Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.403 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Seiten 1 | 2
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

22.03.2013 11:45
Einstellfahrt Oschersleben antworten

Liebe Motorsportfreunde,
heute in 2 Wochen ist es soweit, die DHM startet mit der Einstellfahrt 2013 in die neue Saison. Natürlich könnt Ihr noch nennen und zum Start in die neue Saison dabei sein. Nennformulare könnt Ihr Euch auf unserer Seite runterladen.

Ich darf auch daran erinnern, das die Einschreibefrist und die Zahlung der Verwaltungsgebühr am 30. März 2013 abläuft. Wer sich bis zu diesem Termin einschreibt, bekommt das DHM Poloshirt und den Saisonaufkleber gratis.

Wir sehen uns auf der Strecke.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

dreirad Offline

Schrauber


Beiträge: 301

23.03.2013 11:02
#2 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Hallo Stephan

Bringst du die T-Shirts zur Strecke mit?
Eingeschrieben habe ich mich!
Nur werde ich noch nicht fahren können, da das Motorrad noch nicht einsatzbereit ist.

Gruß

Günter

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

23.03.2013 19:06
#3 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Natürlich.
Ich nehme erstmal nur 200 mit, weil ich gar nicht weiß, wie ich die transportiern soll.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

dreirad Offline

Schrauber


Beiträge: 301

23.03.2013 19:51
#4 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Das höhrt sich gut an.
Wenn du auch noch Sonne und 20° mitbringst, kann es ein richtig guter Start in die Saison werden.

Gruß

Günter

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

24.03.2013 18:59
#5 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Warmes Wasser habe ich in Flaschen gefüllt ndu die Sonne bereits im Hänger eingeschlossen. Schilda lässt grüßen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

31.03.2013 11:24
#6 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Liebe Motorsportfreunde,
am Freitag ist es soweit, das warten hat ein Ende und wir können unsere Lieblinge wieder bewegen. Die Wettervorhersage für Freitag ist zwichen 0 und 5 Grad und trocken. Ideales Motorradwetter um Rennmaschinen zu testen. Mit der Einstellfahrt in Oschersleben startet die DHM in die neue Saison. Wie immer nehmen wir Nennungen für die Veranstaltung auch noch vor Ort entgegen. Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise und freue mich, das es endlich wieder los geht.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Adler Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 20

31.03.2013 20:25
#7 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

hallo Sportsfreunde, als ehemaliger Geländekraddler fahre ich auch gerne bei Regen usw... aber was wird es werden, wenn´am 5. April in Oschersleben nur 3 Plus angesagt sind!!?? Denke da macht ein Training keinen Sinn?? wird es abgesagt verlegt oder was passiert?? Was wollen wir denn, bei diesen Verhältnissen.. einstellen!!?? Grüße adler

Adler Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 20

31.03.2013 20:33
#8 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Stephan, machst Du Witze?? 5 Grad Ideal was soll das?? Findet also tatsächlich statt.. na dann, wenigsten wird es im Hotel schön warm sein.. bis bald.. als Fundi reise ich natürlich an.. Adler

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 230

01.04.2013 09:53
#9 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Egal, Hauptsache es ist trocken mit nicht so viel Wind. Bei uns sind aktuell -4 Grad. Werd mich gleich mal auf mein Straßenmoped setzen und sehen was ich anziehen muss um nicht zu frieren

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

01.04.2013 10:29
#10 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Natürlich findet Oschersleben statt. Es wäre nicht das erste mal, das wir zur Einstellfahrt Nachtfrost haben. Hauptsache trocken.
Nur Weicheier und Schönwetterfahrer drücken sich vor der Einstellfahrt.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

basicbiker Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 44

01.04.2013 11:38
#11 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Hallo Zusammen,

zunächst mal Frohe Ostern!

Ich bin in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und daher stellen sich mir noch einige Fragen. Kann man in Oschersleben eine Box benutzen, oder ist man darauf angewiesen ein Zelt/Pavillon aufzubauen? Muss man
für Verpflegung selber sorgen oder wird vor Ort etwas angeboten?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Herzliche Grüße vom Niederrhein!

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 230

01.04.2013 13:21
#12 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Oh, oh, da hat der Alne-Mann die neue Kombi ganz schön eng gemach. Es passte gerade mal die winddichte Unterwäsche drunter. Macht schon wieder richtig Spaß der Sonne entgegen zu fahren. Nur die Fingerspitzen wurden kalt. Wir sehen uns in Oschersleben zum. ...

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Gustav Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 65

01.04.2013 13:44
#13 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

"Oh, oh, da hat der Alne-Mann die neue Kombi ganz schön eng gemach."

Ist doch nicht so schlimm Hans, ziehst Du eben einen dicken Pullover drüber.

Gruß Jörg

tebe Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 16

01.04.2013 14:09
#14 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Hallo Hans
Kalorien sind Lebewesen die über Winter heimlich die Motorradkombi enger nähen.
In meinem Schrank waren sie auch.
Bis Freitag
Gruß Thomas

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 517

01.04.2013 15:45
#15 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Ich habe einen erfolgreichen Kampf gegen die kleinen unsichtbaren Geister geführt und fast 10 kilo abgespeckt
Also ich brauch mir keine Sorgen zu machen das es eng wird.
Ein Tip gegen kalte Finger sind Seidenhandschuhe under den Ledernen. Erstaunlich was das ausmacht, zumindest wird es für die 20 min reichen keine kalten Finger zu bekommen.

Wie ist das eigendlich, sind Winterreifen vorgeschrieben denn zur Zeit schneit es ja dort.

Grüße Klaus

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

01.04.2013 19:03
#16 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Hallo bacicbiker,
herzlich willkommen bei uns im forum
Also ne box kannst Du Dir mieten, kostet glaube ich 60 € pro Tag. Am besten Du rufst vorher an und reservierst Dir eine. Weil wir und die Rennstrecke mit einem anderen Veranstalter teilen, kann es sein, dass keine Box mehr frei ist.

Hinsichtlich Verpflegung ist das angrenzente Hotel für`s Abendessen ganz gut. Im Fahrerlager befindet sich ein Imbiss, wobei ich nicht weiß, ob er am Freitag geöffnet hat. Die meisten Fahrer verpflegen sich selbst.
Teil uns doch mal mit, mit was für ein Schmuckstück Du erscheinen wirst.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

01.04.2013 19:04
#17 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Hey raceman, Du machst mir langsam Angst. Wer soll Dich denn noch schlagen????

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

basicbiker Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 44

01.04.2013 20:13
#18 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Hallo Stephan,

danke für die Rückmeldung.

Ich werde mit einer R90 nach Oschersleben kommen. habe mi mit meinem Freund zusammen das Moped gekauft. Wir wollen die Saison mal angehen und schauen,
ob`s uns gefällt. Kommen aus dem Endurosport und wollen mal die Rundstrecke kennenlernen.

Wie ich das so einschätze müssen wir uns wohk dauerhaft ein Zelt mit nem Grill
zulegen.

Wir schauen uns das ganze jetzt erst mal an und freuen uns schon.

Gruß

Dirk

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

01.04.2013 20:58
#19 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Zelt, Grill und eine Kiste Bier, ist genauso wichtig wie Benzin Öl und zwei handbreit Gummi unterm Hintern.

Wenn Ihr da seit kommt ruhig mal zu uns, ihr erkennt uns an einem Gespann P 11 und Solo V66 und O99.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

WN Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 106

02.04.2013 10:18
#20 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Es sieht ja nicht gut aus, Donnerstag,Freitag ist für Oschersleben, Schnee oder Schneeregen angesagt.
s.Wettervorhersage

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

02.04.2013 11:06
#21 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Da fahren wir die Strecke heiß und dann hat der Schnee keine Chance liegen zu bleiben.
Laut i-phone 1-3 Grad, Regenwahrscheinlichkeit 15 %

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 517

02.04.2013 13:24
#22 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Prognosen hin oder her, das werden wir sehn wenns soweit ist.
Und wenns wirklich weiss ist, dann machen wir halt ne Schneballschlacht, versaufen unser Bier, lästern gegenseitig ab und freuen uns das wir uns wiedersehen.

Grüße Klaus

WN Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 106

02.04.2013 14:51
#23 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Box kostet EUR 140.-pro Tag, habe gerade dort angerufen

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

02.04.2013 15:23
#24 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Hey Klaus,
das ist genau die richtige Einstellung.
Aber meine neue Honda will ich zumindest mal Probe laufen lassen.
Wir gehen dann aber alle in die Abnahmehalle und feiern dort. Da gibt`s jedenfalls ne Heizung.
Und Samstag schuckeln wir wieder heim.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

rc30 Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 34

02.04.2013 20:09
#25 RE: Einstellfahrt Oschersleben antworten

Hallo Stephan,
Deine Einstellung zur Einstellfahrt im Winter bei Minusgraden ist ja Deine Sache, aber es sollte Dir auch bewusst sein, dass Deine Reifen den nötigen Gripp sicher nicht so aufbauen können, wie man es sich wünschen würde, um die Sicherheit unserer Freunde nicht zu gefährden. Ich hoffe es ist dem Orgateam nicht entgangen, dass das Training der IDM auf dem Lausitzring genau aus diesem Grund verschoben wurde!!!
Dass Du aber dann gleich diejenigen Freunde des Motorsports, die noch einen Funken Verstand haben, als `WEICHEIER` verunglimpfst, finde ich nicht besonders intelligent und gut. Vielleicht haben wir ja auch nicht das Geld so locker sitzen, um es auf diese Art aus dem Fenster zu werfen. Denk doch mal nach, bevor Du sowas schreibst.
Gruss
Peter

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor