Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.406 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
seeley Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 101

04.08.2015 23:13
Bilder von der DHM antworten

Hallo zusammen

wie ihr (fast) alle wisst ist Renate Schaub auf den meisten DHM-Veranstaltungen unermüdlich mit Yamaha Bob und Kamera unterwegs um uns beim gepflegten Spazierenfahren und/oder Herbrennen auf den Speicherchip zu bannen. Daumen hoch dafür!!!

Bisher gab es die Bilder danach jeweils in unserer Galerie bei Facebook zu sehen - in kleinerer Auflösung und mit dem großen Nachteil, dass damit auch gleich die Nutzungsrechte an diese Firma abgetreten werden ...

Nun habe ich ja eine Facebook-Allergie und mich deshalb nach einer anderen, besseren Lösung umgesehen und nach einigem Herumprobieren jetzt auch eine gefunden: Ab morgen früh (es dauert halt etwas bis alle Uploads gelaufen sind) findet ihr auf unserer DHM Website unter dem Menupunkt Bildarchiv (http://www.vfv-historik-motorrad.de/index.php?page=BILDER) eine aktuelle Galerie. Die maximale Auflösung habe ich auf 1920*1080 eingestellt, das sollte für die meisten Bildschirme reichen. Alle Bilder tragen ein Wasserzeichen mit Hinweis auf das Copyright und die Photographin :-)

Pro Veranstaltung gibt es einen Ordner, diesen einfach anklicken und dann: Viel Spass beim stöbern und ansehen. Eine Slideshow-Funktion gibt es auch - und wenn euch etwas besonders gefällt könnte ihr das betreffende Bild auch herunterladen.

Wünsche, Verbesserungsvorschläge? Gerne per Mail oder direkt hier. Btw: vom Nürburgring Historic habe ich keine Bilder - wenn jemand von euch welche hat und sie gerne veröffentlicht sehen möchte kann sie mir bei Gelegenheit auf einem Stick zukommen lassen - den Rest mache dann ich...

Bis nächste Woche in Schotten!
Tilmann

--
my-dhm.de
ex K17, B17, W42, H07, A37

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 517

05.08.2015 09:10
#2 RE: Bilder von der DHM antworten

Hi Tilmann,
sehr schöne Idee, da du nicht der Einzige bist der Fb nicht so prickelnd findet und die interne Gallerie aktualisiert und fortführt.
Danke für die tolle Arbeit.

Gruß Klaus

rc30 Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 34

05.08.2015 14:30
#3 RE: Bilder von der DHM antworten

Hallo Til,
auch ich kann nur sagen, vielen Dank, dass Du uns von diesem nervigen Facebook erlöst hast.
Es ist doch wunderbar so auf eigenen Beinen zu stehen, wie man sich das bei so gestandenen Motorradsportlern und -Sportlerinnen eigentlich auch gar nicht anders vorstellen kann.
Selbstverständlich gilt auch mein besonderer Dank der Super-Fotografin Renate für die tollen Fotos.
Ich bin schon jetzt wieder sehr gespannt und freue mich auf die schönen Bilder von Hockenheim.

Mit Motorsportlichem Gruß
Peter

Neandertaler Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 36

06.08.2015 12:47
#4 RE: Bilder von der DHM antworten

Hallo Til,

was für eine Wohltat !!

Endlich kann ich die Bilder dann ja auch mal sehen - Faijßbuck betrete ich überhaupt nicht !
- und wie ich sehe, gibt es hier Mehrere , die auch ein sehr gespanntes Verhältnis dazu haben.

Bedankt !!

Grüße an alle

Detlef

basicbiker Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 44

13.08.2015 18:55
#5 RE: Bilder von der DHM antworten

Hallo Zusammen,

auch ich schließe mich dem Inhalt der vorherigen Beiträge mit Freude an und begrüße diesen Schritt hin zur Eigenständigkeit. Insbesondere, weil die Rechte an den Bildern wieder da sind, wo sie hingehören. Nämlich
beim Fotografen oder/ und bei der Person, die abgelichtet wird. Jedenfalls nicht bei Gesichtsbuch.

Gruß

Dirk

seeley Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 101

18.08.2015 08:25
#6 RE: Bilder von der DHM antworten

Schotten ist vorbei - und obwohl der Sonntag buchstäblich ins Wasser gefallen ist hat Renate Schaub ganze Arbeit geleistet und wieder tolle Bilder gemacht.

Seit gestern Abend stehen sie auf der Webseite - Viel Spass damit!

Tilmann

--
my-dhm.de
ex K17, B17, W42, H07, A37

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

19.08.2015 09:36
#7 RE: Bilder von der DHM antworten

Liebe Freunde der DHM Bilder,
ich finde es auch sehr gut, das unsere Bilder auf unserer Webseite stehen. Dort gehören sie auch hin.
Für die Facebook-Freunde werde ich sie zukünftig auch weiter veröffentlichen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Settebello Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 59

19.08.2015 12:41
#8 RE: Bilder von der DHM antworten

Hallo Stefan,
auch wenn ich Facebook nicht nutze finde ich das eine gute Idee.
Dann bleibt auch die DHM App aktuell. Die App finde ich sehr praktisch.

Wenn Ihr Lust habt könnt Ihr 15 Min mit mir mitfahren. Auf einer Moto Morini Settebello 175 ccm.

https://vimeo.com/136647383

Viel Spass Thomas H58

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

19.08.2015 16:41
#9 RE: Bilder von der DHM antworten

Hey Thomas, Du sollst gleichmäßig fahren. Gehörst Du doch nach vielen Meinungen zu der Altherrenriege, bei der nicht schnell gefahren wird. Respekt was Du mit einer 250iger anstellst.
Das Zuschauen aus der Kameraperspektive ist schlimmer, als wenn man selber fährt.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Gustav Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 65

19.08.2015 17:31
#10 RE: Bilder von der DHM antworten

Stephan, Thomas fährt doch eine 175'er.

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 230

19.08.2015 20:46
#11 RE: Bilder von der DHM antworten

Thomas Respekt! Toll gefahren - aber nur 10 Sekunden schneller als ich. Bis zu dem Zeitpunkt wo sich das Getriebe den Weg ans Licht gesucht hat war meine beste Zeit 1.11. Stephen soviel zum Thema alte Herren.

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Willi U18 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 23

19.08.2015 22:37
#12 RE: Bilder von der DHM antworten

Hallo zusammen

auch von mir mal zwei Videos.
Leider ist die Qualität nicht so gut.....aber ich denke, man kann was erkennen.

http://youtu.be/C7hKky6-gaY

http://youtu.be/GxGuUl3-dZc

Gruß Willi

-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn man Rechts dreht, wird die Landschaft schneller....

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

20.08.2015 08:14
#13 RE: Bilder von der DHM antworten

Zu meiner Schande, mit der CB 72 hatte ich früher mal 1,02 geschafft. Mit dem Gespann hatten wir 59,51. Aber für eine 175er(Asche auf mein Haupt Respekt.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

WN Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 106

03.09.2015 09:15
#14 RE: Bilder von der DHM antworten

Guten morgen,
kann man bestimmte Bilder auch bei Renate bestellen?
Gruss
Wolfgang

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

03.09.2015 09:54
#15 RE: Bilder von der DHM antworten

frage Sie direkt selbst.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

seeley Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 101

04.09.2015 22:00
#16 RE: Bilder von der DHM antworten

Du kannst in dem Viewer den Download-Button nutzen, dann hast du das Bild schon mal in recht guter Auflösung auf deiner Platte.

Gruß,
Tilmann

--
my-dhm.de
ex K17, B17, W42, H07, A37

fourfahrer Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 89

18.10.2015 16:40
#17 RE: Bilder von der DHM antworten

Aufgrund der vielen Nachfragen.

Til hat jetzt alle Bilder die von Renate in Hockenheim gemacht wurden auf unserer DHM-Seite eingestellt.

Gruß Matthias

seeley Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 101

10.11.2015 21:34
#18 RE: Bilder von der DHM antworten

Seit gerade eben sind die Bilder der Meisterschaftsfeier auf der Webseite unter http://www.vfv-historik-motorrad.de/inde...%20Meisterfeier zu finden.

Viel Spass beim Anschauen und vielen Dank an Renate (Schaub) für den super Service über das ganze Jahr!

Gruß,
Tilmann

PS Habt etwas Erbarmen mit unserem Server wenn es erstmal nur langsam geht, der erzeugt dann nämlich on the fly die ganzen Thumbnails ...

--
my-dhm.de
ex K17, B17, W42, H07, A37

«« Termine 2016
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor