Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
MOZZI Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 22

02.05.2016 20:58
wheels meet wings vom 08. - 10. Juli 2016 antworten

Hallo erstmal,

ich möchte an dieser Stelle auf eine Veranstaltung etwas anderer Art hinweisen. Vom 08. bis 10. Juli findet auf dem Gelände des neuen Airport in Kassel-Calden ein Oldtimertreffen für historische Fluggeräte, Automobile und Motorräder statt. Wie ich erfahren habe, werden zu dieser Veranstaltung noch Motorräder (in erster Linie auch Gespanne) benötigt. Schaut Euch doch mal die Ausschreibung an. Es könnte für den Einen oder Anderen von Interesse sein.

Nachfolgend der link zur Startseite: http://www.msc-emstal.de/veranstaltungen...el_airport.html

Mit sportlichem GUZZI Gruß
Roland

Einzeln sind wir nur Worte,
zusammen sind wir ein Gedicht..

DKWfalko Offline

Schrauber


Beiträge: 484

04.05.2016 11:44
#2 RE: wheels meet wings vom 08. - 10. Juli 2016 antworten

Sicher auch eine schöne Veranstaltung,
fällt aber leider auf's gleiche Wochenende wie die Sachsenring Classic.
Schade.
Mfg.

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

04.05.2016 13:32
#3 RE: wheels meet wings vom 08. - 10. Juli 2016 antworten

Hallo Falko,
wir sehen uns doch schon einen ganzen Monat früher am Sachsenring zum...

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 50

06.05.2016 11:39
#4 RE: wheels meet wings vom 08. - 10. Juli 2016 antworten

Hört sich ja zuerst ganz nett an, aber:
1. Meldegebühr für eine Showveranstaltung - 100,-€ -, wobei der Veranstalter noch verdient, finde ich persönlich nicht angemessen.
2. In der Ausschreibung steht:"Rundkurs des Airport Kasselmit max.36 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit statt", also lediglich ein Vorführen,
für das noch bezahlt werden soll.
Das Spiel hatte ich in Hildesheim schon einmal und nach dem Rennen wollte der Veranstalter uns nicht vom Platz lassen, weil die Zuschauer doch bezahlt hätten, da benötigte es schon Polizeieinsatz.
MfG
Wolfram

DKWfalko Offline

Schrauber


Beiträge: 484

09.05.2016 08:49
#5 RE: wheels meet wings vom 08. - 10. Juli 2016 antworten

DKW Hans,
ups da war ich doch glatt im falschen Monat.
Showveranstaltung, nee dann doch eher nicht.
Wir wollen die Zwei/Dreiräder doch richtig rollen lassen.

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 90

11.05.2016 22:07
#6 RE: wheels meet wings vom 08. - 10. Juli 2016 antworten

Hallo Freunde,

ich glaube, ich muss da mal eine Lanze brechen für den Veranstalter in Kassel. Also, dass man da nur 36 Kmchen fahren darf ist Humbug. Der Veranstalter und die Kasseler sind geil auf Geschwindigkeit und Sound aus den Auspufftöpfen. Besonders die Gespannfahrer werden dort sehnlichst erwartet.
Die Kasselaner haben so viel Herzblut in diese Veranstaltung gesteckt, dass es fast schon ein Frevel wäre, wenn unter all den Fahrzeugen, die zu Lande und in der Luft bewegt werden, ausgerechnet die Motorrad-Gespanne fehlen sollten.

Also, wer im Juli Zeit hat, sollte Kassel einplanen. (is' fast so wie St.Wendel)

Husoko

Colmar »»
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor