Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
uwe.oelkers Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 7

21.07.2014 15:42
Saison verlängern nach Hockenheim - Goldener Oktober am Lausitzring antworten

Hallo Allerseits,
für die meisten von uns ist die Veranstaltung in Hockenheim der finale Höhepunkt der Saison, der letzte Lauf um die DHM und auch das Ende der historischen Rennsaison.
Aber das muss nicht sein. Wir waren letztes Jahr mit unserem Gespann noch im Anschluss bei einer Veranstaltung, bei der es zwar nicht mehr um Punkte, aber trotzdem um sehr viel Fahrspaß ging, und zwar beim Lauf des ADMV Classic Cup am Lausitzring. Hier werden in dem vornehmlich ostdeutschen Verband auch GL-Läufe ausgetragen und wir konnten ohne große Probleme als Gaststarter dort mitfahren und wurde ohne Probleme aufgenommen.
Die Starterfelder sind beim ADMV nicht so üppig (bei den Gespanne waren es nur acht Gespanne), so dass man über uns auch aus diesem Grunde sehr erfreut war, so doch der Lausitzring bestimmt erheblich Geld kostet.
Der diesjährige Lauf ist für den 03. – 05.10.2014 geplant und ich kann allen nur empfehlen, doch auch mal bei unseren Motorsportfreunden im Osten vorbei zu schauen.
Näheres findet Ihr hier

http://www.admv-classic-cupev.de/histori...enntechnik.html

Und für alle, die es gerne noch ein bisschen sportlicher haben wollen (sozusagen als Bonbon am Saisonende) oder sogar als Doppelstarter auftreten wollen, fährt an dem Wochenende ebenfalls die Truppe von Klassik Motorsport (jedenfalls nach deren Terminkalender).
Ich will hier niemanden vom VFV abwerben, wir selber fahren auch nur VFV, aber an einer solchen Veranstaltung auf eine solchen Rennstrecke nur zum Spaß teilzunehmen - ohne Ambitionen in der Serie - lohnt sich auf jeden Fall.
Uwe Oelkers
Y03

uwe.oelkers Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 7

26.08.2014 13:30
#2 RE: Saison verlängern nach Hockenheim - Goldener Oktober am Lausitzring antworten

Hallo Allerseits,
die Nennunterlagen sind jetzt online:

http://www.admv-classic-cupev.de/downloads.html

Die Veranstaltung findet aber nur am 04. und 05.10.14 statt - weniger Fahren aber dafür komfortablere Anreise.

Was mir noch aus dem letzten Jahr eingefallen ist - die GL-Läufe machen grundsätzlich einen Fliegenden Start -.d.h. Aufstellung in der Boxengasse und dann hintereinander raus - danach eigentlich erste Runde in Formation, aber irgendwie galt auf der Strecke dann gleich freie Fahrt mit Marzipan - man will je nicht letzter werden.javascript:returnTag('')

Ich würde mich freuen den einen oder anderen (Solisten oder Gespannfahrer) dort zu treffen.
Gruß

«« SAISON 2014
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor