Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.536 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

30.07.2015 12:04
Schottenhilfe antworten

Liebe Motorsportfreunde,
das nächste Großereignis, der Schottenring Classic Grand Prix steht bevor.
Diese Veranstaltung setzt eine unvorstellbare Aufbau- und Organisationsleistung des MSC Schotten da.

Nun ist es traditionell so, das viele von uns früher anreisen und Schotten für einen Kurzurlaub nutzen.
In diesem Jahr wollen wir den MSC Schotten aktiv unterstützen und unsere Hilfe zum Aufbau anbieten.

Wie werden uns jeweils um 10:00 Uhr am Mittwoch und am Donnerstag am Vorstart treffen und uns aktiv am Aufbau beteiligen.
Wir bitten Euch alle um Eure Hilfe.
Also alte Klamotten und Handschuhe nicht vergessen. Nur gemeinsam können wir solche Veranstaltungen am Leben erhalten.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

tebe Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 16

30.07.2015 16:39
#2 RE: Schottenhilfe antworten

Hallo

Super Idee.
Ich kann Arbeitsbedingt erst Donnerstag anreisen,werde aber früh da sein damit ich helfen kann.
Bis Donnerstag.

Gruß Thomas (U57)

dreirad Offline

Schrauber


Beiträge: 293

31.07.2015 09:37
#3 RE: Schottenhilfe antworten

Ich reise zwar am Mittwoch an, weis aber noch nicht, wann ich ankommen werde.
Werde mich melden, sobald ich eingetroffen bin.
Gruß
Günter

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

01.08.2015 14:38
#4 RE: Schottenhilfe antworten

Ich möchte mich hier mal an dieser Stelle recht herzlich für die lieben Genesungswünsche bedanken

Wir sehen uns mit alter Frische in Schotten


Grüße Klaus

Timo Neumann Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 12

01.08.2015 20:17
#5 RE: Schottenhilfe antworten

Hallo in die Runde,

vielen Dank, dass ihr uns helfen möchtet, das wissen wir sehr zu schätzen und es freut uns sehr, euch im 27. Jahr in Folge in Schotten begrüßen zu dürfen. Lasst uns ein unvergessliches Wochenende im positiven Sinne, ganz nach dem Leitbild der DHM "Motorradsport unter Freunden" verbringen.

Herzlichst
Timo Neumann
Vorstandsmitglied im MSC Schotten
Streckensprecher der DHM

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

02.08.2015 10:01
#6 RE: Schottenhilfe antworten

Hey Klaus, da können wir ja Deine Schulter beim Heuballenschleppen trainieren.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

seeley Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 95

09.08.2015 19:37
#7 RE: Schottenhilfe antworten

Ist so ruhig hier :-)
Seid ihr etwa schon alle in Schotten?

Wenn nicht: ich habe gerade die Nennliste aufs Web gestellt.

Bis Donnerstag!
Til

--
my-dhm.de
seeley.de
Triton 650, Seeley G50 Mk2/Mk3, Kawa ZXR

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

17.08.2015 17:57
#8 RE: Schottenhilfe antworten

Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle gut nach hause gekommen und die Klamotten wieder trocken. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, kam mein Getriebe mit der Motorleistung nicht mehr klar. Nun brauche ich eine "nach Schooten-Hilfe": Hat jemand 'ne Idee wo ich bis Hockenheim ein neues Getriebe her bekomme oder jemanden der Zahnräder fertigen kann? damit ich zum Saisonabschluss wieder...

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

v73 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 14

17.08.2015 19:10
#9 RE: Schottenhilfe antworten
v73 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 14

17.08.2015 19:15
#10 RE: Schottenhilfe antworten
DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

17.08.2015 19:56
#11 RE: Schottenhilfe antworten

Hallo Jürgen, danke für deine Tipps. Aber das war ein modifiziertes DKW-Renngetriebe welches man auch für Geld und gute Worte bei den einschlägigen Teilehändlern nicht bekommt.

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

17.08.2015 21:16
#12 RE: Schottenhilfe antworten

Hallo Hans,
dass tut mir leid. Du hast im Regen so schön am Gas gezogen.
Aber der Berg bringt seine Opfer.
Tina`s kleine Honda hatte vor zwei Jahren auch ein Zahnproblem. Da waren gleich zwei Zähne weg.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Settebello Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 42

18.08.2015 13:25
#13 RE: Schottenhilfe antworten

Tach zusammen,

die Stiefel sind noch nicht trocken.
Trotzdem möchte ich mich jetzt schon bei alle beteiligten Organisatoren und Helfern für das schöne Wochenende bedanken.
Auch die Regenfahrt im ersten Wertungslauf hatte mir viel Spaß bereitet.
Wäre auch ein zweiter Platz geworden.
Und das Wochenende hätte meine Wertung erfreulich verbessern können.

Wäre da nicht der Unfall passiert. Ich wünsche beste Genesung.
Ich hoffe es trifft nicht zu was die Gerüchte im Fahrerlager sprachen.
Wenn doch: dann noch viel Hirn dazu..

Trotzdem war es ein schönes Wochenende und ich freue mich schon auf Schotten 2016.

Wie die Kölner es so treffend formulieren: Es kütt wie et kütt.

P.S. Wer seine Zeiten sehen möchte:
http://www.raceresults.at/


Thomas H58

Timo Neumann Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 12

18.08.2015 16:31
#14 RE: Schottenhilfe antworten

Schade, aber nicht zu ändern
Großes Lob an alle unsere Helferinnen und Helfer, egal wer, an welchem Platz und von welchem Verein: Jeder einzelne ist wichtig zum Gelingen dieser Veranstaltung.

2 Dinge noch zur Bestätigung:

1. Termin für 2016 steht: 20./21.08.2016
2. Dem gestürtzten Fahrer geht es den Umständen entsprechend gut.

Großes Lob an die DHM, die auch tatkräftig beim Aufbau mitgeholfen hat, danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr großes Verständnis und auf ein neues im Jahr 2016 :-)

Timo Neumann
Schatzmeister + Streckensprecher im MSC Rund um Schotten e.V. im ADAC
Serienstreckensprecher der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft.

Go east »»
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor