Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
kölnersammler Online

VFV Vorstand


Beiträge: 14.164

20.01.2014 10:37
HILFE DRINGEND GESUCHT antworten

Deutschlands älteste noch existierende Motorrad Manufaktur ist in Gefahr.....nicht durch Behörden oder Spekulanten.
Nein, die Zeit schlägt erbarmungslos zu und Teile des Daches im AWD Werk drohen einzustürzen.
Als August Wurring das Werk 1921 gründete, war nicht vorauszusehen das es "Sein" Werk sein würde, das den späteren Generationen einmal erzählen würde wie das damals war. Das Überleben dieser Firma ging immer mit Kampf und Entbehrung einher. Aber Fleiß, Einfallsreichtum, viele Sporterfolge und nicht zuletzt Thomas von der Bey (August Wurrings Enkelsohn) halten dieses Industrie Juwel am Leben.

Immer sind Gäste gerne gesehen und auch große Teile unseres VFV Archives werden dort kostenlos bisher gelagert. Zusammen mit einigen Freunden haben wir uns gedacht Thomas zu helfen! Das AWD Werk darf nicht sterben und muss erhalten bleiben!
Thomas und seine Familie haben schon etliches in Eigenleistung vollbracht, sind aber nun an die Grenzen gestoßen.

Die Idee: Wir stellen wieder Dinge rund ums Hobby hier ein und versteigern sie gegen Höchstgebot! Das Geld wird gesammelt auf ein Konto und Thomas nach Abschluss der Aktion übergeben.
Alle an der Aktion Beteiligten werden auf einer Tafel verewigt und die wird am Werk angebracht. Dazu wird es ein großes Fest geben in Breitscheid. Für Weitgereiste werden günstige Unterkünfte besorgt usw....
Spenden sind natürlich auch Willkommen. Jeder Cent zählt! Macht alle mit damit wir das Ding dicht bekommen!
Wir geben Bescheid wann das organisatorisch losgeht!

http://www.koelner-zweiraeder.de/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100013292550479

Angefügte Bilder:
5555555555555555555555.jpg   awd 4.jpg   awd4.JPG   awd55.JPG   jaaaaaaaas.jpg   AWD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.jpg  
kölnersammler Online

VFV Vorstand


Beiträge: 14.164

20.01.2014 10:49
#2 RE: HILFE DRINGEND GESUCHT antworten

Bei Fragen stehe ich gern zu Verfügung!

http://www.koelner-zweiraeder.de/
https://www.facebook.com/profile.php?id=100013292550479

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

20.01.2014 15:55
#3 RE: HILFE DRINGEND GESUCHT antworten

Eine schöne Sache.
Ich darf Euch mitteilen, dass Thomas, obwohl er lange nicht mehr bei uns gefahren ist, sich freiwillig zur Unterstützung der historischen Kommission gemeldet hat und uns bei den Vorkriegsmotorräder unter die Arme greifen wird. Also auch die Hilfe der Motorsportfraktion sollte selbstverständlich sein.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor