Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.921 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Seiten 1 | 2
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

19.11.2013 19:40
Winterklassik Rüsselsheim antworten

Liebe Motorsportfreunde,
am 19. Januar findet wieder in den Opelhallen in Rüsselsheim die Winterklassik statt.
Natürlich wollen wir die DHM wieder präsentieren.
Wie immer bauen wir Samstag Mittag auf, Sonntag stellen wir aus und eröffnen die Saison 2014.

Wer hat Lust mitzumachen?? Bitte meldet Euch bei uns.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

fourfahrer Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 89

19.11.2013 21:31
#2 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Hallo Stephan,
ich könnte die Sarolea wieder mitbringen.

Gruß
Matthias

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

09.12.2013 14:02
#3 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Also bis auf Matthias, hat sich bis jetzt keiner zur Winter Klassik gemeldet.
Schade, dass bei der DHM immer die gleichen etwas tun um die Serie voranzubringen.
Also wer Lust hat sein Motorrad auszustellen, meldet sich bitte bei mir. Gespanne sind auch erwünscht.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

04.01.2014 14:38
#4 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

So ihr Lieben,
Weihnachten ist vorbei und es wird Zeit mal wieder was für unser Hobby zu machen. Werbung für die DHM ist wichtig und ihr seit alle gefragt.
Also bitte gebt mir mal bescheid wer am 19. Januar in den Alt Opelhallen in Rüsselsheim sein Fahrzeug ausstellen möchte.
Wir treffen uns am 18.1 um 13:00 Uhr, bauen gemeinsam einen kleinen Stand auf und werden am Sonntag dann den VFV und die DHM präsentieren.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

06.01.2014 10:10
#5 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Auch wenn die Resonanz wie immer sehr gering ist und nur wenige offensichtlich für den Fortbestand der DHM ihre Freizeit investieren möchten, will ich noch einmal einen Versuch starten.
Für Rüsselsheim benötigen wir noch ein Kneeler- oder Sitzergespann der Klassen P oder N. Wer ist bereit am 19.1.2014 eines auszustellen???

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

dreirad Offline

Schrauber


Beiträge: 301

06.01.2014 20:25
#6 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Gibt es die Möglichkeit vor Ort mit dem WOMO zu Übernachten?

Gruß

Günter

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

07.01.2014 08:06
#7 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Hallo Günther,
ich denke im Hof von Opel nicht. Ruf doch mal unseren Herrmann an, der kennt sich dort aus.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

plampi Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 5

10.01.2014 15:15
#8 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Hallo Günter,
frohes Neues Jahr wünsche ich!
Wir werden auf jeden Fall einen geeigneten Stellplatz für Dich finden (in Rüsselsheim)

meld Dich einfach bei Hermann oder mir!

viele liebe Grüße
Bernd

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

12.01.2014 12:26
#9 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Nur zur Info für die Leute die ihr Motorrad ausstellen.
Wir treffen uns zum Aufbauen am Samstag den 18.1.2014 im Opelwerk in Rüsselsheim um 13:00. Für alle die noch nicht dort waren, richtet Euch Richtung Bahnhof. Dort ist die Einfahrt von Opel. Die Hänger können dort im Hof über Nacht stehen bleiben.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

14.01.2014 20:04
#10 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

So nur noch vier Tage. Für alle, die ein Motorrad ausstellen, wäre es schön, wenn Ihr errungene Pokale mitbringen würde. Das wertet die Motorräder auf.

Auch wäre es schön, wenn Ihr etwas Rennsportequipment zu Dekozwecken mitbringen würdet.
Wir werden wieder einen großen Bildschirm aufstellen. Wer historische Motorsportfilme oder Clips von unseren Veranstaltungen hat, bitte mitbringen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

20.01.2014 15:56
#11 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

20.01.2014 21:31
#12 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Weitere Bilder zur Veranstaltung gibt es hier:
https://www.facebook.com/media/set/?set=...e=3&uploaded=34

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

17.12.2014 18:54
#13 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Es ist wieder soweit.
Am 18. Januar 2015 eröffnen wir die Saison in den alten Opelhallen in Rüsselsheim.
Wer ist dabei und bringt sein Rennmotorrad mit. Wir bauen Samstagmittag auf. Sonntag dann ist die Ausstellung und Präsentation der DHM.
Wir benötigen tolle Rennmaschinen, Motorsportdeko und viel gute Laune.
Also meldet Euch und seit dabei.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 517

19.12.2014 12:47
#14 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Hi Stephan,

ich bin wieder dabei, könnte meine zwei Mopeds mitbringen und das ein oder andere Filmchen.

Grüße Klaus

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

21.12.2014 15:45
#15 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Klaus ich freu mich.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Timo Neumann Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 12

22.12.2014 14:54
#16 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Wir werden uns denke ich wieder sehen. Werde als Zuschauer wieder vorbeischauen und freue mich auf das Wiedersehen.

Der DHM-Truppe wünsche ich Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2015, vor allen Dingen Gesundheit, die ist das Wichtigste.

Beste Grüße

Timo Neumann
Streckensprecher der DHM

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

05.01.2015 14:13
#17 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Schade, dass immer die gleichen Leute sich für unsere Serie einsetzten, alle anderen aber nicht bereit sind, auch mal selbst ein paar Stunden zu opfern.
In Schotten und in Hockenheim will jeder fahren.
Nur für den Erhalt der Serie will keiner etwas tun.
Ich freu mich auf alle die, die all die Jahre mit organisieren und auch in Rüsselsheim dabei sind.
Wir werden wieder viel Spass haben.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

fourfahrer Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 89

05.01.2015 21:38
#18 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Ich komme wieder am Sonntagmorgen und bringe zwei Motorräder mit.

Gruß Matthias

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

07.01.2015 10:27
#19 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Also es wäre ja schön, wenn wir schon Motorräder aus der neuen Klassen ausstellen könnten, sofern sie schon fertig sind.
Für die die kommen. Wir wollen wieder etwas Racing-Stimmung verbreiten.
Deshalb bitte ich Euch Rennequipment mitzubringen. Strohballen, Pokale, Wimpel, Fahnen Kombi. etc.
Insbesondere benötigen wir noch zwei Stehtische. Wer kann die bitte mitbringen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 517

07.01.2015 11:56
#20 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Pokale und Siegerkranz kann ich mitbringen und auch Videos von verschiedenen Strecken.
Ich denke mal es steht ja auch wieder der große Bildschirm zur Verfügung. Komme aber auch erst am Sonntag morgen, sonst wird die Fahrerei doch ganz schön viel.

Grüße Klaus

fourfahrer Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 89

07.01.2015 18:12
#21 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Stehtische kann ich mitbringen.

Gruß Matthias

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.01.2015 20:36
#22 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Schade ich kann nicht kommen...
Es gab aber auch noch Bahnrennen: Der Sport der 10er und 20iger Jahre! https://www.youtube.com/watch?v=MCl1u_Mft_w
Das Buch zum Thema Bahnrennen (Murderdrome) gibt es unter www.American-x.org.
wir sehen uns auf der Bahn... Darmstadt, Bielefeld....

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

13.01.2015 08:54
#23 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Für alle die Kommen.
Aufbau ist Samstag ab 14:00 Uhr.
Die die Motorräder am Sonntag bringen, sollten zwischen 8;00 und ):00 Uhr da sein.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

19.01.2015 09:16
#24 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Bei allen die bei der Winterklassik geholfen haben, möchte ich mich bedanken.
Ich denke es war wieder ein schöner Saisonauftakt und ich habe gemerkt, wie sich alle auf die neues Saison freuen.
Übrigens die Sammlung für Kurt Hock, hat insgesamt 300 EUR eingebracht. Auch hierfür vielen Dank.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

13.12.2015 12:44
#25 RE: Winterklassik Rüsselsheim antworten

Liebe Motorsportfreunde,
alle Jahre wieder, beginnt unsere Saison mit der Winterklassik in Rüsselsheim in den Aalten Opelhallen.
Diese Jahr wurde diese Veranstaltung von dem zweiten auf das Dritte Wochenende den 24. Januar verschoben.
Jetzt haben wir das Problem, dass alle die Personen, die sich all die Jahre darum gekümmert haben (mich inbegriffen) auf Seminar, oder Ski und Schlittenfahren sind und in diesem Jahr nicht teilnehmen können.
Es wäre allerdings schade, wenn wir nicht wie all die Jahre zuvor dort ausstellen würden.
Wir benötigen eins bis zwei Gespanne und ca. 5 bis 10 Solo Motorräder. Aufbau ist ab Samstag 14:00 Uhr, Ausstellung Sonntag von 9:00 bis 16:00 Uhr. Es wäre schön, wenn sich ein paar finden würden, die eine kleine Ausstellung rund um die DHM aufbauen würden.
Werbematerial stellen wir natürlich zu Verfügung.
Alle Info`s gibt es bei mir.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor