Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.297 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 54

17.10.2016 10:32
Gespann Aufbau antworten

Hallo an alle,

möchte an diese Stelle die eine oder andere Frage zum Aufbau eines BMW - Wendel Z-Gespann´s stellen.
Zudem tut dem Forum etwas "Belebung" gut
Hoffe dass mir der eine oder andere mit Adressen und Alternativlösungen weiterhelfen kann.

Konkret benötige ich folgende Info zu:

1.
Welche doppelzügigen Schnellgasgriffe haben Sich für die Originalen Bing´s bewährt.

2.
Gute Bezugsquelle für diese Yss- Federbeine - Ggf. jemand von hier vorhanden ?

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 90

17.10.2016 21:50
#2 RE: Gespann Aufbau antworten

Hallo Markus,

nicht nur das Forum benötigt etwas Belebung, sondern auch die Z-Klasse. (Hallo Ihr Baumgärtners, Schmals, Schlosser/Preuss uvam.)

Wenn Du einen Motor mit etwas höher stehenden Zylindern verwenden würdest, könnte ich evtl. mit schönen Dellortos aushelfen!!

Sorry, mein Beitrag ist nicht gerade konstruktiv, aber sicher belebend.

Mit sportlichem Glückauf
Husoko Rainer

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 54

18.10.2016 06:38
#3 RE: Gespann Aufbau antworten

Hallo Rainer,

du meinst sicher die von der Werkbank gefallenen BMW Motoren, wo die Winkel nicht mehr stimmen
Man munkelt, dass Guzzi die defekten Teile aufgekauft hat und sogar verbaut hat.

So, Adresse für YSS habe ich bekommen.

Welche Notausschalter benötige ich denn, ich meine die mit dem Abreisskabel.
Gibt es eine Bezugsquelle ?

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

DKWfalko Offline

Schrauber


Beiträge: 484

18.10.2016 14:37
#4 RE: Gespann Aufbau antworten

Die Not Ausschalter gibt es im großen Internet Kaufhaus für kleines Geld,
je nach Bedarf als Öffner oder Schließkontakt.

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 54

18.10.2016 18:18
#5 RE: Gespann Aufbau antworten

Also,

Notaus normal und einen Notaus mit Abreiskabel habe ich in Ebay bekommen.
Als Gasgriff habe ich jetzt mal einen Domino/Tommaselli Gasgriff zweizügig schwarz bestellt.
Hofe der Griff ist was gutes.

Derzeit bin ich am schauen wo ich ALU 7075 für die Bremsankerplatten in 8 mm her bekomme.

Als Zündspulen verwende ich anstatt der üblichen Bosch ein paar von einem Japaner 4 Zylinder.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

18.10.2016 18:57
#6 RE: Gespann Aufbau antworten

Hallo Markus, frag mal bei Wilmsmetall.de nach. Und wirklich fragen, nicht nur auf der Website nachsehen. Grüße aus Ratingen
DKW-HANS

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

JörgG Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 12

18.10.2016 21:09
#7 RE: Gespann Aufbau antworten

Nabend.
Da kann ich dem Hans nur zustimmen. Der Wilms verschickt auch. Ich muss da die tage auch mal vorbeifahren. Brauch noch nen bisschen Material für mein neues projekt. Kann dann gerne für dich Material mitbringen. Wenn du nicht auf ein festes Mass festgelegt bist wird es billiger bei reststücken.

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 90

18.10.2016 21:39
#8 RE: Gespann Aufbau antworten

Zitat von Boxer Markus im Beitrag #3
du meinst sicher die von der Werkbank gefallenen BMW Motoren, wo die Winkel nicht mehr stimmen
Man munkelt, dass Guzzi die defekten Teile aufgekauft hat und sogar verbaut hat.


Hallo Markus,

du bist schon genau so frech, wie die vorhandene, bajuwarische Z-Gilde.
Den Notausschalter gibt es auch im Bootszubehör. Empfehle Dir auch einen Hauptstromschalter.

MfG
Rainer

v73 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 14

18.10.2016 22:13
#9 RE: Gespann Aufbau antworten

Alu auch in kleinen Mengen bekommst Du bei www.Alu-Verkauf.de

Gruß Jürgen

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 54

19.10.2016 07:06
#10 RE: Gespann Aufbau antworten

Also dem Wuschel macht des nix aus wenn er ab und an etwas "aufgebaut" wird 😁😁😁

Jörg, ich möchte vorher Preise vergleichen. Brauche 3 Stücke mit mindestens 150x350mm

Danke an alle !!

Gruß Boxer Markus

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

19.10.2016 08:19
#11 RE: Gespann Aufbau antworten

Marcus, vergess bitte nicht, Dich auch um Deine Frau zu kümmern. Die ist uns in den nächsten Jahren sehr wichtig.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 54

19.10.2016 08:28
#12 RE: Gespann Aufbau antworten

Wie es der Zufall so will habe ich eben die Nachricht erhalten, dass ich die Bleche über einen Freund bekomme!
Sollte sich also erledigt haben - nochmal Danke an der Stelle !

Stephan, sie ist nicht nur für uns hier wichtig

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 54

25.10.2016 20:09
#13 RE: Gespann Aufbau antworten

Für alle die es interessiert ein paar Bilder der Baustelle.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Angefügte Bilder:
20161005_150551.jpg   2016-10-08 14.08.25.jpg   20161005_150629.jpg   20161005_181324.jpg   20161005_181318.jpg  
Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 54

31.10.2016 19:08
#14 RE: Gespann Aufbau antworten

Hallo,

wie sieht es denn mit einem Schallblech für den Gespann-Motor aus.
Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht, soll aber durch aus wichtig sein beim Renn-Gespann.


Kann mir einer ein Bild für den BMW Motor davon zeigen oder gar eins verkaufen ?
Oder verwendet Ihr die Teile die Fa. Israel vertreibt ( was ich mir so natürlich selbst bauen kann )

Hier mal Bilder vom Motor mit Fallert Satz.



Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

Kneeler »»
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor