Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.828 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
MOV Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 87

09.06.2015 06:58
SACHSENRING CLASSIC antworten

Gibt´s eigentlich schon Nennungslisten für die VFV-Klassen ? Gruss Micha

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

09.06.2015 08:21
#2 RE: SACHSENRING CLASSIC antworten

Hallo Micha,
wir sollen sie in den nächsten Tagen bekommen. Aber 27 Gespanne sind wohl klasse. Solo glaub ich an die vierzig.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

seeley Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 101

11.06.2015 22:48
#3 RE: SACHSENRING CLASSIC antworten

Auf unserer Webseite habe ich einen Infopack für alle Starter der DHM am Sachsenring zusammengestellt:
http://www.vfv-historik-motorrad.de/file...Sachsenring.pdf

Dort findet ihr den Zeitplan, einen Plan des Fahrerlagers sowie die Starterlisten, Stand 10.06.2015.

All guud,
bis dann
Til

--
my-dhm.de
ex K17, B17, W42, H07, A37

Gilera Offline

Organisationsleitung DHM


Beiträge: 57

17.06.2015 07:34
#4 RE: SACHSENRING CLASSIC antworten

Liebe DHM-Teilnehmer an der ADAC Sachsenring Classic,

Ihr habt die Möglichkeit, Videos vom Sachsenring zu erwerben, welche von einem Profi-Team gedreht werden.
Näheres dazu:

__________________________________________________________________________________________________________________________________________


Von: Hit-TV.eu - Chefredaktion und Gesamtplanung [mailto:hr@hit-tv.eu]
Gesendet: Dienstag, 16. Juni 2015 13:49
An: hr@hit-tv.eu
Betreff: Videoaufnahmen - ADAC Sachsenring Classic;Lutz.Oeser@sas.adac.de;webmaster@hit-tv.eu;

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass Hit-TV.eu zum zweiten Mal als Videoproduktionsfirma bei den ADAC Sachsenring Classic vor Ort sein darf. Bereits im vergangenen Jahr haben wir über 20 Videos zu dieser Veranstaltung produziert und online gestellt. (https://www.youtube.com/watch?v=XQOJLWwF...YsxCL9I9l6qY33P ). Wir werden auch in diesem Jahr diverse Höhepunkte des Wochenendes dokumentieren. Erstmalig werden wir auch eine Videowall im Bereich der Bühne platzieren und bespielen. Wenn die technischen Voraussetzungen es erlauben, gibt es von da auch (zeitweise) einen Livestream.

Natürlich besteht auch dieses Jahr die Möglichkeit, Videomaterial Material zur eigenen Verwendung (inklusive aller Nutzungsrechte) käuflich zu erwerben, oder nach speziellen Wünschen durch uns erstellen und produzieren zu lassen. Ebenso besteht die Möglichkeit Werbung auf der Videowall zu zeigen

Wenn Sie daran interessiert sein sollten, bitte ich Sie mich zu kontaktieren unter hr@hit-tv.eu oder 0177 2170610. Ich werde ab Freitagmittag auch persönlich vor Ort sein.

Viele Grüße

Heiko Richter

Verteiler: Klassenverantwortliche, Dr. Oeser ADAC, webmaster Hit-TV.eu



Werbung bei hit-TV.eu!
Interessiert? Mehr Infos hier: http://www.h-r.net/


Hit-TV Europa Broadcast UG (haftungsbeschränkt)

24h Hotline 0177 2170610
Web:www.hit-tv.eu
Neu: www.radio-xy.de
Tel. 0375 44068944
Fax 0375 44068955

Hit-TV.eu bei Facebook: https://www.facebook.com/HitTVeu

Hit-TV.eu Youtube Hauptkanal abonnieren: http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=heiko44
HitTVKassik Youtube Kanal abonnieren: http://www.youtube.com/subscription_cent...er=HitTVKlassik
Hit-TV.eu Sport Youtube Kanal abonnieren: http://www.youtube.com/subscription_cent...user=HitTVSport
Hit-TV.eu Auto Verkehr Youtube Kanal abonnieren: http://www.youtube.com/subscription_cent...VAutoundVerkehr

Gilera Offline

Organisationsleitung DHM


Beiträge: 57

17.06.2015 09:22
#5 RE: SACHSENRING CLASSIC antworten

Liebe DHM-Teilnehmer an der ADAC Sachsenring Classic,

anbei eine Information an die Fahrer/innen, die am Sachsenring einen Transponder leihen.

Dateianlage:
20150612 Transponderinfo.pdf
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

21.06.2015 21:34
#6 RE: SACHSENRING CLASSIC antworten

wie immer, Bilder zur Veranstaltung gibt es hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set=...76111232&type=3

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Husoko Online

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 92

22.06.2015 10:58
#7 RE: SACHSENRING CLASSIC antworten

Hallo,

wunderbare Bilder. Es schmerzt nicht dabei sein zu dürfen !!!

Husoko

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 230

22.06.2015 15:44
#8 RE: SACHSENRING CLASSIC antworten

Das war eine ganz tolle Veranstaltung - auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. Nach der Ankunft war das Prozedere anders als wir es kennen - hier nur in Stichworten: Anmelden, Übergabe der Eintrittsbändchen Strecken- und Fahrerlagerplan, ein ganz tolles Programm und Autogrammheft gab es auch noch dazu. Einfahrt ins Fahrerlage mit Einweiser und auch die Papierabnahme verlief anders aber nicht unbedingt schlechter. Bei der technischen Abnahme erfolgte die Kontrolle der Transpondernummern - kann ja nicht schaden (was dann bei der Zeitnahme hinten heraus kommt steht auf einem anderen Blatt). Toiletten, Duschen und Strom - alles in ausreichender Menge vorhanden. Schon am Freitag hatte ich den Eindruck, dass die Anzahl der Zuschauer fast so groß war wie Sonntags beim Kölner Kurs. Die Besucherzahl sollte dann am Samstag und Sonntag noch getoppt werden, bis zum Sonntagnachmittag waren es dann 25000! Ich habe in der ganze Zeit in der ich bei der DHM fahre noch nie so viele begeisterte und interessierte Zuschauer erlebt. An die Strecke musste ich mich erst langsam herantasten, denn wie die meisten von uns bin dort noch nie gefahren. Der Belag ist griffig und gut, jedoch an einigen Stellen - besonders in der langen Linkskurve nach dem Bergabstück - ein wenig wellig, was man ohne Hinterradfederung besonders merkt. Nach ein paar Runden hatte ich den Streckenverlauf so halbwegs im Kopf und wusste auch welche Kurven sich zu ziehen, von da an hat es richtig Spaß gemacht dort zu fahren. Im ersten Lauf hatte der Wettergott uns einen Strich durch die Gleichmäßigkeit gemacht. Nach einem trockenen Start und Setzrunde schüttete es dann aus Eimern, 20 Sekunden Zeitverlust pro Runde waren das Ergebnis. Aber das war bei allen etwa gleich. Freitag- und Samstagabend gab es auch noch ein Bespaßungsprogramm mit Musik und Comedy vom örtlichen Radiosender. Tagsüber konnte man sich in den vielen Fahrerlagern und Boxen fast verlaufen. Rund 600 Motorräder und 150 Autos mussten mit der entsprechenden Anzahl von Begleitern schließlich irgendwo untergebracht werden, daher erklärt sich auch die ausgeklügelte Organisation. Am Sonntag gab es anlässlich von Dieter Wandelt's Geburtstag für ihn als Überraschung einen Sektempfang mit allen Gespannen und Fahrern. Der ganze Sonntag blieb trocken und durch unseren späten 2. Lauf blieb viel Zeit um sich mit dem Geschehen auf und neben der Strecke zu befassen. Echt beeindruckend was die Leute dort an und auf den Ring geholt haben. Ein besonderer Luxus wurde uns dann noch zu Teil: es gab einen Shuttle-Service der uns (alle) vom Fahrerlager zur Siegerehrung gebracht hat. Trotz der Wetterkapriolen fand ich es eine rundherum geglückte Veranstaltung. Auch wenn es eine sch.. Fahrerei dorthin ist, würde ich im nächsten Jahr gerne wieder auf dem Sachsenring...

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

MOV Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 87

23.06.2015 07:31
#9 RE: SACHSENRING CLASSIC antworten

Ich kann Hans nur voll und ganz beipflichten, das war eine Superveranstaltung !! Unser altes Maschinenmaterial wurde durch unseren tollen Streckensprecher Timo klasse dargestellt und unsere Stephan und Uli sind die Garanten für beste Arbeit als Orgateam, um solche Veranstaltungen auch weiter für unsere VFV-Klassen auszubauen. Ich freu mich schon auf´s nächste Jahr am Sachsenring ! Gruss vom Triumphteam N 17, das in Metz leider nicht dabei sein kann !

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

23.06.2015 08:21
#10 RE: SACHSENRING CLASSIC antworten

Ja Ihr Lieben, es war eine tolle Veranstaltung und unsere Premiere ist geglückt.
Natürlich gab es hier und da ein paar kleine Schwierigkeiten zu lösen, aber Uli hat ein besonderen Dank für seinen besonderen Einsatz vor Ort verdient.
An dieser Stelle waren die Eindrücke auch bei dem Veranstalter sehr positiv. So wie es wohl aussieht werden wir wohl 2016 wieder eingeladen. Ob wir dann noch mehr Klassen mitbringen können bleibt offen.
Fest steht allerdings, dass unsere beiden Klassen sehr gut ankamen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

DKWfalko Online

Schrauber


Beiträge: 493

23.06.2015 13:53
#11 RE: SACHSENRING CLASSIC antworten

Hallo,
wir hatten das Glück nun zum erste Mal auf dem Sachsenring fahren zu dürfen
und das gleich in der Klasse N, weil man uns "in der Präsentationsklasse nicht starten lassen wollte".
Mit doch unterlegenem Material hat es trotz allem einen riesigen Spaß gemacht,
wir wurden super aufgenommen und hoffen den anderen Gespannen nicht all zu sehr" im Wege gestanden" zu haben.
Eine ganz tolle Veranstaltung welche wir sicher auch im nächsten Jahr besuchen werden.
Dank an alle die zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Das DKW Super Sport Team
Lisa Woiterski & Falko Drechsel

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

23.06.2015 14:19
#12 RE: SACHSENRING CLASSIC antworten

Alles kein Problem. Bei uns passen die Schnellen auf dieLlangsamen auf. Die Strecke ist ja breit genug. Freut uns, das es Euch bei uns gefallen hat.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

01.07.2015 16:09
#13 RE: SACHSENRING CLASSIC antworten

anbei ein Film von den sidecars am Sachsenring:
https://www.youtube.com/watch?v=qVm8M2NttXE#t=157

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor