Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 15.445 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Seiten 1 | 2 | 3
MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 66

12.12.2016 19:43
LIZENZEN 2017 antworten

Tach zusammen, hatte bislang immer nur die C Lizenz, war ja günstiger Weiß jemand ob man für die H Lizenz ein Bild braucht ? Biometrisch oder muß man nur erkennbar sein ? Jaja erst zur Schönheits OP

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 92

13.12.2016 00:14
#2 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Hallo,

gute Frage! Ist ja schon bald Januar und da muss ich wieder zum Renndoktor. Lasst mal hören/sehen was Sache ist !

Rainer

seeley Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 101

13.12.2016 18:57
#3 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Ja, Bild ist muss, jedenfalls erinnere ich so daran und am Anfang hatte ich auch eine H-Lizenz...
Biometrisch? Keine Ahnung ;-)

Alla dann
Tilmann

--
my-dhm.de
ex K17, B17, W42, H07, A37

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 92

13.12.2016 22:11
#4 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Hallo,

boah, Biometrisch! Hatte schon Befürchtungen, dass da wieder was ganz Grünes hinter steckt. Google hat mich aber beruhigt!!
Ich verstehe diese Angelegenheit so, dass in der H-Lizenzkarte ein Foto vom Besitzer sein muss. Ist das so?

Nun gut, in Ausweisen und Pässen muss so ein Biofoto ja schon drin sein. Kann ich jetzt "sowohl als auch", oder muss es Bio sein?
Ich bitte da mal um Klärung.

Rainer

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

14.12.2016 08:18
#5 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Liebe Freunde,
macht noch etwas langsam.
Die Online Anträge für die Lizenzen sind beim DMSB in Arbeit. Dann werdet Ihr sehn was Ihr benötigt.

Also das wird schon, wobei ein normales Passbild ausreichend ist.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

bullus Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 52

14.12.2016 18:26
#6 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Hallo zusammen, ist im kommenden Jahr weiterhin auch die C-Lizenz möglich?

Gruß Claus

Karl4 Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 11

14.12.2016 21:30
#7 RE: LIZENZEN 2017 antworten

siehe Startseite
Änderung Lizenzen 2017
04.12.2016

Gruß Karl

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

15.12.2016 08:29
#8 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Ganz klar an Alle, die C Lizenz gibt es bei der DHM nicht mehr. Für einzelne Veranstaltungen könnt Ihr ein V Lizenz erwerben, diese gilt nur für jeweils 1 Veranstaltung und kann vor Ort käuflich erworben werden.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 66

15.12.2016 12:27
#9 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Ganz ruhig :) hat nix mit Müll zu tun ;) schönen Gruß aus dem Duisburger Norden
Wolfram

plampi Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 5

16.12.2016 08:54
#10 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Also dann auch keine C-Lizenz mehr für die Beifahrer?

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

16.12.2016 09:00
#11 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Nein.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 66

16.12.2016 17:35
#12 RE: LIZENZEN 2017 antworten

An die Dreirad Guzzi Fahrer

[quote="Husoko"|p7747782]Hallo,

boah, Biometrisch! Hatte schon Befürchtungen, dass da wieder was ganz Grünes hinter steckt. Google hat mich aber beruhigt!!
Ich verstehe diese Angelegenheit so, dass in der H-Lizenzkarte ein Foto vom Besitzer sein muss. Ist das so?

Wird wohl so sein, war vor ein paar Jahren schonmal bei den C Lizenzen, sind dann aber wieder davon abgewichen, bei den Preisen verständlich. Wird wohl wieder ein einfaches Bild nötig sein und den BIO Anbau sparen wir uns für den Schrebergarten
Ich denke das wird in den Unterlagen für die Beantragung der Lizenzen vermerkt sein, vielleicht kann man das Bild ja auch Online senden, bleibt alles abzuwarten.

Schöne Grüße aus dem Duisburger Norden
Wolfram Kolmann

Gustav Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 65

31.12.2016 09:29
#13 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Im Anhang mal die Preise für die Lizenzen des DMSB.
Warum nun die C- Lizenz bei der DHM nicht mehr zählt, erschließt sich mir nicht ganz.

[[File:Lizenzpreisliste 2017.pdf]]

Dateianlage:
Lizenzpreisliste 2017.pdf
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

31.12.2016 13:54
#14 RE: LIZENZEN 2017l antworten

Die C- Lizenz ist nur noch für Clubsport Veranstaltungen zugelassen. Die DHM hat das Prädikat einer Deutschen Meisterschaft, folglich keine Clubsportveranstaltung.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

09.01.2017 17:02
#15 RE: LIZENZEN 2017l antworten

Liebe Freunde nur zur Klarstellung, für die H-Lizenz muss niemand zum Sehtest und erst ab 70 zur ärztlichen Untersuchung. Für alle jüngeren Fahrer ist eine ärztliche Untersuchung nicht mehr notwendig.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

11.01.2017 15:52
#16 RE: LIZENZEN 2017l antworten

und weil immer noch Fragen offen sind.

Mit einer C Lizenz kann man in der DHM nicht starten. Wer nur ein oder zweimal bei der DHM fahren möchte kann dies mit einer Veranstalterlizenz die nur für die eine Veranstaltung gilt und die bei uns dann vor Ort käuflich erworben werden kann. Wer eine C Lizenz hat kann auch eine Veranstaltungslizenz nehmen.

Bei der Einstellfahrt und bei allen Veranstaltungen bei denen es nicht um Wertungsläufe handelt, sind alle Lizenzen auch C Lizenzen zugelassen. Also unsere Einstellfahrt im März ich mit einer C Lizenz möglich.

All diese Regelungen gelten auch für die Beifahrer der Gespanne.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

16.01.2017 08:15
#17 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Liebe Motorsportfreunde.
das Thema Lizenzen nimmt leider kein Ende. Wie es einige vielleicht gemerkt haben, gibt es 2017 doch die C-Lizenz. Während andere Serien diese unverändert nutzen dürfen, wurde sie aus unserem Reglement gestrichen.
In der Dezembersitzung 2016 wurden uns, (Protokoll liegt vor) unmissverständlich mitgeteilt, das die C-Lizenz im Straßensport abgeschafft wird. Warum nunmehr eine Kehrtwende eingetreten ist, ist nicht nachvollziehbar.
Wir haben nunmehr einen Eilantrag an den DMSB gerichtet, die C-Lizenz ebenso wie in den vergangenen Jahren bei der DHM wieder zuzulassen. Wir werden Euch über die Entscheidung informieren.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 66

16.01.2017 16:38
#18 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Mensch ist das ein Hickhack Natürlich habe ich, wahrscheinlich wie viele anderen auch, die Lizenzen schon geordert und bezahlt. Hätte der DMSB sich nicht früher entscheiden können ??? Ich weiß Stephan ihr könnt nichts dafür, aber wieviele gute, kalte Biere hätten wir dafür trinken können

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 92

16.01.2017 21:36
#19 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Hallo,

heiliger Ben Jussuf, die Welt lacht über deutsche Über-Organisierung. Weil aber ein Kumpel sein Wort hält, werde ich trotzdem VFV Mitglied. Nun warte ich also geduldig bis meine Mitgliedsnummer bei mir eingeht, erst dann beantrage ich die Lizenz. Warten wir also ab, ob C oder H.

Gruß und Glückauf
Rainer

PS Bei uns im Revier wird man nicht gleich nervös, wenn es im Gebälk (Hangenden) mal knistert.

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

17.01.2017 08:07
#20 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Ja Ihr Lieben,
ich weiß, dass sich nun viele ärgern. Ich frage mich derzeit auch, warum ich meine Freizeit beim DMSB opfere, wenn dann doch alles am runden Tisch entschieden wird. Aber warten wir mal ab.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

MOZZI Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 22

17.01.2017 18:02
#21 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Hallo erstmal.

habe mich gestern in mein Konto beim DMSB eingelogt und siehe da: ich konnte eine C - Lizenz im Bereich "Motorradsport -Gleichmäßigkeitsläufe mit hist. Motorrädern" ordern. Also alles im grünen Bereich!

Gruß Roland

Einzeln sind wir nur Worte,
zusammen sind wir ein Gedicht..

OD Online

Schrauber


Beiträge: 330

17.01.2017 19:59
#22 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Hallo Mozzi,

ich würde noch etwas abwarten. Wegen unserer Veranstaltung Kölner Kurs habe ich heute mit dem DMSB telefoniert. Neben einigen anderen Dingen wurde auch über die Lizenzen gesprochen. Die Aussage war ganz klar das nur mit der B oder der H Lizenz gefahren werden kann. Das heißt nach heutigen Stand, wer eine C Lizenz hat kann nicht starten. Das gilt auch für den Beifahrer. Mal sehen was da noch so kommt.

Gruß Matthias, der versucht die Ausschreibung für den Kölner Kurs zu machen.

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 230

18.01.2017 19:49
#23 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Seht das doch mal so: Auf das Jahr gerechnet macht der Preisunterschied C zu H gerade mal 3 Kisten Bier aus🍺. Ich fahre schon seit dem ich dabei bin mit einer H-Lizenz und freue mich in diesem Jahr daß ich 50€ weniger bezahle und auch noch die Kosten für den Doc spare 😎

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

MOZZI Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 22

18.01.2017 19:56
#24 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Hallo Matthias,

das wäre jawohl die absolute Krönung. Der DMSB kann doch nicht auf seiner Heimatseite die C-Lizenz für Gleichmäßigkeitsfahrten für hist. Motorräder anbieten und mir dann zur Veranstaltung den Start verbieten. Das wäre dann schon ein Fall für einen guten Anwalt. Um nicht zu sagen Betrug!

Einzeln sind wir nur Worte,
zusammen sind wir ein Gedicht..

Peter Tschirn Offline

Schrauber


Beiträge: 451

19.01.2017 17:57
#25 RE: LIZENZEN 2017 antworten

Also Leute ich bin 30 Jahre VFV-Läufe gefahren, und beobachte jetzt hier was so in der Szene los ist.
Aber so ein rum geeire wie hier in der letzten Zeit, so etwas hat es früher nicht gegeben.
Die schönste Zeit war Anfang der 80er ohne das ganze DMSB-Gedöns.
Wenn das so weiter geht, sehe ich schwarz.

Gruß Peter

Bremsen wird im allgemeinen Überbewertet

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor