Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.219 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
OD Offline

Schrauber


Beiträge: 328

28.01.2015 22:47
25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

Hallo,

der 25.Kölner Kurs findet am Sonntag den 26.04.2015 wieder auf dem Nürburgring statt. Leider war es nicht möglich einen Termin für ein ganzes Wochenende zu bekommen. Auch können wir erst am Samstag ab 20:00 Uhr in das Fahrerlager. Wir haben aber die Zusage, dass wir auf einem großen Parkplatz (welcher steht noch nicht fest) ausreichend Platz bekommen um am späten Nachmittag die Papier und technische Abnahme durchführen zu können. Auch wenn dieser Umstand nicht optimal ist, ist es die einzigste Möglichkeit eine Veranstaltung auf dem Nürburgring durchzuführen. Sobald ich weitere Infos hierzu habe werde ich diese hier bekannt geben.

Gruß Matthias

Angefügte Bilder:
Kölner Kurs.jpg  
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

29.01.2015 10:03
#2 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

Hallo Matthias, die DHM freut sich auf Eure Jubiläumsveranstaltung.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

OD Offline

Schrauber


Beiträge: 328

03.02.2015 19:05
#3 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

Hallo,

Anbei die Kurzausschreibung mit dem Anfahrplan und der Zeitplan mit der Klasseneinteilung.
Um den engen Zeitplan am Sonntag etwas zu entlasten können wir dieses Jahr erstmals eine halbe Stunde früher anfangen. Falls es zu evtl. Verzögerungen kommt haben wir nach hinten noch etwas Luft und brauchen nichts zu kürzen da nach 18:00 Uhr kein Motorrad mehr fahren darf.
Leider bleibt es aber dabei, dass wir am Samstag erst um 20:00 Uhr in das Fahrerlager können. Wir können aber, wie schon vor einigen Jahren, am Scharfen Kopf schon am späten Nachmittag mir der Abnahme beginnen.
Weitere Infos unter www.MSC-Porz.de

Gruß Matthias

Dateianlage:
Flyer 2015 Rückseite.doc
Zeitplan vorlaufig 2015.xlsx
Anfahrt Kölner Kurs 2015.docx
seeley Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 96

03.02.2015 22:50
#4 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

Hallo Matthias

ich habe mir erlaubt aus deinen 3 Anlagen ein PDF zu machen und das unter der Rubrik "Termine" auf unserer DHM-Webseite zu verlinken. Hoffe, das ist auch in deinem/euren Sinne!

Gruß,
Tilmann

--
my-dhm.de
seeley.de
Triton 650, Seeley G50 Mk2/Mk3, Kawa ZXR

OD Offline

Schrauber


Beiträge: 328

04.02.2015 19:32
#5 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

Hallo Tilmann,

Aber klar doch, vielen Dank.

Gruß Matthias

Gilera Offline

Organisationsleitung DHM


Beiträge: 54

02.04.2015 20:36
#6 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

Saisonauftakt - Kölner Kurs am 26. April 2015

Der Count Down für den Kölner Kurs läuft. Zum 25 mal veranstaltet der rührige Club MSC Porz den „Kölner Kurs“! Keiner sollte ich diese Jubiläums-Veranstaltung entgehen lassen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies jetzt unbedingt tun. Nennformulare für die online-Anmeldung sind abrufbar unter http://msc-porz.de/info-und-ausschreibung/ sowie auf der DHM-Website unter http://www.vfv-historik-motorrad.de/file..._flyer_2015.pdf

Beste Grüße
Ulrich Schmidt
Organisationsleitung DHM

WOldtimerservice Offline

Profi


Beiträge: 2.134

03.04.2015 17:57
#7 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

Ist schon klasse , vor allen Dingen die Preise!
Ich frage mich immer , wie der ADMV (Classic Cup) es stemmt so günstig Rennen zu veranstalten
und ein VFV solche Startgelder verlangt!
Gerd

dreirad Offline

Schrauber


Beiträge: 293

03.04.2015 18:34
#8 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

Ist doch ganz einfach....
weil an den Strecken ausgebildete Strecken Posten stehen, Sanitätsdienst und Feuerwehr ausreichend vorhanden sind, und somit für sehr viel Sicherheit für die Fahrer geboten wird.
Und das kostet nun mal etwas mehr.
Und das ist auch der Grund, warum ich ausschlieslich VFV Veranstaltungen gefahren bin.

Gruß
Günter

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

05.04.2015 19:33
#9 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

Was nimmt denn der ADMV für Startgelder bei Veranstaltungen wie Lusitzring oder Most?
Das wären die Veranstaltungen die man vergleichen kann,da sie auf Permanentstrecken statt finden.

Gruß Klaus

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

27.04.2015 08:33
#10 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

Es war einfach mal wieder nur traumhaft

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

27.04.2015 10:32
#11 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

... muss ich auch sagen, ein echt gut gelungener Saisonstart - frage mich nur wieviele Kerzen die Kölner im Dom angezündet haben um nach der Vorhersage vom Freitag den Wettergott so umzustimmen. Freue mich schon auf Colmar wenn es wieder heißt...

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

27.04.2015 17:54
#12 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

Unsere Renate hat wieder tolle Bilder gemacht. Diese findet Ihr in Facebook:
https://www.facebook.com/media/set/?set=...=3&uploaded=414

Danke Renate.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Highlander Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 9

27.04.2015 20:15
#13 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

... und hier der Link zu einem schönen Video unserer Veranstaltung

https://www.youtube.com/watch?v=HhW-UIcWceA

Sportliche Grüße

Manfred

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 90

27.04.2015 22:09
#14 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

Hallo Renngemeinde,

"da sind ja meine Helden wieder!" Dieser Satz meiner holden Gattin, rundete bei unserer Rückkehr vom Kölner Kurs, einen tollen Rennsonntag ab.
Herz was willst du mehr? Da war der Nürburgring, da war das Wetter, da waren wieder die tollen Sportskameraden, da waren wieder tolle Motorräder...und da waren die supertoll organisierten Rennen des Kölner Kurs!
Euch "Kölnern" und dem "Orgateam VFV" einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Tag! Danke.

Gruß und Glückauf
Husoko

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

28.04.2015 08:28
#15 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

Hallo Manfred, ein super Film. Danke

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

MOV Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 84

28.04.2015 08:29
#16 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

Die Veranstaltung war echt gelungen und wat ein Wetterglück ! So kann´s weitergehen ! Vielen Dank an alle Helfer und an Renate für die schönen Bilder ! Mit triumphalem Gruss Micha

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 90

13.05.2015 22:14
#17 RE: 25. Kölner Kurs auf dem Nürburgring antworten

Hallo Gemeinde,

Gespannfahren hält jung !! Diese Weisheit vermittelte mir Max Deubel mit seiner Gattin am Nürburgring, beim Kölner Kurs.



und diese Horex Regina "Cafe Racer" wird wohl bald auf der "Strecke" erscheinen. Ohne Geleucht, versteht sich!



Husoko

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor