Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Mr.Bu Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 36

10.01.2015 13:22
2015 keine Dunlop Classic Reifen antworten

2015 keine Dunlop Classic Reifen

Dunlop hat einen Teil seiner Reifenproduktion nach Frankreich verlagert,

darunter auch die Classic Reifen Produktion.Zuerst hieß es,das bis Januar 2015

die ersten Reifen geliefert werden. Da es erhebliche Anlaufschwierigkeiten in

allen Bereichen gibt ist die Fertigung der Classic Reifen erst einmal ausgesetzt

worden und es ist mit einer Produktion 2015 nicht mehr zu rechnen.

Fragen: Info@road-race-service.de oder 0173-5338882

--
Mit freundlichen Grüßen

Road Race Service
Kurt Busenius

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

12.01.2015 12:10
#2 RE: 2015 keine Dunlop Classic Reifen antworten

Hallo Kurt,
was bietest Du denn für Alternativen????

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Mr.Bu Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 36

12.01.2015 19:24
#3 RE: 2015 keine Dunlop Classic Reifen antworten

Hallo Stephan,
die einzige gute Alternative die ich auch aus Erfahrung mit anderen Fahrern habe ist
für die Felgengröße vorn: 1,85-2,15 Avon 90/90x18 AM26 front
2,15-3,00 Avon 110/80x18 AM22 front

für die Felgengröße hinten: 1,85-2,15 Avon 90/90x18 AM26 rear
2,15-3,00 Avon 110/80x18 AM22 rear
2,15-3,00 Avon 130/650x18 AM23 Cantil
3,00-4,00 Avon 130/70x18 AM23
3,50-4,50 Avon 150/70x18 AM23

Sorry,aber ich muß leider zugeben,das ich noch keine Erfahrung mit den Heidenau Reifen machen konnte,
vielleicht kann da ein anderer weiterhelfen,denn ich möchte nichts verbreiten nach dem Motto:
Ich habe gehört,das einer gehört hat.
Wenn jemand fragen zu den Maßen oder etwas anderes hat,kann er sich jeder Zeit per I-Mail bei
mir melden oder mich in der Zeit von 8°° bis 20°° anrufen.
Mfg.Kurt

renni Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 95

12.01.2015 21:08
#4 RE: 2015 keine Dunlop Classic Reifen antworten

Zitat von Mr.Bu im Beitrag #3
für die Felgengröße vorn: 1,85-2,15 Avon 90/90x18 AM26 front
für die Felgengröße hinten: 1,85-2,15 Avon 90/90x18 AM26 rear
2,15-3,00 Avon 110/80x18 AM22 rear


für die alle kann ich (Til) bestätigen, dass sie sich sehr gut fahren, auch im Nassen.

Zitat von Mr.Bu im Beitrag #3
Sorry,aber ich muß leider zugeben,das ich noch keine Erfahrung mit den Heidenau Reifen machen konnte,


Die hat Renate auf der Honda. Zuerst vorne und hinten, alles gut. Jetzt nur noch vorne, weil es die Grösse für hinten gerade nicht gab.

Und Manfred hatte 2014 Heidenaus auf der Seeley, die Tom gelegentlich fährt. Auch die scheinen (ordentlich warm gefahren) gut zu funktionieren.

Gruss,
Tilmann und Renate

EX H13

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor