Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 90

11.01.2017 23:24
Lizenz / Mitgliedschaft antworten

Hallo liebe Honoren,

also, da habe ich mich schon vor einiger Zeit um Unterlagen zur H -Lizenzerwerbung für über 70 jährige bemüht, habe sogar den Antrag zum Erwerb einer Mitgliedschaft ausgefüllt und abgesandt (!), doch...nix Antwort!!
Bin mir nicht bewusst, meine Bitten falsch ausgeführt zu haben.

Bin ich nur zu Ungeduldig?

Gruß und Glückauf
Rainer alias Husoko, Q31

m.schenker Offline

VFV Vorstand


Beiträge: 20.160

12.01.2017 07:04
#2 RE: Lizenz / Mitgliedschaft antworten

Hallo Rainer! Mit so wenig Informationen kann ich leider nicht mal nachsehen... meinst Du eine VFV Mitgliedschaft oder wo?

Wie ausgefüllt? Wohin geschickt?

Gruß, Martin

Präsident des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)
martinschenker@veteranen-fahrzeug-verband.de
www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

12.01.2017 08:22
#3 RE: Lizenz / Mitgliedschaft antworten

Martin hat recht, meinst Du das Aufnahmeformular des VFV, oder den Lizenzantrag des DMSB.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

DKWfalko Offline

Schrauber


Beiträge: 484

12.01.2017 10:38
#4 RE: Lizenz / Mitgliedschaft antworten

Ich versteh den Reiner mal so.
Er wird früher vermutlich mit der C-Lizenz unterwegs gewesen sein,
da die DHM jetzt eine H-Lizenz vorschreibt wird er diese beantragt haben.
Um diese Lizenz preisgünstiger zu bekommen ist eine VFV Mitgliedschaft von Nöten
und da ist was schief gegangen.
Hab ich auch alles so gemacht, bei mir hat das alles prima funktioniert.
Gruß Falko

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 90

12.01.2017 10:40
#5 RE: Lizenz / Mitgliedschaft antworten

Hallo,
ja ich meinte beide Anträge. Lizenzunterlagen und die Unterlagen zum ärztlichen Gesundheitszeugnis, erbat ich schon vor einiger Zeit bei Frau Eitel. Aber da gab es wohl noch keine Klarheit über die Lizenzvergabe !?
Die Mitgliedschaft habe ich über den Link "Mitglied werden" (siehe Forum Übersicht)beantragt.
Die Anträge liefen über Internet.

Gruß und Glückauf
Rainer

m.schenker Offline

VFV Vorstand


Beiträge: 20.160

12.01.2017 11:35
#6 RE: Lizenz / Mitgliedschaft antworten

Vielleicht wäre es sinnvoll, den vollen Namen bekannt zugeben, so dass man nachfragen kann? Nur mit "Rainer" wird es schwer... von mir aus auch per PM!

Geht es denn überhaupt um die VFV Mitgliedschaft?!? Und wo wurde diese beantragt? Geht NUR über http://www.veteranen-fahrzeug-verband.de/mitglied-werden/ Bitte dann nochmals ausfüllen!

Gruß, Martin

Präsident des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)
martinschenker@veteranen-fahrzeug-verband.de
www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

12.01.2017 14:23
#7 RE: Lizenz / Mitgliedschaft antworten

Und für den Lizenzantrag, das ist nicht schwer.
Beim DMSB registrieren. Mit dem medizinischen Beiblatt zum Arzt.
Der untersucht und quittiert dies auf den Antrag. Sehtest ist nicht erforderlich, es sei denn der Arzt schreibt es vor. Passbild beifügen und ab an den DMSB. 99,00 EUR überweisen und das war`s. 10 Tage später liegt die Lizenz im Briefkasten.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 90

12.01.2017 21:50
#8 RE: Lizenz / Mitgliedschaft antworten

Lieber Martin, lieber Stephan,

vielen Dank für die freundliche Hilfe.
Werde also noch einmal das Anmeldeformular ausfüllen und ebenso, noch einmal beim DMSB um das medizinische Beiblatt bitten.
Dann, mein lieber Stephan, werde ich einen Termin bei einem Verbandsarzt (der ist für mich nicht unter ca. 100 KM zu erreichen !) wahrnehmen. Nach dessen Untersuchung und Quittierung werde ich dem Bericht ein Passbild beifügen, 99,00 Euro überweisen und am 10 Tag danach auf Post lauern. Ich drohe jetzt schon, Dir wieder einen Advokatenkiller einzuflößen, wenn die Lizenz erst am 11. Tag eintrifft !

So machen wir es jetzt.

Gruß und Glückauf
Rainer

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 90

13.01.2017 10:36
#9 RE: Lizenz / Mitgliedschaft antworten

Hallo,

Hurra, Hurra, nachdem ich gestern Abend noch dreimal abgewiesen wurde, hat es heute mit der Mitgliedschaft geklappt.
Jetzt nur noch die Lizenz.

Gruß und Glückauf
Rainer

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

13.01.2017 13:46
#10 RE: Lizenz / Mitgliedschaft antworten

Lieber Reiner,
Dass medizinische Beiblatt bekommst Du per mail, wenn Du das Formular beim DMSB abschickst per mail. Wenn man die Lizenz im nächsten Jahr beantragt ist das Formular schon fertig und man braucht kein neues Bild.
Und das mit dem Advokiller machen wir so, ich stelle ihn dann dem DMSB in Rechnung.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor