Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.687 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

03.06.2013 21:01
36. ADAC Motorradrennen Dahlemer Binz 29./30. Juni 2013 antworten

Wenn die Rennstrecken ausgehen, muss man auf einen Flughafen ausweichen. Dabei haben die Flughäfen auch ihren Reiz. Breite Landebahnen, viele große Auslaufzonen und ein großzügiges Fahrerlager. Auch in den Rennkalender der DHM gehört ein Flugplatzrennen. Ein Geheimtipp ist der Flugplatz Dahlemer Binz. Der Motor-Club Jan Wellem Düsseldorf richtet zum 36. Mal diese Veranstaltung aus und hat alle Fahrer der DHM eingeladen. Da liegt es nahe, dass die DHM in der Eifel ihren 7. und 8. Meisterschaftslauf austrägt. Und wer sich an die Veranstaltung 2012 erinnert, weiß das das Flugplatzrennen Dahlemer Binz eine sehr schöne Veranstaltung ist, bei dem alle Fahrer auf ihre Kosten rund um den historischen Motorsport kommen. Offizieller Nennschluss ist der 8.06.2013. Nennformulare und alles rund um die Veranstaltung gibt es unter www.MCJW.de.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

05.06.2013 08:38
#2 RE: 36. ADAC Motorradrennen Dahlemer Binz 29./30. Juni 2013 antworten

Ich möchte nur klarstellen. Wir zahlen das normale Nenngelder wie in unseren Nennformular aufgeführt.
Für uns entfällt dafür die Umweltpauschale und in der Regel bekommen wir einen Betrag X zurück in unsere DHM Kasse.

Dies trägt auch dazu bei, dass wir weiter versuchen wollen, dass Nenngeld nicht zu erhöhen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

19.06.2013 15:02
#3 RE: 36. ADAC Motorradrennen Dahlemer Binz 29./30. Juni 2013 antworten

Denkt bitte daran, dass auch bei dieser Veranstaltung genug Starter benötigt werden und zukünftig die Veranstaltung zu erhalten. Deshalb jetzt noch anmelden und dabei sein.

Die DHM besteht nicht nur aus Schotten und Hockenheim. Auch die kleineren Veranstaltungen haben ihre Berechtigung und gehören dazu.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

WN Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 106

19.06.2013 15:52
#4 RE: 36. ADAC Motorradrennen Dahlemer Binz 29./30. Juni 2013 antworten

Gerade Flugplätze sollten doch ihren Reiz haben, besonders für die Fahrer, die nicht so schnell sind und der Motor ein PS Manko aufweist.
Wenn ich so an die lange Gerade in Colmar denke, hatte ich immer Sorge, daß am Ende der Geraden,mir der Motor um die Ohren fliegt.
Dahlemer Binz war doch in den letzten Jahren immer top, na ja bis auf das Sch.....Wetter,aber damit kann man leben.
Toiletten und Duschen sind top,zu Essen gibt es auch was,eine gut organisierte Veranstaltung
Dieses Jahr werden auch einige 2 Takter nicht antreten da viele zur gleichen Zeit in Zolder fahren.
Ich persönlich würde mir mehr Flugplätze im Kalender wünschen.
Also einschreiben, damit die Veranstaltung Dahlemer Binz bestehen bleibt.
Es sind doch viele dabei, die nicht so schnell sind und gerade hier hätten sie eine Chance mal in der Startreihe weiter vorne zu stehen.

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

01.07.2013 10:24
#5 RE: 36. ADAC Motorradrennen Dahlemer Binz 29./30. Juni 2013 antworten

Nach dem Härtetest am Samstag unter Wet(t)race-Bedingungen hat der Sonntag mir mehr als Spaß gemacht - gerade weil ich mit meiner kleinen auch mal jagen durfte. Der MC Jan Wellem hat mal wieder alles gut im Griff gehabt, mal von der Fahererbesprechung abgesehen. Das einzige was mir in diesem Jahr gefehlt hat war der morgentliche Weckruf vom ACener DomChor. Ich freu mich schon auf Oschersleben und hoffe, dass die fehlenden 100 Fahrer noch zusammen kommen zum...

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

01.07.2013 11:31
#6 RE: 36. ADAC Motorradrennen Dahlemer Binz 29./30. Juni 2013 antworten

Hans Du hast ja auch die Fünfziger ganz schön eingeheizt. Und selbst der 500er BMW hast Du auf 50m erstmal etwas abgenommen. Insgesamt war die DHM natürlich wieder zu gering vertreten, aber die, die da waren hatten nicht nur untereinander eine gute Stimmung, sondern ich denke wir hatten auch auf der Strecke viel Spaß.
Was mich gefreut hatte war, dass sogar das Stück mit den Bodenwellen neu asphaltiert wurde.
Man sieht doch, was der MSC alles für diese Veranstaltung investiert.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

01.07.2013 20:56
#7 RE: 36. ADAC Motorradrennen Dahlemer Binz 29./30. Juni 2013 antworten

Bilder zur Veranstaltung findet ihr hier:

https://www.facebook.com/#!/media/set/?s…76111232&type=1

Ich darf mich wieder ganz herzlich bei unserer Renate Schmidt bedanken, die das ganze Wochenende für uns auf der Rennstrecke unterwegs war um für uns Bilder zu machen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor