Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.996 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Seiten 1 | 2
Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 92

07.04.2014 23:24
#26 RE: Oschersleben antworten

Hallo Stephan, hallo Wolfgang,

zum Thema Bastelbuden habe ich mich bereits genug ausgelassen. Da hatte ich gesagt: "Wir haben alle dieselbe Erbse im Kopf, und diese Erbse heißt Motorrad"!
Heute frage ich: "Ist es da nicht eigentlich egal, ob es sich um einen waschechten Renner, einer Replika, oder einer Bastelbude handelt. Warum kann man nicht bei einer gemeinsamen Veranstaltung - in eben diese Gruppen eingeteilt - an den Start gehen"?
Warum der "Waschechte" denn unbedingt bei HDM einen Integralhelm aufsetzen muss, ist mir auch nicht ganz klar. Lasst ihn doch einfach "stilecht" fahren !! Es würde der Veranstaltung unter dem Begriff "Historische DM" doch nur zuträglich sein.
Übrigens: Meine erste Veranstaltung als Fahrer einer Bastelbude habe ich in Walldürn erleben dürfen. Bei M. John und Co. funktionierte diese Mischung ohne jeden negativen Kommentar vorzüglich.

Wolfgang: Ist mir in der ganzen Zeit der Rennfahrerei entgangen, dass es da einen Zaubertrank für Rennmotoren gibt, oder was habt Ihr da auf dem Flugplatz "Schwarze Heide" für'n Sprit erworben ?
Oh ja, es wäre mehr als wünschenswert, wenn hier in der Region "Ruhrgebiet" mal wieder eine große Motorradveranstaltung stattfinden würde, denn hier schlummert ein unglaublich großes Potential. Hallo VFV, fragt doch mal nach !!!

Gruß und Glückauf
Rainer

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

08.04.2014 08:00
#27 RE: Oschersleben antworten

Neue Rennstrecken sind immer willkommen. Da Ihr wohl da oben wohnt, steckt doch mal Vorort Eure Fühler aus.
Wird es konkret werden Uli und ich uns weiter darum kümmern. Nicht der VFV oder die Orgaleitung sind die DHM. Sondern alle Teilnehmer sind (hoffentlich VFV-Mitglied) und die DHM.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

hausmeisteradi Offline

Schrauber


Beiträge: 357

08.04.2014 12:01
#28 RE: Oschersleben antworten

@ husoko

Es dürfte sich um einen im Rahmen der DHM, DMSB (außer Bahnsport) und FIM verbotenen leicht verbleiten Kraftstoff handeln.

WN Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 106

08.04.2014 15:43
#29 RE: Oschersleben antworten

da bist du auf dem Holzweg, es ist bleifreier Sprit mit höherer Oktanzahl.
und setz hier nicht so Gerüchte ins Forum, das bedeutet doch nur wieder endlose Diskusionen und Ärger.

hausmeisteradi Offline

Schrauber


Beiträge: 357

08.04.2014 16:09
#30 RE: Oschersleben antworten

Dann interessiert es mich aber auch, was Du auf dem Flugplatz kaufst!

Ich gehe davon aus, daß Du kein Dieselmotorrad fährst und dadurch Kerosin (Jet A-1)ausscheidet.

WN Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 106

08.04.2014 16:16
#31 RE: Oschersleben antworten

Obwohl es keinem was angeht, was ich auf einem Flughafen kaufe, sage ich es dir,
ich habe Modellautos, die laufen auf Flugzeugsprit.
dort auf dem Flughafen werden auch mit den Modellen gefahren.
ich kann dir die Telefonnr. vom Geschäftsfüher dort geben, kannst dich ja dann erkundigen.

hausmeisteradi Offline

Schrauber


Beiträge: 357

08.04.2014 16:27
#32 RE: Oschersleben antworten

Ist ja okay, ich hatte nur darauf hingewiesen, daß der Sprit vom Flughafen nicht DHM-konform ist, zumal ich nicht recht glauben kann, daß er bleifrei ist.

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 92

08.04.2014 21:21
#33 RE: Oschersleben antworten

Hallo Stephan,

zum Thema Flugplatz Schwarze Heide: Auf diesem Flugplatz hat es schon mehrere Oldtimer-Motorradveranstaltungen gegeben. Alle sind hier in der Region sehr positiv aufgenommen worden. Einige Herren der Organisation sind mir persönlich bekannt. Unter ihnen ist auch der Thomas von AWD.
Ich weiß daher wie sehr man sich bemüht hat, mit der Flughafendirektion wieder ins Gespräch zu kommen. Allein die finaziellen Forderungen und der Eingriff in die Organisation der Veranstaltung durch die Flughafenleitung hat ein zu Stande kommen verhindert.

Sollte tatsächlich von Seiten des Flughafens wieder Interesse bestehen, dann wäre eine Anfrage vom VFV sicher mehr als hilfreich. Frag doch mal den Thomas.

Ich würde mich auch persönlich einbinden, wenn die alten Organisatoren es wünschten.

Gruß und Glückauf
Rainer

Highlander Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 9

08.04.2014 21:48
#34 RE: Oschersleben antworten

Hallo zusammen,

ich war das erste Mal als Aktiver bei einer VFV-Veranstaltung da bei. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, deshalb plane ich bei Euch weiter mit zu fahren.
Wir sehen uns beim "Kölner Kurs".

Sportliche Grüße aus dem Ruhrgebiet

Manfred

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

09.04.2014 08:12
#35 RE: Oschersleben antworten

Hallo Manfred,
danke für Dein Lob. Ich denke Du und Dein Motorrad sind eine Bereicherung für die DHM. Wir sehn uns.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

09.04.2014 08:14
#36 RE: Oschersleben antworten

Zum Flughafenrennen. Uli und ich werden es diskutieren. Dann werden wir Kontakt aufnehmen und mal hören, was möglich ist.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Husoko Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 92

09.04.2014 21:35
#37 RE: Oschersleben antworten

Hallo Stephan, hallo Manfred,

ich sach dat mal auf Ruhrpottdeutsch, so wiet is: " Bei uns wirsse immer nur Klartext hörn. Wat meinter denn, warum sonn Motorradbekloppter immer nach n VFV kommt? Jau, genau, weiler sich da richtich wohl fühlt. Weiler da schon ganz viele neue Kumpels gefun'n hat. Un dat Fahrerlager, boah, dat macht so richtich süchtich."
Stephan, wennze dat Rennen nach hier hin hol's, krisse n' roten Teppich ausgerollt!

Gruß und Glückauf
Rainer

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 230

09.04.2014 23:02
#38 RE: Oschersleben antworten

Dat wär für uns fast n Heimspiel, da kann ich meine Frau ja zwischendurch noch na Schlacke bringen

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

10.04.2014 10:17
#39 RE: Oschersleben antworten

Jetzt will ich Euch mal uff hessisch antworte.
Die Mühle wege dem Flugplatz laufe heiss. In der drei Tach hab ich schon soviel info`s gekriet, dass ich gar net was, wem ich glaube soll.

Also Spass bei Seite, am Samstag in Düsseldorf erfahren wir näheres über den Flugplatz.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

WN Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 106

10.04.2014 11:39
#40 RE: Oschersleben antworten

Guten morgen,
viele Köche verderben den Brei!!!!

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 517

10.04.2014 13:22
#41 RE: Oschersleben antworten

Zitat von WN im Beitrag #40
Guten morgen,
viele Köche verderben den Brei!!!!



Und ich dachte immer, es wäre die Magd

WN Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 106

10.04.2014 13:51
#42 RE: Oschersleben antworten

Magd??? gibt es heute doch garnicht mehr

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor