Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.499 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Settebello Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 42

20.08.2015 22:26
wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Tach Zusammen,

bald endet die Saison und der lange Winter kommt.

Bei mir sind Überlegungen aufgekommen, unsere Webseite besser auf die schon Standart gewordenen Möglichkeiten anzupassen.
Z.B. hat Till mehr Bilder reingenommen. Und die Bekanntgabe der Starterlisten finde ich auch gut. Andere vielleicht nicht.

Nun dachte ich die Zeit bis zum Winter zu nutzen um Ideen und Meinungen zu sammeln.
Mal schauen was dabei rauskommt.

Last uns doch mal unsere Ideen und Wünsche sammeln.

Was fehlt ?; Was ist prima?; Welche Seiten gefallen euch?; Nutz Ihr die App?;
Nutz ihr Facebook oder andere Soziale Medien?; Nutz ihr Mobilgeräte?;
Welche Seiten oder Teile davon gefallen euch?;
Was ist mit Online Nennung ? (nur eine Idee die mir gerade eingefallen ist.)

Ich würde mich freuen wenn wir bis zum Herbst einige Ideen zusammen bekommen.


anbei ein paar Seiten die mich ansprechen:

http://www.crmc.co.uk Das war die Seite wo ich dachte wir sollten was tun.
http://msc-porz.de Bildunterstützte Seitenführung.


Nun mal los. postet eine Wünsche und Ideen.

Thomas H58

Gilera Offline

Organisationsleitung DHM


Beiträge: 53

20.08.2015 23:20
#2 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Thomas,

das machst du super! Vielen Dank für dein tolles Engagement! Ich bin schon sehr gespannt auf das Feedback. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Erstellung der tollen "Großformat-Fotos" (250 x 150), die erstmals in Lindlar und in Schotten zu sehen waren.

Beste Grüße
Ulrich Schmidt
Organisationsleitung DHM

Neandertaler Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 28

21.08.2015 07:36
#3 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Hallo Thomas,
Online-Nennung ist nicht wirklich zielführend, denn dann muss jeder zur Papierabnahme und kann nicht direkt zur techn. Abnahme gehen.
Denn eine Nennung benötigt ZWINGEND die originale Unterschrift, das geht mit Fax oder Mail nicht.

Am Veranstaltungstag ist das wieder deutlich mehr Arbeit.

Gruß

Detlef

Settebello Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 42

21.08.2015 08:05
#4 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

an alle Bedenkenträger.

mir geht es hier nur um Ideen und Vorschläge. Um Hirngespinste und Möglichkeiten. Um Bedarf und Wünsche. Um die Meinung der Benutzer.

Was davon wie umsetzbar ist kommt später.

Also Bedenkenträger (sorry, Detlef ich meine es auf keinem Fall persönlich) frei darauf los und postet die Möglichkeiten.

Fragt eure Kinder was so geht.


Auf gehts, wir brauchen eure Ideen..

Thomas H58

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

21.08.2015 08:20
#5 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Ich fände vielleicht eine Fahrerdatenbank ganz schön, in dem sich Fahrer mit Ihren Motorrädern und Bildern eintragen können.

Neueinsteiger oder eingesessene hätten dann Ansprechpartner für das jeweilige Motorrad oder könnten Fahrer in der Nähe Ihres Heimatortes zwecks Erfahrungsaustausch kontaktieren.

Auch fände ich einen Videobereich ganz schön. Mittlerweile sind ja eine ganze Menge Filme über die DHM im Umlauf.

Eine Linkliste für Rennsportteile, Spezialisten, oder Betriebe die sich mit Motorsport beschäftigen.

Und wie wäre es denn, wenn wir eine Seite für Verkaufsanzeigen schalten.

Ich weiß alles sehr viel und umfangreich, aber nachdenken könnten wir mal darüber.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Neandertaler Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 28

21.08.2015 09:02
#6 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Hallo Thomas,
natürlich kann man eine Online-Nennung einrichten.
Wissen muss man aber , dass die so nicht gültig ist und damit ihren Zweck nicht erfüllt, im Falle eines Falles für den Veranstalter richtig Probleme kommen.

Ist kein Bedenken und Blockieren - war nur mein Einwand, dass - für mich - das hinterher eher mehr Aufwand bedeutet.
- Sicherlich kann man in eine Web-Site jede Menge hineinbauen. Aber damit wird die Kernfunktion , Infos an die Fahrer und Meinungsaustausch , verwässert und ein Punkt unter vielen.
Dann muss nämlich auch der ganze Inhalt stets aktuell gehalten werden und alle Links müssen auch funktionieren.

Mir - also mir persönlich - reicht die Web-Site aus, wie sie jetzt ist.

moorpiet Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 10

22.08.2015 13:21
#7 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Moin Thomas,

mir persönlich fehlt eigentlich nur eine Fahrerdatenbank, so mit Foto von Fahrer(in) und Maschine + Kurzbeschreibung des Motorrades, geordnet nach Klassen (aber wirklkich nur kurze Beschreibung, keine Romane). Ansonsten finde ich unsere Seite ganz gut, aber Verbesserungen sind immer möglich...

Schöne Grüße aus dem lande des ewigen Westwindes

moorpiet (H 33)

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

27.08.2015 12:11
#8 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Thomar,
eine hal of fame., In der alle Gesamtmeister seit 2000 aufgeführt werden. Das sollten wir auch einfügen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

seeley Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 95

29.08.2015 11:23
#9 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu: ich möchte eine englische Sprachversion der relevanten Infoseiten anbieten - wir sind in Gedinne gefragt worden ob so etwas ginge (ja, die Kollegen aus Holland und Belgien scheinen die Seite zu kennen).

Und in Sachen 'Einwerben' neuer Fahrer kann das ja nur helfen, die Kollegen sind durchaus scharf darauf auf echten Rennstrecken zu fahren. Nur die Hürde zu melden scheint (zu) hoch zu sein: andere Regularien und das noch in Deutsch: puh, damit kämpfe ich umgekehrt ja auch schon (obwohl ich sowohl Englisch als auch Französisch ganz passabel spreche).

Gruss,
Til

--
my-dhm.de
seeley.de
Triton 650, Seeley G50 Mk2/Mk3, Kawa ZXR

Willi U18 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 23

30.08.2015 14:29
#10 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Hallo zusammen,

also ich finde die Idee mit der Fahrer Datenbank und dem Videobereich sehr gut.
Das wäre das was ich mir auch wünschen würde.

Gruß Willi

-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn man Rechts dreht, wird die Landschaft schneller....

Settebello Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 42

08.11.2016 10:54
#11 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Schick mir eure Lieblingsfotos ........

in der neuen Webseite ist die Klassenvorstellung der DHM in Form einer Galerie angedacht.

Hier könnt Ihr eure Motorräder mit und ohne Fahrer präsentieren. Ein Bild pro Startnummer
Schick mir bitte unter thomas.turkowski@web.de bis Mitte Dezember eure Bilder.

Wer möchte kann sich in der Bildunterschrift mit Vor und Zunahmen nennen lassen. oder Typ und Baujahr
Mehr geht im Moment nicht.
Bitte nennt mir euren Namen oder den Typ, dann verwende ich es mit ; kein Angaben = keine Bildunterschrift.

Am liebsten ein Foto von der Schokoladenseite...

Die besten Fotos ohne Fahrer verwende ich für die Vorschau..

Danke..Thomas

v2walter Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 17

05.12.2016 21:08
#12 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Also die Idee mit der Fahrerdatenbank ist richtig super. Tolle Idee. Das Bild kommt in kürze.

Gruß Walter B96

Kalle-Mille Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 1

24.12.2016 11:47
#13 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Hallo Mitglieder!
Die England Seite gefälltmir,schön bunt

Meenzer Bub Offline

Moderator


Beiträge: 605

24.12.2016 12:09
#14 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Falls ihr technische Fragen habt zur Umsetzung verschiedener Dinge, dann wendet euch gerne an uns. Wir haben ja die VFV-Hauptseite und die GLPpro Seite neu gelaunched...

Schöne Weihnachten!

MGR Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 3

19.02.2017 10:18
#15 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Hallo zusammen,


also ich muss schon jetzt mal ein großes Lob an die Verantwortlichen der neuen Website aussprechen.

Eine Klasse Leistung die Ihr vollbraucht habt. Das Design ist super und der Aufbau schlicht und einfach für jederman zu verstehen.

Macht weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten Ergänzungen.



Gruß Marc

Kaffeemühle Offline

Schrauber

Beiträge: 473

19.02.2017 12:17
#16 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Zitat von MGR im Beitrag #15
Hallo zusammen,


also ich muss schon jetzt mal ein großes Lob an die Verantwortlichen der neuen Website aussprechen.

Eine Klasse Leistung die Ihr vollbraucht habt. Das Design ist super und der Aufbau schlicht und einfach für jederman zu verstehen.

Macht weiter so, ich freue mich schon auf die nächsten Ergänzungen.



Gruß Marc


Danke für diese positive Rückmeldung! Das freut mich/uns dann doch... :)

Ölige Grüße

Christopher
VFV-Online-Team/Mitgliederverwaltung
christopher@veteranen-fahrzeug-verband.de
www.veteranen-fahrzeug-verband.de

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

19.02.2017 12:42
#17 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

auch von mir ein dickes Lob an die "Macher" der neuen DHM Seite - zeitgemäß, sehr ansprechend und übersichtlich, passend dazu kam gestern der Brief mit dem persönlichen Passwort - leider scheint dieser Teil noch nicht zu funktionieren. Ich freue mich schon auf Hockenheim zum...

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Boxer Markus Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 54

19.02.2017 18:20
#18 RE: wie gefällt uns unsere Webseite ? antworten

Hallo,

zur Info,
es sind noch nicht alle Briefe mit den Zugangsdaten versendet - bitte noch etwas Geduld.
Trotz Reserve ging die Tinte aus ,
Die bestellten Patronen sind leider noch nicht eingetroffen.
Zukünftig werden noch mehr Reserven gebildet.

Der Link zur Online-Anmeldung scheint noch nicht zu funktionieren.

Gruß Boxer Markus
Riesling-Racer B70

seeley Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 95

19.02.2017 19:28
#19 Neue Website my-DHM.de antworten

Hallo zusammen

Wie einige von euch schon gemerkt haben ist seit gestern Abend der Relaunch der DHM-Seite aktiv. Die Einstiegsseite findet ihr unter http://my-dhm.de und den dazugehörigen Blogpost unter http://my-dhm.de/?p=5539
Ich hoffe, sie gefällt ;-)

Unsere "alte" Seite wird dementsprechend nicht mehr gepflegt - aber falls ihr etwas sucht ist sie weiterhin unter http://archiv.my-dhm.de/index.php zugänglich.

> Der Link zur Online-Anmeldung scheint noch nicht zu funktionieren.
Korrekt. Ich warte mit dem Einbau und Freischalten der Links bis ich das OK von unserem Dienstleister bekomme (auch er muss noch ein paar Arbeiten erledigen). Ich denke das wird bald passieren - morgen Abend tippe ich einmal!

Bis dann
Tilmann

--
my-dhm.de
seeley.de
Triton 650, Seeley G50 Mk2/Mk3, Kawa ZXR

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor