Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Settebello Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 42

05.11.2014 18:52
Slogan gesucht antworten

Hallöchen,

wir haben doch den Slogan "Motorsport unter Freunden"...
Ich finde manchmal sagt er nicht alles aus was die DHM so spannend macht. Die Freundschaft auf jeden Fall...
Aber mir fehlt ein bisschen der Bezug zu den alten Motorrädern.
So etwas, was die Suchmaschinen erfreut und in Flyern verwendet werden kann.

Classic, Motorsport, Faszination, etc...

Ich lege mal ein Bild dabei für die Ideen......

Der Sieger bekommt einen Kasten Füchschen ..Kölner einen Kasten Schreckenskammer...

Thomas

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

06.11.2014 08:18
#2 RE: Slogan gesucht antworten

Der Anfang klingt schon gut.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

06.11.2014 17:37
#3 RE: Slogan gesucht antworten

...wenn dann die Tribünen voll sind und die Zuschauer die Gleichmäßigkeit der Rundenzeiten ihrer "Lieblinge" mit der Stoppuhr mit messen - dann haben wir den richtigen Slogan gefunden.

Spaß beiseite, solange nicht jemand gefunden ist, der als PR-Mensch die Öffentlichkeitsarbeit voran treibt sollten wir zumindest das Gerüst für ein Konzept der Außendarstellung entwerfen um eine Richtung zu haben in die es gehen soll. Denn oftmals habe ich zu hören bekommen: Beim VFV fahre ich nicht - da geht es ja um nichts. Das wir eine echte deutsche Meisterschaft austragen ist den wenigsten bewusst. Oder: ihr fahrt ja gar keine richtigen Rennen... die Liste ließe sich noch weiter fort führen aber das braucht ja hier nicht aufgewärmt werden weil wohl jeder von uns schon ähnliches erfahren hat.

Den Ansatz von Thomas finde ich sehr gut, doch sollten wir erst mal sammeln um dann dem/der künftigen PR-Mann/Frau vorlegen zu können was wir uns so vorstellen - oder ist er vielleicht unser neuer Öffentlichkeitsarbeiter? dann kenne ich einen der schon jetzt sehr erleichtert wäre.

Bitte nicht falsch verstehen ich will hier keinen ausbremsen der Initiative ergreift - doch wenn die DHM als Marke voran getrieben werden soll muss auch ein Slogan sorgfältig überlegt und ausgewählt sein. Da greifen sehr viele (Corporate-)Rädchen ineinander und wenn bei einem nur ein Zahn fehlt bleibt das (Werbe-)Getriebe stehen oder dreht womöglich rückwärts und das hilft uns nicht beim...

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

SaroM Offline

Profi

Beiträge: 5.945

06.11.2014 18:04
#4 RE: Slogan gesucht antworten

Zitat
...am Draht ziehen und Spaß haben




...na ja "Drahtzieher mit Alteisen", ...........


Grüße

Die Liste der Brüder im Geiste.
http://martin.mphase.net/wiki/index.php?...r%20im%20Geiste.

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

06.11.2014 18:12
#5 RE: Slogan gesucht antworten

Da hat Hans nicht ganz unrecht. Wir fahren kein Rennen, obwohl ich glaubedas dachten einige in Hockenheim. Viele unbekannte Motorräder, die man sonst nicht bei der DHM sieht, dann geht die Fahne runter und es wird gefahren als gebe es kein Morgen. Ich bin auch kein unbedingt langsamer Fahrer, aber Hockenkeim war gerade in K und W teilweise mit sehr gefährlichen Situationen behaftet.
Es gibt genug Veranstalter die ichtige Rennen betreiben, aber da wird es schwer auch mal aufs Podest zu kommen, denn wer das Beste Material hat der fährt vorne. Das bedingt auch ein gewisses Budget um hier vorne mitspielen zu können.
Des halb finde ich es gut das wir nach dem Gleichwertigkeitsmodus fahren, den dabei entscheidet nicht wer das schnellste und beste Moped hat. Hier ist der Fahrer selbst gefragt und hat es in der Hand.
So hat auch Hans die Möglichkeit auf dem Podest zu stehen

Deshalb finde ich den Slogan:

"DHM, wir machen Meister"

durchaus ansprechend und auch zutreffend.

Grüße Klaus

cockerell Offline

Profi


Beiträge: 3.123

06.11.2014 20:49
#6 RE: Slogan gesucht antworten

´´ Wir fahren auf Dauer mit Classic-Power. ´´

Gruß, Lars.

www.das-leichtmotorrad.de

Suche Ge-Ma-Hi Leichtmotorrad aus Magdeburg!

1. Oldtimer-Club Erfurt e.V. im VFV
http://www.1-oldtimer-club-erfurt-e-v-im-vfv.de/

WN Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 106

07.11.2014 08:25
#7 RE: Slogan gesucht antworten

ich gehöre zu den langsameren Fahrern und bin in Hockenheim nicht gestartet,denn irgendwie will man doch mit heilen Knochen wieder nach Hause fahren.
letztes Jahr Hockenheim war schon ein Horror,ich weiss es nicht mehr genau, aber ich glaube wir waren mit 50 oder mehr auf der Bahn,das alleine ist schon gefährlich, dann,wie in diesem Jahr die "Henker", du wurdest erbarmungslos abgedrängt ausgebremst und berührt.
Für die Rennserien sind die zu langsam und wollen dort mit ihren aufgemotzen und schnellen Motorrädern,zeigen wie schnell sie doch sind,so Fahrer gehören nicht in die DHM.
ich werde in Hockenheim nicht mehr starten.

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

07.11.2014 08:25
#8 RE: Slogan gesucht antworten

Hans Du hast recht,
dass Presse und Marketing, Arbeit bedeuten ist klar.
Thomas macht ne tolle Arbeit und hat auch tolle Ideen. Die Idee ist ja, das wir das auf zwei oder drei Personen aufteilen. Ein kleines Team, welches sich damit beschäftigt. Uli und ich unterstützen dieses natürlich auch.

Aber das Problem ist ja, dass die meisten gute Ideen haben, aber wenn Du dann sagst mache, dann hört man nichts mehr.
Mensch Leute wir bewegen soviel, sind die größte Strassensportserie in Deutschland, haben tolle Motorräder, tolle Leute und so viel Potenzial. Da werden sich doch noch zwei Personen finden, etwas Heimarbeit für die DHM zu machen.

Ich will es noch einmal für alle deutlich machen. Bis Ende des Jahres stelle ich die Pressearbeit ein, weil es mir zu viel ist.
Wenn wir bis dahin niemanden gefunden haben, gibt es 2015 keine Veröffentlichungen mehr. Die Konsequenz wird sein, dass wir 2016 das Nenngeld erhöhen müssen, damit wir uns die Strecken noch leisten können. Denn wir werden keinen Zuwachs mehr haben.
Lasst es nicht soweit kommen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

07.11.2014 09:10
#9 RE: Slogan gesucht antworten

Letztes Jahr war ich in Hockenheim nicht dabei.
Ich zähle eher zu den schnellen Fahren und bin aus der 2.Reihe gestartet, dachte mir die erste Runde zählt ja eh nicht, also etwas langsamer. Es sind bestimmt 5 oder 6 Fahrer mit einem affenzahn an mir vorbei, einer ist gleich in der ersten rechts über die Kurbs auf Grün, ein andrer hat die zweite Kurve nicht geschafft und die anderen eierten mit einer seltsamen Linie um den Kurs. Das Problem ist nicht das große Starterfeld, sondern die unerfahrenheit einiger Fahrer die nur einmal im Jahr starten, das ist dann in Hockenheim.
Auch die Motorräder sind es nicht,sondern es sind immer nur die Fahrer.
Man kann solche Fahrer nicht ausschließen, man müßte mal hinterfragen warum solche Fahrer nur in Hockenheim starten?
Um solche gefährlichen Situationen zu vermeiden, könnte man Fahrer die nur in Hockenheim starten in einer zweiten Gruppe starten. Das würde natürlich auch wieder für Martina und Roger einen Mehraufwand bedeuten.
Ich finde es schade das dann Fahrer, deswegen lieber, auf einen Start verzichten.

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 90

08.11.2014 01:26
#10 RE: Slogan gesucht antworten

Hallo,

mein Beitrag zum Aufkleber lautet: Motorsport unter Freunden: fair, gleichmäßig und schnell

Hallo Raceman,
Zitat: Es sind bestimmt 5 oder 6 mit einem Affenzahn....!

Genau da, jawohl, genau da liegen die eigentlichen Probleme. Es haben schon jetzt viel zu viele Jungs ein viel zu schnelles Motorrad unter dem Hintern.
Man bedenke: Die ganz Großen der 50er, 60er, 70er, ja sogar bis in die 80er Jahre hinein, hatten nicht so ein schnelles Material zu Verfügung, wie es heute auf vielen Veranstaltungen von hauptsächlich jungen, unerfahrenen Rennfahrern bewegt werden darf......und nun auch beim VFV !
Ich habe da ganz dunkle Ahnungen, was in Zukunft bei den Veranstaltungen abgehen wird.


Hoffentlich irre ich mich
Gruß und Glückauf

Husoko

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 90

08.11.2014 01:34
#11 RE: Slogan gesucht antworten

noch ma.....

Es könnte auch so gehen: Motorsport unter Freunden, fair und gleichmäßig schnell
oder: fair, gleichmäßig, schnell

noch'n Glückauf
Husoko

v73 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 14

16.11.2014 18:48
#12 RE: Slogan gesucht antworten

Hier mein Vorschlag für ein Slogan.

Deutsch Historische Motorradmeisterschaft
"mit überschaubarem Risiko auf den schönsten Rennstrecken Deutschlands unterwegs"
(die Läufe der DHM werden im Gleichmäßigkeitsmodus ausgetragen)

oder

Deutsch Historische Motorradmeisterschaft
„mit Historischen Rennmotorrädern auf den schönsten Rennstrecken Europas unterwegs“
(die Läufe der DHM werden im Gleichmäßigkeitsmodus ausgetragen)

Gruß Jürgen

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 90

16.11.2014 21:50
#13 RE: Slogan gesucht antworten

Konter:

Historische Motorräder - vereinte Generationen.

fair-gleichmäßig-scnell

Ledermuetze69 Offline

Profi

Beiträge: 1.037

24.11.2014 18:48
#14 RE: Slogan gesucht antworten

oder...Alt sein kann schön sein ! mfg Ronny

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

25.11.2014 09:01
#15 RE: Slogan gesucht antworten

Liebe Freunde,

ich finde ja Eure Beiträge teilweise ganz lustig, aber der Slogan brauch auch eine gewisse Qualität.

"Historischer Motorradsport unter Freunden"

klingt eigentlich ganz schön und beschreibt genau das, was wir tun.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 90

25.11.2014 09:45
#16 RE: Slogan gesucht antworten

Na schön, akzeptiert!

fair-gleichmäßig-schnell
Husoko

«« Neue Klassen
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor