Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.231 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Seiten 1 | 2
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

22.06.2013 12:05
4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Der Tross der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft zieht weiter. Nach den Läufen in Frankreich und Luxemburg geht es am 20./21.Juli 2013 zurück nach Deutschland, in die etropolis Arena in Oschersleben zum 4. Prinzenpark Revival.
Hier trägt die DHM gemeinsam mit dem Klamo Sidecarcup und der Zwei- und Viertakt Trophie, Ihre weiteren Meisterschaftsläufe aus. Die Motorsportarena in Oscherleben ist jahrelanger Partner der DHM und gewährt die besten Voraussetzungen für den historischen Motorsport. Wenn dann noch die drei größten in Deutschlands ansässige historische Motorsportserien aufeinandertreffen, so verspricht diese für den Zuschauer mehr als nur ein interessantes Ereignis. Ob auf zwei oder drei Räder, haben alle Fahrer nur das eine im Sinn, auf dem eigenem Rennmotorrad, maximalen Spaß auf der Rennstrecke zu erleben. Und wenn dann noch am Ende ein Platz auf dem Treppchen erreicht wurde, hat sich der gesamte Aufwand gelohnt. Wer sich ein solch einmaliges Ereignis an der Börde entgehen lässt ist selber schuld.
Nennschluss ist der 1. Juli 2013. Kontaktdaten, Nennformulare und alles Wissenswerte zur DHM, gibt es unter www.vfv-historik-motorrad.de. Bei Rückfragen können sich Interessenten an das Orgateam wenden. Weiterführende Info`s zur Veranstaltung gibt es hier: www.batc.de/prinzenpark/info.php

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 517

24.06.2013 17:04
#2 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

für mich wird oschersleben wohl auch noch ausfallen, aber ich denke schotten bin ich wieder dabei
grüße klaus

dreirad Offline

Schrauber


Beiträge: 301

24.06.2013 17:41
#3 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Ich hoffe mein Gespann läuft wieder ohne zu ölen....
Musste einige Schweisarbeiten durchführen.
Habe die Nennung aber schon abgeschickt.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

25.06.2013 14:58
#4 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Ich hoffe das sich diesmal für Oschersleben viele Teilnehmer anmelden. Nachdem die Einstellfahrt und Colmar Berg nur eine bescheidene Zahl an Starter vorhanden waren, sollten in Oschersleben mal wieder alle teilnehmen.

Ich will es mal so sagen, es können nicht alle in Schotten und in Hockenheim sarten. Regelmäßige Starter werden deshalb auch für diese Termine bevorzugt behandelt.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

dreirad Offline

Schrauber


Beiträge: 301

25.06.2013 16:28
#5 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Muß ich mir etwa Sorgen machen, wenn ich für Schotten nenne?
Da ich bis jetzt noch nicht starten konnte und mein Gespann erst jetzt wieder einsatzbereit ist?

Da bin ich mal gespannt!

Gruß

Günter

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

25.06.2013 20:50
#6 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Günther, Du bist doch eine treue Seele und all die Jahre immer dabei. Aber es gibt ja bei uns eine Reihe Fahrer, die nur nach Schotten oder Hockenheim kommen, sich also die Higlights rauspicken. Sollte dort eine Klasse überbesetzt sein, werden nun mal die Fahrer bevorzugt, die in die Meisterschaft eingeschrieben sind und danach, wer an den meisten Rennen teilgenommen hat.

Bei den Gespannen besteht die Gefahr wohl kaum, weil es nicht soviel Gespanne gibt.

Es sollten sich allerdings alle mal über die Teilnahme gedanken machen. Wenn wir in diesem Jahr noch eine Veranstaltung mit einem Minus aus einer Veranstaltung herausgehen wie in Colmar, müssen wir entweder die Startgelder erhöhen, oder die Veranstaltungen reduzieren.

Das wollen wir wohl alle nicht.

Also rafft Euch auf und kommt nach Oschersleben. Übrigens gibt es in Oschersleben ein neues Duschgebäude und die Strecke wurde neu asphaltiert.

Also, wir sehn uns in Oschersleben.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

dreirad Offline

Schrauber


Beiträge: 301

25.06.2013 21:06
#7 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Alles klar.....
Ich freue mich erst mal auf Oschersleben.
Natürlich habe ich auch schon die erfreuliche Nachricht von Roger gelesen.
Es wurde auch langsam Zeit, dass neue Duschen gebaut wurden.
Warum man aber neuen Asphalt aufbringen mußte, ist mir nicht ganz klar.
Die Strecke war doch in gutem zustand!
Da mußte wohl Geld verbraucht werden?!?

Gruß

Günter

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 517

25.06.2013 21:23
#8 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

wenn das stimmt was die krankeschwester heut gesagt hat, sehen wir uns nur als zuschauer. für mich ist dann die saison gelaufen, sie sagte etwas von 3 monaten...cest la vie

grüße klaus

dreirad Offline

Schrauber


Beiträge: 301

25.06.2013 23:42
#9 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Auuuu...............
Da kann man dir nur GUTE BESSERUNG wünschen, damit du für die nächste Saison wieder fitt bist.


Gruß

Günter

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

26.06.2013 08:01
#10 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Hey Klaus, steig doch in einen Seitenwagen, da mußt Du nicht Gas geben.
Gute Besserung. Als Zuschauer bist Du natürlich immer willkommen.
Wir freuen uns alle Dich an der Rennstrecke zu sehen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

winzling Offline

Profi


Beiträge: 4.909

26.06.2013 09:58
#11 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Gute Besserung Klaus und viel Spass mit den Krankenschwestern.

*A

Für Korkkupplungen gibt es von mir die "Super Racing-Gripp-Pampe" - Tuning für die Korkkupplung! ;-)
PS: Mir ist die Freude vergangen hier noch etwas zu schreiben - weil in diesem Forum ein spießbürgerlicher Geist herrscht und Pöbeln gegen Andersdenkende gefördert wird.
Über private Mails bleibe ich noch erreichbar.

http://www.historywebsite.co.uk/Museum/T...rcycles/ajs.htm

deDick Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 18

26.06.2013 13:08
#12 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

He Klaus
Was ist den passiert? Hoffentlich keine Kaltverformumg...
Ich kann im Moment auch nicht fahren....der Bandscheibenvorfall hat wieder zugeschlagen.
Ich hoffe ich kann bis Schotten wieder gerade aus laufen (naja zumindest das Niveau das ich vorher hatte sollte erreicht werden)
Auf alle Fälle biste bei uns als Gasttrinker immer gerne gesehen. Sollte die Motorik das Greifen eines Weizenbierglases oder einer Flasche Muscat noch nicht erlauben, bringe ich dir gerne einen Strohhalm mit (ich denke im Notfall tut´s auchein ausrangierter Benzinschlausch)
Auf alle Fälle gute Besserung....
Eine Frage noch, wenn jetzt deine Pfote kaputt ist wie machsten dann deinen Grillanzünder

Gruß
vom Dick unn de Saarlänna

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 517

26.06.2013 14:56
#13 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

vielen dank für die ganzen genesungswünsche
ich war in schleiz und bin bei der IHRO mitgefahren, habe am samstag den wanderpreis für die schnellste goldstar im qualifying gewonnen.
samstag dann das 7 rundenrennen lief bescheiden gut( moped wollte nicht so, aber besser wie in colmar) und ich bin 9ter und tillmann runk 7ter von 24 geworden in der klasse IHRO I
sonntag mittag dann das 14 runden (ca 53 km)rennen. es lief sau gut und etwas übermotiviert hab ich dann in der 3. runde unerlaubt die strecke verlassen. moped fast nix und ich einen doppelten schlüsselbeinbruch rechts.
heute sollte op sein, ist aber auf freitag verschoben.

einarmiges reissen geht auch mit links
gerade aus laufen versuchs mal ohne bier, dann klappt das auch

mein lieber, ich hab auch noch beine, damit kann man anschieben

und aucg dir alles gute für den aufrechten gang

grüße klaus

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

27.06.2013 11:08
#14 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Wir drücken Dir morgen die Daumen, dass die OP gut verläuft.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

01.07.2013 08:33
#15 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Liebe Motorsportfreunde,
leider muß ich mitteilen, das die Nennungen für Oschersleben mehr als bescheiden sind. Wir haben ca. 150 Nennungen, benötigen allerdinds mindestens zweihundertfünfzig Nennungen.
Ich darf zum einen darauf hinweisen, das wir in Oschersleben in diesem Jahr zwei Wertungsläufe fahren werden.

Und leider muß ich auch darauf hinweisen, das es von diesem Wochenende davon abhängt, ob wir im nächsten Jahr noch einmal in Oscherleben starten werden. Wir können es uns nicht leisten, Verluste in der Größenordnung von 10 bis 15.000 € für eine Veranstaltung zu zahlen, insbesondere weil wir auch in Colmar bereits zu wenig Starter hatten.

Soll Oschersleben sterben????

Auch an die Leute die mich per mail für meinen Aufruf für Oschersleben per mail kritisiert haben, der Weg ist zu weit, es gibt schließlich noch andere Veranstaltungen, oder ich fahre nur in Schotten und in Hockenheim.

Es sollte jedem Motorsportler wichtig sein auf Deutschland schönsten Rennstrecken zu fahen, solange dieses noch möglich ist. Sofern es uns Hobbyfahrer noch möglich ist, solten wir auch alle diese Chance nutzen. Und es kann auch nicht immer so sein, das bei jedem Wetter und an allen Strecken nur der harte Kern fährt und sich einige nur die Rosinen rauspicken. Dass sind dann auch die Fahrer, die am lautesten kritisieren.

Also, ihr könnte alle noch Eure Nennungen abschicken, ohne das Ihr mit 25 € zusätzlich belastet werdet.
Ich würde mich freuen auch die seltenen Gäste in Oschersleben am Start zu sehen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Timo Neumann Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 12

03.07.2013 21:34
#16 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Stephan, ich hätte es besser nicht formulieren können. Chapeau und Hut ab (sehe gerade ich habe gar keinen Hut dabei ;-) )

Beste Grüße und bis zum Prinzenpark-Revival denn spätestens.

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

08.07.2013 15:26
#17 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Manchmal muß man nur mal Schimpfen. Mittlerweile sind wir knapp 200 Starter. Wenn wir noch dreißig dazu bekommen, könnten wir aus der Veranstaltung ohne Verlust herauskommen. Also anmelden und dabei sein. Und eines versichere ich Euch für Oschersleben, es wird nicht schneien und es gibt kein Frost.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 517

08.07.2013 19:20
#18 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Puhuuu ich darf nicht
Op gut verlaufen aber ich darf diese Saison nicht mehr fahren.

Grüße Klaus

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 230

08.07.2013 19:57
#19 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Schade - aber wichtiger ist dass die Knochen wieder in die Reihe kommen. Weiterhin gute Besserung. Komm doch in Schotten auf ein Bier vorbei - hast es ja nicht so weit.

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

deDick Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 18

08.07.2013 21:12
#20 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

zwickmühle....
an dem WE kommt meine Tochter aus dem Zeltlager zurück und ich habe schreckliches Heimweh nach ihr
Ich würde aber auch gerne fahren, gerade weil Schotten ausfällt....
Bis wann kann man Samstags anreisen?

@Klaus
Der Lorenzo ist nach 48h wieder gefahren, ich verstehe dein rumschwächeln nicht....
Hast du den Memmenmodus angeschaltet

Gruß
DeDick

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

08.07.2013 21:46
#21 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

die Klasse O startet am Samstag um 10:25 Uhr

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Mr.Bu Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 36

13.07.2013 17:54
#22 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Hallo,
auch wir werden beim Prinzenpark Revival anwesend sein,
also wer noch Reifen oder etwas anderes braucht,Vorbestellung
unter info@road-race-service.de

Mfg.Kurt

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

14.07.2013 18:06
#23 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Hallo Kurt,
jetzt warst Du schneller als ich. Aber ich will die Chance nutzen,
Ich suche eine Verkleidungsscheibe für eine Suzuki RGV 250. Vielleicht hast Du ja eine.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

16.07.2013 21:11
#24 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

Also die Wettervorhersage für das Wochenende ist ein Traum.
Wer sich bis heute nicht angemeldet hat wird es bereuen.
Also noch schnell anmelden und in Oschersleben dabei sein.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 230

18.07.2013 08:34
#25 RE: 4. Prinzenpark Revival am 20/21. Juli 2013 antworten

...und die Sonnencreme nicht vergessen. Es wird wohl keine(r) die Kombi länger an lassen als nötig.

Wir sehen uns morgen zum...

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor