainer,

wir haben leider auch noch keine weiteren Infos vorliegen die ich dir geben könnten.

An unserer Seite wird auch gearbeitet

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Meenzer Bub Offline

Moderator


Beiträge: 710

22.11.2017 09:31
#12 RE: DHM Termine 2018 antworten

Zitat von RCSracer im Beitrag #10
gibt es hier hinsichtlich der Termin Bestätigungen schon Fortschritte zu melden ? Die neue Homepage ist ja bezüglich Informationen noch etwas "dünne"......

Wir sind halt gerade am planen der nächsten Saison und da wir in mehreren Serien (mit Unterschiedlichen Gespannen) starten hoffen wir doch um baldige Planungssicherheit.

Schon mal danke im Voraus an das neue Orga-Team

Rainer



Die neue Homepage wird erst im Dezember in vollem Glanze erstrahlen. Wir bitten um Gedult.

Kawahexe Online

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 45

22.11.2017 18:24
#13 Info Termine 2018 antworten

Hallo

Hier die Info für die Termine 2018 mit den Terminen die bestätigt sind für eure Planung

Oschersleben ,Hockenheim Classic und Schleizer Dreieck müssen wir uns noch etwas gedulden :-) sobald es Neuigkeiten gibt werden wir das bekannt geben :-)

16.03.2018 Einstellfahrt Hockenheim Termin bestätigt
12.05.-13.05.2018 Colmar Berg Termin bestätigt
10.06.2018 Kölner Kurs Termin bestätigt
7.07.-8.07.2018 Schleizer Dreieck offen
28.07.-29.07.2018 Metz Termin bestätigt
18.08.-19.08.2018 Schottenring Termin bestätigt
7.09.-9.09.2018 Hockenheim Classic offen
1.10.-03.10.2018 Oschersleben offen

Wir arbeiten alle daran so schnell wie möglich für euch wieder erreichbar zu sein :-)

Grüße vom Nennbüro

Sabine & Markus

uwe.oelkers Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 8

30.11.2017 16:47
#14 RE: Info Termine 2018 - Metz antworten

Hallo an alle Gespannfahrer,

in der Woche vor Metz bietet der Verein Alteisentraining drei bzw. vier Tage freies Fahren auf dem Circuit de Chambley/Metz an

Die suchen als Solisten-Gruppe noch Gespanne, schaut mal unter

https://alteisen.training/index.php/dies-und-das/

Klingt doch ganz gut, erst Freies Training vom 23.07. bis 25.07.18, dann Spaßrennen am 26.07.2018, eine Tag Erholung und dann noch das Wochenende mit dem VfV

Die suchen noch in Summe 20 Gespanne, überlegt doch mal, wir haben uns bereits interessiert gezeigt

Uwe Y03
p.s. Für Solisten vielleicht auch interessant (geht halt vom Baujahr her bis ca. 2000)

v2walter Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 19

30.11.2017 20:17
#15 RE: Info Termine 2018 antworten

Danke für die Info, somit kann man doch schon mal anfangen zu Planen.

Walter B96

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 79

30.11.2017 20:59
#16 RE: Info Termine 2018 antworten

Hallo,
Ich bin dieses Jahr auch schon mit der Solo dort gefahren, kann sagen, das es sehr entspannt und fair zu geht.
Ich hatte mit Carsten bereits Kontakt wegen einer Umbuchung von Solo auf Gespann.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

MOZZI Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 23

04.12.2017 16:51
#17 RE: Info Termine 2018 - Metz antworten

Hallo an alle Gespannfahrer,

in der Woche vor Metz bietet der Verein Alteisentraining drei bzw. vier Tage freies Fahren auf dem Circuit de Chambley/Metz an

Die suchen als Solisten-Gruppe noch Gespanne, schaut mal unter

https://alteisen.training/index.php/dies-und-das/

Klingt doch ganz gut, erst Freies Training vom 23.07. bis 25.07.18, dann Spaßrennen am 26.07.2018, eine Tag Erholung und dann noch das Wochenende mit dem VfV

Die suchen noch in Summe 20 Gespanne, überlegt doch mal, wir haben uns bereits interessiert gezeigt

Uwe Y03
p.s. Für Solisten vielleicht auch interessant (geht halt vom Baujahr her bis ca. 2000)





Wir auch!!!

Einzeln sind wir nur Worte,
zusammen sind wir ein Gedicht..

RCSracer Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 26

10.01.2018 12:59
#18 RE: Info Termine 2018 antworten

Gibt es mittlerweile was neues zu den noch offenen Terminen ?

Danke im Voraus,
Rainer

Settebello Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 61

10.01.2018 16:46
#19 RE: Info Termine 2018 antworten

Hallo zusammen,

auch ich möchte mich Rainer anschließen.
Auf der neusen Webseite sind die Termine noch unter Vorbehalt gekennzeichnet.
So verstehe ich das. Entfernt bitte den Hinweis, dann ist es eindeutig.

Gib es schon das neue technische Reglement?. Gibt es hier relevante Änderungen?
Auch wäre interessant, ob wir um den DSMB Titel Deutscher Historischer Motorradmeisterschaft fahren oder ob es eine DMSB freie Clubsportveranstaltung wird.
Dann könnte ich meine Lizenz beantragen.

Danke für Info

Thomas

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 79

10.01.2018 21:04
#20 RE: Info Termine 2018 antworten

Hallo Rainer,

die Termine stehen fest, kannst du planen.
Der Hinweis dass sie sich ändern können , sollte raus genommen werden.

Alle wichtigen Neuigkeiten kommen die Tage im Saisoneröffnungsbrief.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor