Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

17.02.2014 20:55
Frühjahrsfest in der Classic Remise Düsseldorf antworten

Am 12. und 13. April Startet die Classic Remise Düsseldorf mit ihrem Frühjahrsfest unter dem Motto Vespa meets Ferrari in die neue Saison.

Nicht nur wegen der ansässigen Motorradhändler sondern auch wegen der besonderen Atmosphäre finden viele Biker den Weg nach Düsseldorf - Wersten. Grund genug für uns sich zu präsentieren und dem (der) einen unseren Sport näher zu bringen und Nachwuchswerbung zu betreiben. Ich habe Kontakt zur Remise aufgenommen und eine Austellungsfläche für uns bereit gestellt bekommen. Wir sollten uns diese Möglichkeit der Präsentation in einer breiten Öffentlichkeit nicht entgehen lassen.
Passend zum Motto der Veranstaltung suche ich nun noch ein paar italienische Renner und natürlich deren Fahrer um die Ausstellung zu gestalten. Wer mitmachen möchte also bitte bei mir melden - auch diejenigen mit denen ich im Vorfeld schon gesprochen habe, damit ich einen Überblick habe was wir so zusammen bekommen.

Zur Remise selbst:
Die Classic Remise Düsseldorf befindet sich in einem ehemaligen Ringlokschuppen, der Anfang der 1930er Jahre entstand. Das Gebäude hat einen Halbkreis als Grundfläche. Der Durchmesser des Lokschuppens beträgt fast 150 m und gehört damit zu den größten erhaltenen Lokschuppen dieser Art in Europa. Der Bereich der ehemaligen Drehscheibe wurde mit einer modernen Konstruktion überdacht und dient als Ausstelungsfläche.
Angrenzend gibt es Einstellboxen aus Glas sowie verschiedene spezialisierte Dienstleister – unter ihnen Händler, Restauratoren, Werkstätten, Shops für Bekleidung und Automobilia sowie ein Restaurant, ein Bistro und einen im Sommer geöffneten Biergarten. Komplettiert wird das Angebot durch Dienstleister wie Fahrzeugpflegeanbieter, Sattler, Sachverständigenbüro sowie Motorradspezialisten.
Desweiteren gibt eine große Eventhalle und kleinere Eventflächen, die von Unternehmen für Präsentationen, Tagungen und Vertriebsmeetings gebucht werden. Am Standort finden Rallyes statt, starten Rundfahrten oder oldtimerbezogene Großevents.

Weitere Infos unter: http://www.remise.de/Classic-Remise-Dues...formationen.php

Lasst uns zeigen wie wir...

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

20.02.2014 20:28
#2 RE: Frühjahrsfest in der Classic Remise Düsseldorf antworten

Hallo Hans,
ich finde es klasse, dass Du einen Stand organisierst.
Vielleicht hat ja auch jemand Lust sein Gespann in Düsseldorf auszustellen. Bei uns fahren ja auch ein paar Italiener mit.

Ist doch eine schöne Sache für den VFV und der gesamten DHM.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

30.03.2014 18:42
#3 RE: Frühjahrsfest in der Classic Remise Düsseldorf antworten

Inzwischen ist die Zahl der „Ausstellungstücke“ auf 14 feste und 4 vage Zusagen angestiegen. Da uns Mika Hahn so viel Platz wie wir brauchen zur Verfügung stellt, sollten wir dieses Angebot nutzen und alles was möglich ist präsentieren. Wer also noch mitmachen möchte bitte melden – es muss auch nicht unbedingt ein Italiener sein.
Also: Arsch huch, Zäng useinand un dad Mopped in de Remis jeschlepp

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

basicbiker Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 43

09.04.2014 19:44
#4 RE: Frühjahrsfest in der Classic Remise Düsseldorf antworten

Hallo Hans,

unsere BMW R 90/6 wohnt quasi ums Eck (Bottrop). Ist die erwünscht?

Gruß

Dirk

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

09.04.2014 21:12
#5 RE: Frühjahrsfest in der Classic Remise Düsseldorf antworten

Hallo Dirk, in der "großen" Klasse haben wir noch nichts, wen du also Zeit und Lust hast - gerne.
Aufbau am Freitag Nachmittag ab ca 16.00 Uhr oder am Samstag ab 8.00 Uhr. Über Unterstützung auf dem Stand (natürlich mit DHM-Shirt) würden wir uns auch freuen.

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

13.04.2014 10:45
#6 RE: Frühjahrsfest in der Classic Remise Düsseldorf antworten

Bilder zur Veranstaltung gibt es hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set=...e=3&uploaded=34
Wir bedanken uns bei allen Fahrern, die Ihr Motorrad ausgestellt und bei der Umsetzung der Präsentation geholfen haben.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

oldimathes Offline

Schrauber


Beiträge: 944

14.04.2014 10:07
#7 RE: Frühjahrsfest in der Classic Remise Düsseldorf antworten

Hallo,
die Ausstellung war sehr groß und schön mit unterschiedlichsten Motorädern aus unterschiedlichen DHM-Klassen.
Ein Lob an die Verantwortlichen und die Motorradbesitzer.
Ich habe mich mit vielen Gleichgesinnten unterhalten. Einmal von der DHM, dann die Ehrenamtler von den CLASSIC DAYS, Willi T., der mir H.Müller vorstellt (besitzt Namensrechte an Imperia und noch einige Imperiaproduktionbücher).
Josef W. war mit seiner Neander auch angereist.
So war es ein schöner gelungener Sonntag. Meine MotoGuzzi LM1 hat alles gut überstanden und geregnet hatte es auch nicht.
Gruss oldimathes .

----------------------------------------------

Heute erlebt...., morgen Geschichte.....!

flh75 Offline

Profi


Beiträge: 2.389

27.04.2014 13:11
#8 RE: Frühjahrsfest in der Classic Remise Düsseldorf antworten

Ich war dann an dem Samstag auch mal vor Ort. Kleiner Bericht mit (Autolastigen) Bildern in meinem Blog.

>>Frühlingsfest in der Classic Remise<<

Thomas

Mein Blog: American Cycles

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor