Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.210 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Motorsportler Offline

Schrauber

01.02.2017 12:06
Nennungen 2017 antworten

Liebe Motorsportfreunde,
wir bitten um Verständnis, das wir mit unserem neuen online-Nennsystem, den neuen Nennformularen und dem Saisonbrief, im Verzug sind.
Das Programm ist eingerichtet, alle betroffenen Personen geschult.
Es fehlen uns noch ein paar Parameter und dann bekommt Ihr alle Info`s.
Gebt uns bitte noch ein paar Tage. Eins kann ich allerdings schon jetzt verraten. Es wird einfacher und für alle Nutzer besteht durchgehend die Möglichkeit, die Starterliste einzusehen.
Nur nebenbei, unser Onlineshop steht auch in den Startlöchern mit tollen Produkten und fieberhaft arbeiten wir an der neuen Webseite. Unser neuer Meetingpoint steht schon auf Rädern und wird gerade eingerichtet.
Lasst Euch überraschen.
Zum Saisonstart wollen wir alles fertig haben.
Wir setzen alles daran um Euch eine tolle Saison zu bieten.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber

20.02.2017 16:53
#2 RE: Nennungen 2017 antworten

Liebe Motorsportfreunde,
wir wissen, dass es Euch allen drängt und Ihr Eure Nennungen zur Einstellfahrt abgeben wollt.
Wir alle haben viele Stunde an der Programmeinrichtung gearbeitet und nun ist es fertig. Das Lampenfieber steigt.
Wenn alles funktioniert, geht es noch heute Abend ins Netz und wir können in die neue Saison starten.
Fragen rund um das Nennsystem beantworten wir gerne. Bitte habt aber Verständnis, dass dies nicht immer sofort passieren kann.
Für Eure Geduld dürfen wir uns bedanken.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber

20.02.2017 22:03
#3 RE: Nennungen 2017 antworten

Liebe Motorsportfreunde,
Es ist soweit, für die Einstellfahrt könnt Ihr Euch ab sofort einschreiben. Die anderen Termine sind ebenfalls freigeschaltet..

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber

21.02.2017 14:19
#4 RE: Nennungen 2017 antworten

Liebe Motorsportfreunde,
die online-Nennung funktioniert. Jetzt im Praxistest fallen uns noch einige Besonderheiten auf. So zum Beispiel, das in der Nennliste noch die Startnummern fehlen und hier und da noch ein paar Änderungen vorgenommen werden müssen.

Wir werden das System Step bei Step verbessern. Erst die Praxis zeigt, wo noch Schwachstellen sind.
Sollte Euch etwas auffallen,oder Ihr Wünsche haben, meldet Euch.
Auch Eure Meinungen und erste Eindrücke sind gefragt.

Sehr schön fänden wir es, wenn Ihr mit Eurer Nennung auch Bilder hochladen würdet.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

fourfahrer Offline

Regelmäßiger Besucher

21.02.2017 21:03
#5 RE: Nennungen 2017 antworten

Hallo,
ein großes LOB an alle die an der Einrichtung der Online-Nennung mitgearbeitet haben!!!!!!!
Alles sehr übersichtlich.

Wenn jeder ein Bild anheftet hat sich das mit der Startnummer auch erledigt.

Gruß
Matthias

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher

21.02.2017 21:47
#6 RE: Nennungen 2017 antworten

Hallo,

habe heute versucht Herrn Weigert zu erreichen.

Habe beim Anlegen eines Fahrers bemerkt, dass die Fahrzeugdaten im Zentralregister abweichen von den Feldern die in der Veranstaltung aufgeführt sind.
Diese muß man derzeit noch nachträglich eintragen ,z.B. Hub, Bohrung, Motornummer usw.

Im Zentral-Registrierung stehen aber auch viele Felder die für uns unwichtig sind, mal sehen ob er diese entfernen kann.
Gut Möglich dass er diese jedoch nicht ändern kann, da die Seite wohl auch von anderen Veranstaltern genutzt wird.
Mal sehen was er machen kann.......

Dann fände ich es gut das man die Seite des Zentrallogin auf unserer Seite oder in der Veranstaltung verlinken könnte.
Wenn man einmal eingetragen ist, findet man den Zugang zu dieser Zentralregistrierung Seite nicht mehr auf anhieb um ggf. Stammdaten zu ändern. (ich habe zumindest danach suchen müssen)

Bild hoch laden sollte auch in der Zentral-Registrierung möglich sein, damit man das nicht bei jeder Veranstaltung machen müsste.
Ich konnte heute kein Bild für Hockenheim hinzu fügen.

Aller Anfang ist halt schwer, aber mit der Zeit wird das schon werden.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Motorsportler Offline

Schrauber

22.02.2017 14:50
#7 RE: Nennungen 2017 antworten

Also liebe Fahrer,
die letzten Zugangsnummern für das online-Nennsystem gehen jetzt raus, damit sich jeder anmelden kann.
Unser neues Nennbüro hat sich extra Urlaub genommen um den Ablauf zu beschleunigen. In den letzten zwei Tagen erreichte das Nennbüro ca 100 mails die beantwortet werden müssen. Dir liebe Sabine und Markus herzlichen Dank.
Respekt auch an alle Fahrer, die sehr höflich mit unserem neuen Nennbüro umgehen, wie uns berichtet wurde
Wir denken, dass sich der Ablauf in den nächsten Tagen normalisieren wird.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Settebello Offline

Regelmäßiger Besucher

22.02.2017 18:38
#8 RE: Nennungen 2017 antworten

Hallo,

eine tolle Sache mit dem Online Anmeldesystem.
Ich denke die Ausrichtung auf unserem Bedarf kommt auch bald.

Zentralregister;
Falls das gewollt ist, das es nicht möglich ist aus der Veranstaltung in das Zentralregister zu gewechselt, habe ich auf der DHM Startseite unter dem Shop eine Verknüpfung zum Zentralregister erstellt.

Falls es bei euch nicht funktioniert, bitte melden.

Gruß Thomas

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher

23.02.2017 06:50
#9 RE: Nennungen 2017 antworten

Danke Thomas, ich finde dass es die Sache übersichtlich macht.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher

24.02.2017 09:06
#10 RE: Nennungen 2017 antworten

Rückmeldung:

1.
Die Felder in der Zentralregisterung wurden um die für uns wichtigen Felder erweitert, somit sollten mehr Daten in die Nennungsmaske übernommen werden die man nicht mehr ausfüllen muß.

2.
Damit man die Daten der eigenen Zentralregistrierung ändern kann ist bei uns jetzt ein Link auf die HP gesetzt worden.
Diese können aber auch bei der Startseite von www.tw-sportsoft.de unter "Teilnehmer Login" geändert werden.

3.
Bilder hoch laden geht einwandfrei, es lag am Bild selbst.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Katana Offline

Neueinsteiger

27.02.2017 20:10
#11 RE: Nennungen 2017 antworten

Hallo,

jetzt hab ich auch mal ne Frage. Als ich die Nennung damals per E-Mail geschickt habe mußte ich anschließend nochmal meine Nennungen vor Ort unterschreiben. Erst dann bekam ich das Datenblatt für die technische Untersuchung. Deswegen hatte ich dann die Nennung mit original Unterschrift per Post gesendet um mir das anstellen für die Unterschrift zu ersparen. Das Datenblatt kam dann mit der Nennbestätigung per Post direkt zu mir. So war die Papierabnahme im Vorfeld erledigt und ich konnte mit meinem Motorrad direkt zur Abnahme.

Wie ist das denn jetzt mit der Onlinenennung? Muss ich dann zum Unterschreiben wieder zur Papierabnahme? Wenn ja, dann würde ich die Nennungen gerne wieder per Post schicken. Gibt es eigentlich einen Link für das Nennungsformular?

Verdammt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. Habe gerade den neuen Brief zum Online Nennsystem gelesen. Dort ist alles wunderbar erklärt. Einfach Unterschriebene Haftungserklärung bei der techn. Abnahme mit abgeben.

Gruß aus de Palz
Michael B8

Motorsportler Offline

Schrauber

28.02.2017 08:25
#12 RE: Nennungen 2017 antworten

Micha, das ist ja auch alles gar nicht so einfach.
Wir wollten es eigentlich einfacher machen, aber wir sind gezwungen von jeder Veranstaltung von Fahrer und Beifahrer eine Unterschrift zu verlangen. Den Haftungsverzicht bekommt Ihr jetzt übersandt und wie früher einfach zur technischen Abnahme und dort abgeben.
Allen denen in der Nennung etwas nicht in Ordnung ist, Zahlung nicht geleistet wurde, oder noch Lizenzen beantragt haben, die müssen vorher ins Nennbüro. Die bekommen weder den Haftungsverzicht, noch das Technikblatt übersandt.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor