Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
v2walter Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 17

30.10.2016 10:27
Veraser Dichtungssatz für meine Yamaha YZF 750 SP antworten

Hallo zusammen.
Erst ein mal ein herzlichen Glückwunsch an alle DHM Meister.
Und nun zu meinem Problem. An meiner Yamaha Bj. 1993 ist eine Flachschiebervergaser vom Typ Keihin FCR D 39/4 verbaut. Leider wird an dieser Vergaserbatterie immer wieder der Schwimmerkammerdichtring, bei längerer Standzeit, undicht. Ersatz ist,laut Aussage von meiner Werksatt, über Yamaha keiner mehr zu bekommen.
Wer kann mir weiter helfen?

Onli Offline

Profi


Beiträge: 1.582

30.10.2016 12:22
#2 RE: Veraser Dichtungssatz für meine Yamaha YZF 750 SP antworten

Hallo
Mal bei Keyster
http://www.keyster.de/
angefragt?
Gruß
Michael

Ritter der Schwafelrunde

Willi U18 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 23

31.10.2016 11:03
#3 RE: Veraser Dichtungssatz für meine Yamaha YZF 750 SP antworten

Hallo,
Ich kann mal bei meinem Chef ( Yamaha Händler) nachfragen.
Es wäre allerdings von Vorteil wenn ich eine Fahrgestellnummer hätte.

Gruß Willi

-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn man Rechts dreht, wird die Landschaft schneller....

seeley Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 95

01.11.2016 21:53
#4 RE: Veraser Dichtungssatz für meine Yamaha YZF 750 SP antworten

Probier mal hier: http://www.concom1.de/
Kümmert sich zwar nur um Rennvergaser, aber deine FCR sollten als solche durchgehen.
Dort kamen auch die Keihin für Renates CB72 her :-)

Gruss,
Tilmann

--
my-dhm.de
seeley.de
Triton 650, Seeley G50 Mk2/Mk3, Kawa ZXR

Mr.Bu Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 35

04.11.2016 23:43
#5 RE: Veraser Dichtungssatz für meine Yamaha YZF 750 SP antworten

Hallo,
wenn du nicht weiter kommst ,versuche es bei Topham Vergasertechnik,
Sreven sollte dir eigendlich helfen können.

v2walter Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 17

04.12.2016 17:51
#6 RE: Veraser Dichtungssatz für meine Yamaha YZF 750 SP antworten

Hallo Zusammen.

Erst ein mal ein " Danke" für die guten Tipps die ich von Euch bekomen habe. Die Flachschieber sind wieder dicht. Die Dichtungen sind von der Fa. Keihin Con Com geliefert worden. Sehr professionel und kompetent. Jetzt steht der neuen Saison nur der lange Winter im Weg. Ich wünsche euch eine ruhige Zeit .

Walter B96

Termine »»
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor