Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.683 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Katana Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 24

08.02.2016 14:39
Ersatz für Historic Trophy antworten

Schade das die Historic Trophy für dieses Jahr abgesagt wurde. Vielleicht wäre es ja möglich als Alternative auf dem Baden Airpark oder in Anneau du Rhin zu fahren?? Renntrainings für Motorräder gibt es dort ja öfters. Vielleicht ist es ja möglich dort auch mit der DHM zu fahren.

Highlander Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 9

08.02.2016 19:13
#2 RE: Ersatz für Historic Trophy antworten

Hallo zusammen,

ich finde es auch sehr bedauerlich, dass wir vom DAMC 05 eine Absage für die Historic Trophy erhalten haben.
Aus meiner Sicht war das im letzten Jahr eine tolle Gesamtveranstaltung.

Ist Oschersleben als Alternativtermin machbar?

Sportliche Grüße

Manfred

dreirad Offline

Schrauber


Beiträge: 301

09.02.2016 00:30
#3 RE: Ersatz für Historic Trophy antworten

Um auch im Norden zu bleiben, wäre noch als Alternatife das Bilster Berg Drive Resort eine Möglichkeit?
Denn alle bisherigen Strecken sind vorwiegend im Süden der Republik.
Das wäre mein Vorschlag!

Gruß
Günter

Bilster Berg Drive Resort GmbH & Co. KG

Bilster Berg 1
33014 Bad Driburg

Tel. +49 5253 973 90 00
Fax +49 5253 973 90 11
info(at)bilster-berg.de

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

MOV Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 87

09.02.2016 07:19
#4 RE: Ersatz für Historic Trophy antworten

Soweit ich weiss wurden diese Möglichkeiten schon früher untersucht, mit den Problemen, das am Baden Airpark und am Anneau du Rhin keine ordentlichen Fahrerlager in ausreichender Grösse zur Verfügung stehen und der Bilster Berg extreme Anwohnerprobleme wegen Phonüberschreitungen hat. Gruss Micha

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

09.02.2016 08:39
#5 RE: Ersatz für Historic Trophy antworten

Liebe Motorsportfreunde,
wir sind natürlich eisern am kämpfen, um eine Ersatzveranstaltung zu organisiern, die adäquat zum Sachsenring ist. Bilster Berg ist der Lärm und das Problem, das es keine Abnahme vom DMSB gibt. Oschersleben ist dicht. Die Problematik ist, das die Renntrainings mehr Geld in die Kassen treiben, als die DHM. Trotzdem sind wir an einer Sache dran. Dies wird sich wohl noch in dieser Woche entscheiden. Der Termin steht eigentlich schon, aber es ist wieder eine Preisfrage. Aber wir versprechen Euch, das wir seit drei Wochen alle Register und mögliche Rennstrecken ausloten.
Näheres in Kürze.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

17.02.2016 11:55
#6 RE: Ersatz für Historic Trophy antworten

Liebe Motorsportfreunde,
leider ist der Ersatztermin für die Veranstaltung des DAMC 05 noch nicht in trockenen Tücher.
Vorgesehen ist zeitgleich zum Sachsenring, am 11./12.Juni zusammen mit dem GSXR/Gladius Cup und dem DRC von bike Promotion auf dem Nürburgring zu fahren.
Das Wochenende auf dem Nürburgring ist für uns geblockt. Die Vorsprache auf den Nürburgring hat Akzeptanz gefunden. Was uns jetzt nur noch fehlt, ist das Angebot über die Streckenmiete und die Einigung über den Preis. Dies hängt derzeit noch an der Nürburgring GmbH. Wir sind allerdings zuversichtlich, das wir die Veranstaltung hinbekommen und für unsere jüngere Klassen adäquaten Ersatz, für die abgesagte Veranstaltung bieten können.

Wir bedauern es für alle unseren Doppelstarter. Wir sind uns darüber bewusst, das einige verärgert und gerne an beiden Veranstaltungen teilnehmen würden. Die Rücksprache mit dem Orgateam und Euren Fahrersprecher hat zu der Entscheidung geführt, das wir auf alle Fälle versuchen sollten die Veranstaltung zu buchen. Auch zukünftig könnte dies für uns ein Schlüssel für den Nürburgring sein.

Wir können Euch versichern, das wir alles daran gesetzt haben, auch andere Alternativen zu finden. Da allerdings die Streckenplanungen allesamt abgeschlossen sind, ist es schwierig noch ein geeignetes Alternativwochenende zu zumutbaren Bedingungen zu finden.

Sofern der Termin am Nürburgring bestätigt ist, werden wir Euch sofort informieren.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 517

17.02.2016 14:41
#7 RE: Ersatz für Historic Trophy antworten

Auch wenn ich nicht auf zwei Hochzeiten tanzen kann, so möchte ich mich hier an dieser Stelle, mal bei Euch allen bedanken für den sicherlich hektischen und nervenaufreibenden Einsatz.

Hoffendlich sind Eure Bemühungen auch von Erfolg gekrönt, ich drück ganz fest die Daumen.

Gruß Klaus

Husoko Online

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 92

17.02.2016 22:48
#8 RE: Ersatz für Historic Trophy antworten

Hallo,

und meine Daumen sind jetzt schon - kurz nachdem ich diese Nachricht gelesen habe - ganz platt !! Jau, liebe Kumpels, auch ich rufe ein herzliches Dankeschön für diese Bemühungen aus.

Husoko

MOV Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 87

18.02.2016 07:17
#9 RE: Ersatz für Historic Trophy antworten

Auch wenn´s mich als Alteisenfahrer nicht betroffen hätte, danke für euren tollen Einsatz, denn den neuen Klassen gehört die Zukunft. Ohne die könnten wir mit den alten Maschinen auch nicht mehr fahren. Gruss Micha

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

09.03.2016 14:40
#10 RE: Ersatz für Historic Trophy antworten

Ihr werdet die Absage vom Nürburgring bereits erfahren haben.
Leider ist der Umgang mit Rennstreckenbetreiber nicht immer leicht, insbesondere wenn man nur ein begrenztes budget hat.

Wir benötigen noch eine Ersatzveranstaltung für 5 Stunden Fahrzeit. Voraussetzung ist, das eine Streckenabnahme vom DMSB vorliegt und 105 DB zulässig sind.
Wer eine Idee hat, bitte sofort melden.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Willi U18 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 23

11.03.2016 11:42
#11 RE: Ersatz für Historic Trophy antworten

Hallo,

gibt es auch Bestimmungen bezüglich der Streckenlänge?

Gruß Willi

-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn man Rechts dreht, wird die Landschaft schneller....

Katana Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 24

12.03.2016 17:44
#12 RE: Ersatz für Historic Trophy antworten

wie wäre es denn 2x in Colmar. Einmal rechts rum und danach wie früher links rum.

v73 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 14

13.03.2016 19:49
#13 RE: Ersatz für Historic Trophy antworten

Kann man vielleicht Dahlemer-Binz wieder auferstehen lassen.
Ist zwar nicht die schönste Strecke, aber besser als gar nichts.

Gruß Jürgen

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

13.03.2016 20:25
#14 RE: Ersatz für Historic Trophy antworten

Colmar ist ausgebucht, zudem haben wir Andersrum keine Streckenabnahme.
Für Dahlemer Binz brauchen wir vor Ort einen Motorsportclub, der alles vorbereitet. Zudem reichen uns für eine solche Veranstaltung keine 100 Fahrer.
Vorschiften für die Streckenlänge gibt es nicht.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Willi U18 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 23

13.03.2016 20:48
#15 RE: Ersatz für Historic Trophy antworten

Hab keine Ahnung ob das etwas wäre.

http://www.msc-gruendautal.de/index.php/die-strecke

-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn man Rechts dreht, wird die Landschaft schneller....

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

14.03.2016 08:17
#16 RE: Ersatz für Historic Trophy antworten

Danke für Deinen Vorschlag. Aber es geht um die Fahrer der schnellen Klassen. Dafür ist die Strecke zu kurz. Stell Die mal 30 Z Gespanne auf diesem Kurs vor. Das geht nicht.
Trotzdem danke für Deinen Vorschlag.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor