Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.234 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Settebello Offline

Regelmäßiger Besucher

16.05.2017 11:00
DMSB Fachausschuss-Wahlen antworten

Vom 8. bis 31. Mai 2017 sind Fahrer und Veranstalter im deutschen Motorsport aufgerufen, ihre Vertreter in den Fachausschüssen zu wählen. Für die erstmals durchgeführte Wahl finden Sie auf den folgenden Seiten auch unsere Kandidaten. Dort könnt Sie ihr euch zu den einzelnen Kandidaten informieren und – soweit Ihr euch als Wähler fristgerecht registriert habt – anschließend eure Wahl treffen.
Wenn Ihr euren Favoriten gefunden habt, dann gibt bitte eure Stimme auf dem Lizenznehmerportal mein.dmsb.de ab. Nach Log-in und Auswahl des entsprechenden Menüpunktes werden Ihr dort Schritt für Schritt durch das elektronische Wahlverfahren geführt. Wenn Ihr weitere Details und Hintergründe zu den Wahlen erfahren wollen, lohnt der Blick in die Wahlordnung. Diese finden Sie in der Dokumentenliste weiter unten als Download-Dokument.

http://www.dmsb.de/active/fa-wahlen-2017.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme damit unsere Interessen Gehör finden.

fourfahrer Offline

Regelmäßiger Besucher

22.05.2017 22:09
#2 RE: DMSB Fachausschuss-Wahlen antworten

Hallo,
ich finde auf der MeinDMSB Seite keinen Link für die Wahlen
Mach ich etwas falsch
Gruß Matthias

MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher

23.05.2017 11:28
#3 RE: DMSB Fachausschuss-Wahlen antworten

Ich habe auch versucht mich einzuloggen aber auch auf MEIN DMSB finde ich keinen Link zu den Wahlen ?????

MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher

23.05.2017 19:54
#4 RE: DMSB Fachausschuss-Wahlen antworten

Ja da haben wir wohl alle nicht aufgepasst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und irgendwie komme ich mir da ein wenig vor wie bei dem Film : Per Anhalter durch die Galaxis -

Beim DMSB steht auf der Seite zu den Wahlen noch :

Ihre Stimme zählt: Wenn Sie Ihren Favoriten unter den Kandidaten gefunden haben, geben Sie ihm bitte Ihre Stimme. Das Verfahren ist ganz einfach. Loggen Sie sich dazu auf dem Lizenznehmerportal mein.dmsb.de ein und wählen dort den Menüpunkt für die Fachausschuss-Wahlen.
Wichtig: Die Abstimmung läuft vom 8. bis zum 31. Mai 2017

aber auf Anfrage wurde folgendes mitgeteilt:

vielen Dank für Ihr Interesse an den Wahlen für die DMSB-Fachausschüsse.

Leider ist eine Registrierung als Wähler zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich. Die vom Präsidium beschlossene Wahlordnung sieht vor, dass die vier Monate Januar bis April für die Registrierung als Wähler vorgesehen sind, während die eigentlichen Wahlen im Monat Mai stattfinden. Um eine faire Wahl zu ermöglichen ist eine vorherige Registrierung leider unumgänglich.

Die genannten Termine wurden in den Vorstart-Ausgaben 11/12-2016, 1/2-2017 und 3/4-2017 und in mehreren Newslettern seit Ende 2016 publiziert. Ebenso wurden Hinweise auf die Wahlen sowie die exakte Wahlordnung unter www.dmsb.de veröffentlicht. Außerdem gab es bei jeder Lizenzanmeldung einen Hinweis auf die Wahlen. Aufgrund dieser Maßnahmen sind wir davon ausgegangen, dass alle Lizenznehmer die Gelegenheit hatten, sich über den Ablauf der Wahlen zu informieren. Wir bedauern, wenn die benötigten Informationen Sie dennoch nicht erreicht haben.

Wir verstehen Ihren Unmut, an den Wahlen nun nicht mehr teilnehmen zu können. Allerdings werden Sie sicher Verständnis dafür haben, dass eine Änderung der Wahlordnung während der laufenden Wahl jedem demokratischen Prinzip widersprechen würde. Daher kann die Registrierung während der einmonatigen Abstimmungsfrist nicht mehr erfolgen. Da die Wahlen zu den Fachausschüssen 2017 erstmalig stattfinden, werden wir den gesamten Ablauf aber natürlich einer genauen Prüfung unterziehen und bei den nächsten Wahlen 2019 sicher optimieren können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße

i.A. Jana Haböck
Assistentin Sportdirektor

fourfahrer Offline

Regelmäßiger Besucher

23.05.2017 21:58
#5 RE: DMSB Fachausschuss-Wahlen antworten

Witz komm raus.
Auszug aus dem Newsletter 3/2017 vom 12.04.2017
Da steht nix von einer Registrierung als Wähler bis Ende April.

Das folgende Menü führt Sie durch die Registrierung. Wichtig ist dabei die
Auswahl einer Motorsportdisziplin. Wenn Sie für den FA kandidieren wollen, wählen
Sie die Disziplin bei „Passives Wahlrecht“ (Sie können sich an dieser Stelle
gleichzeitig auch als Wähler für die von Ihnen gewünschte Disziplin registrieren.
Wenn Sie das später nachholen wollen, aktivieren Sie einfach „Nein Danke“)!

MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher

26.05.2017 10:02
#6 RE: DMSB Fachausschuss-Wahlen antworten

Ist ja nett

"Leider ist eine Registrierung als Wähler zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich. Die vom Präsidium beschlossene Wahlordnung sieht vor, dass die vier Monate Januar bis April für die Registrierung als Wähler vorgesehen sind, während die eigentlichen Wahlen im Monat Mai stattfinden. Um eine faire Wahl zu ermöglichen ist eine vorherige Registrierung leider unumgänglich."

Da wird dann von fairer Wahl gesprochen- erinnert irgendwie an `Per Anhalter durch die Galaxis `Eine galaktische Umgehungsstraße soll direkt durch die Erde gebaut werden, wohingegen die Erdenbewohner hätten auch Einspruch erheben können. Leider war die Beschwerdestelle auf irgendeinem Mond

Schönes Wochenende
Wolfram

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher

28.05.2017 16:02
#7 RE: DMSB Fachausschuss-Wahlen antworten

Wieso, passt doch alles zu dem "Verein".

Mit den Augen eines Neulings betrachtet meine persönliche Meinung:
es ist wie beim Tüv damals als die noch kein Wettbewerb hatten.
Überheblich, langsam, umständlich und vor allem überreguliert - für jeden Mist zwanzig nachlesbare Regeln.
Meister in " wie mache ich was einfaches so kompliziert wie möglich".

Um was ging es noch mal - ach ja, Motorsport unter Freunden.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor