Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.177 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
ABAX Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 10

23.03.2016 18:25
Einstellfahrt antworten

Ein grosses Lob an unser Orgateam, das trotz Beeinträchtigung mal wieder ganze Arbeit geleistet hat!
Und an die Gespannfahrer, die uns am Freitag Abend selbstlos das Beiwagenrad repariert haben, ein herzliches Dankeschön, Eure Hilfsbereitschaft hat uns schwer beeindruckt, klasse! Ohne Eure Hilfe hätten wir den Start streichen können, also nochmals vielen Dank.
Es grüsst herzlich euer Axel

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

24.03.2016 08:37
#2 RE: Einstellfahrt antworten

Axel genau das ist Motorsport unter Freunden. Das wird in der DHM gelebt. Wir wollen alle fahren, Spass haben und gesund nachhause kommen.

Willkommen Ihr Zwei im Club der Gespannfahrer, wir freuen uns, das die Klasse P und N wieder ein Gespann mehr hat.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

31.03.2016 08:37
#3 RE: Einstellfahrt antworten

Bilder zur Einstellfahrt findet Ihr hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set=...=3&uploaded=191

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Settebello Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 59

31.03.2016 16:46
#4 RE: Einstellfahrt antworten

Tolle Bilder,

eins nehme ich schon für die Terminkarten nächstes Jahr.
mehr davon...hat auch wirlich Spass gemacht.

nur bin bei den 514 Bildern nicht drauf. Bin ich zu schnell für den Auslöser ?? oder zu langsam so dass der Fotograf eingeschlafen ist ??

nur zu leise bin ich nicht.... bis zur nächsten Runde Thomas H58

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

31.03.2016 20:31
#5 RE: Einstellfahrt antworten

Hey Thomas, versuch es mal bei der Renate mit Pralinen, dann wirst Du nächstes mal auch fotografiert. Sag mir welches Bild Du möchtest, ich schicks Dir in hoher Auflösung

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

v2walter Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 18

05.04.2016 21:30
#6 RE: Einstellfahrt antworten

Und nochmals Hockenheim. Ein großes Lob an das ORGA-Team für den tollen Tag in Hockenheim. Genug Fahrzeit, genug Zeit für den Kaffee dazwischen, natürlich in der Kaffeebox von den Streckenposten . Genau der richtige Beginn in die neue Saison.
Ein Punkt , über den ich mir meine Gedanken gemacht habe und den ich gerne dem ORGA-Team mitteilen möchte ist der:
Mit meiner Startnumer B 96 war ich in der schnellen Truppe unterwegs. 2-3 von den ganz Schnellen waren mit ihren aktuellen oder fast aktuellen Motorrädern Yam. R6 oder ähnliches Material so schnell unterwegs , das es für mich die eine oder andere Situation gab die ich als unnötig Gefährlich einstufe.
Dies ist keine Kritik am ORGA-Team, sondern nur ein Punkt über den man sich Gedanken machen sollte.

Mfg Walter, unterwegs mit Yamaha YZF 750 SP
B 96

JörgG Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 14

05.04.2016 22:18
#7 RE: Einstellfahrt antworten

Hallo zusammen.
Würde mich mal interessieren, wo und wie die gefährlichen Situationen für dich waren. Mit einer yzf sollte man auch nicht gerade langsam unterwegs sein.
Nein: ich fahre keine R6 und habe auch nicht teilgenommen.
Gruß Jörg

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

06.04.2016 09:39
#8 RE: Einstellfahrt antworten

Ich habe natürlich gerade die schnelle Klasse beobachtet, weil auch gerade in der Klasse meine Frau startet.

Wir werden das Thema intern diskutieren und auch hier ne Lösung geben. Ich muss aber zu Bedenken geben, das das Leistungsvermögen und Fahrerkönnen in der Klasse sehr unterschiedlich ist und solche Situationen, gerade auf engen Kursen immer wieder auftreten können.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

v2walter Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 18

07.04.2016 11:00
#9 RE: Einstellfahrt antworten

Hallo Jörg.

Diese gefährlichen Situationen waren immer in der Bremszone nach Start und Ziel , Einfahrt in die Querspange der Kurzanbindung. Das Problem enstannt weil ca.4 Motorräder kurz vor dem Einbiegen , es war für jeden genügend Platz vorhanden, von einem der ganz Schnellen Jungs auf der Bremse überholt wurden und zum Verlassen ihrer Linie gezwungen waren.

Gruß Walter

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor