Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.247 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

19.04.2014 20:26
24. Kölner Kurs auf dem Nürburgring am 27. April 2014 antworten

Der MSC Porz lädt alle Freunde des historischen Motorradsports, am 27. April auf den Nürburgring zum 24. Kölner Kurs ein. Die DHM- Fahrer folgen dieser Einladung und werden an diesem Termin die beiden ersten Läufe zur Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft austragen.

Der MSC Porz, der seit nunmehr 24 Jahren die Möglichkeit schafft, Motorsport auf dem traditionellen Nürburgring Grand Prix Kurs auszutragen, zählt zur ersten Adresse, wenn es um Motorsportveranstaltungen geht. Das Fahren auf dem schnellen Grand Prix Kurs in der Eifel ist das erste Highlight der Saison 2014.

Der VFV und alle Fahrer begrüßen, dass die DHM mit Hilfe des MSC Porz weiter seine Meisterschaftsläufe auf dem Nürburgring austragen kann. Gerade jetzt sind alle Freunde des historischen Motorsports aufgerufen sich zum 24. Kölner Kurs anzumelden, damit der neue Streckenbetreiber erkennen kann, welche Faszination von dem historischen Motorsport ausgeht. Also anmelden und am Sonntag dabei sein, wenn der Motorsport unter Freunden in die neue Saison startet.

Alle Informationen, Nennformulare und Reglement zu dieser Motorsportveranstaltung gibt es unter www.msc-porz.de . Übrigens Anmelden ist nun auch online möglich, was garantiert, das auch die Nennungen in letzter Minute noch ankommen. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Angefügte Bilder:
kktitel2014.jpg  
MacchiWolfram Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 50

28.04.2014 16:41
#2 RE: 24. Kölner Kurs auf dem Nürburgring am 27. April 2014 antworten

Es ist der 27.04.2014 in ganz Deutschland regnet, in ganz Deutschland ? Nein in einem von alten Motorrädern besetztem Gebiet .... Hört sich ein wenig an wie bei Asterix aber jetzt mal ganz ehrlich, wer hätte gedacht, dass wir am Sonntag eine trockene Veranstaltung hätten. Leider war es nur eine kurze Veranstaltung, die fast ohne Probleme, aber nicht ohne Unfälle abgelaufen ist. Ich hoffe die beiden Hubschraubereinsätze waren nur zur Vorsorge gedacht - gute Besserung den Fahrern. Ich freue mich aber auf die nächste mehrtägige Veranstaltung, dann kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

MOV Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 84

29.04.2014 07:12
#3 RE: 24. Kölner Kurs auf dem Nürburgring am 27. April 2014 antworten

Gute Veranstaltung-Gute Orga- Gutes Wetter !!! Das war Optimal für eine Eintagesveranstaltung ! Danke !

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

04.05.2014 18:40
#4 RE: 24. Kölner Kurs auf dem Nürburgring am 27. April 2014 antworten

Gelungener Start in die 2014er Meisterschaftssaison. Ruhe und Gelassenheit, gemischt mit einer gehörigen Portion Vorfreude war die Devise bei allen Beteiligten für den Saisonstart in die 2014er DHM Saison beim 24. Int. Kölner Kurs auf dem Nürburgring. Immerhin ca. 250 Teilnehmer der unterschiedlichsten Klassen fanden den Weg in die Eifel. Und das trotz einer miserablen Wettervorhersage.
Obwohl am Samstag eine Großveranstaltung des Automobilrennsports erst offiziell gegen 19:00 Uhr endete, und das Fahrerlager am frühen Abend überwiegend aus riesigen Renntransportern und dem dazugehörigen Inventar bestand, konnten die Teilnehmer des Kölner Kurses ab 20:00 Uhr nach und nach dort einziehen. Die übliche Bürokratie sowie die technische Abnahme am Samstag und Sonntag verzeichneten keine nennenswerten Staus oder Gedränge. Ein Lob an die verantwortlichen Organisatoren und vielen Helfer des ausrichtenden MSC Porz.
Da der Wettergott gegenüber den Wetterpropheten diesmal die Oberhand behielt, blieb der Rennsonntag bis auf die frühen Morgenstunden trocken. Die relativ kühlen Temperaturen konnten unseren beliebten Streckensprecher aus Schotten auch nicht davon abhalten, im „Sonntagsoutfit“ (Sommersacco, leichte Sommerhose) seinen Dienst in gewohnter fachlicher Kompetenz und Qualität zu verrichten. Sein Optimismus hinsichtlich des Wetters wurde dann auch mit einigen Sonnenstrahlen im Verlaufe des Nachmittages belohnt.
Die durchweg gelungen Veranstaltung endetet am frühen Abend mit der feierlichen Siegerehrung.
So konnte man auf jeden Fall mit dem positiven Fazit, auch eine Eintagesveranstaltung ist bei dieser guten Organisation ein Reise wert, zufrieden die Heimfahrt antreten.

Bilder zur Veranstaltung gibt es hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=...76111232&type=1


K.S.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Timo Neumann Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 12

12.05.2014 22:26
#5 RE: 24. Kölner Kurs auf dem Nürburgring am 27. April 2014 antworten

Das ich ein beliebter Streckensprecher bin, ist mir ja ganz neu ;-)

Im Ernst: Ein toller Bericht und Gott sei Dank hat es mit dem Wetter hingehauen. Es war eine tolle Veranstaltung und eine Ehre, dabei gewesen sein zu dürfen.

Mit besten Grüßen

Timo Neumann
Streckensprecher der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor