Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

17.03.2013 17:03
Vorstellung neuer Maschinen antworten

Hallo Motorsportfreunde,
am 5. April startet die neues Saison mit der Einstellfahrt. Ca. 140 Nennungen liegen schon vor.
Dieses Jahr werden wohl wieder einige neue Maschinen auf die Strecke kommen.
Ich will betonen, das neben den historischen Rennmaschinen, die leider immer seltener werden auch Eigenbaumaschinen startberechtigt sind.
Ich habe mal meine Fantasie spielen lassen und auf der Basis einer CBX 750 einen Racer gebaut, weil dass basteln und bauen einfach Spass macht.
Trotz der kommenden Stimmen der typischen Spezialisten,(früher war alles besser, Schrott und Bastelböcke), die sich wieder zu Wort melden werden um auf uns herumzuhacken, habe ich ein Bild angehängt.

Wenn Ihr auch eine Eigenbaumaschine habt, last sie uns sehen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Angefügte Bilder:
1.jpg.JPG  
tebe Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 16

17.03.2013 20:00
#2 RE: Vorstellung neuer Maschinen antworten

Hallo Stephan
Schöne Maschine die Du da Aufgebaut hast.Mir macht das Basteln und aufbauen genauso viel Spaß wie das fahren.(Halbes Jahr aufbauen und halbes Jahr fahren)
Ich hab die letzten Jahre jeden Winter eine sogenannte Bastelbude aufgebaut.
(Jeweils eine für meine beiden Söhne und eine für mich)
Das wichtigste ist das wir alle Spaß an unserem Hobby haben und alle Gesund bleiben,egal ob mit originaler Rennmaschine oder sogenannter Bastelbude.
Wir sehen uns in Oschersleben.
Gruß Thomas

http://s7.directupload.net/images/130317/m4f9debt.jpg

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

18.03.2013 08:13
#3 RE: Vorstellung neuer Maschinen antworten

Also wie ne Bastelbude sieht Sie gerade nicht aus Thomas.
Glückwunsch, tolles Teil.

Das Gefühl, eigene Ideen umzusetzen, es auszuprobieren und dann zu merken, dass es funktioniert, ist was richtig schönes.
Und das unterscheidet uns von den Sammlern und Historiker, die eine historische Rennmaschine besitzen, erhalten und präsentieren.
Beides hat seine Berechtigung.

Beides passt eigentlich nicht zusammen. Und deshalb haben wir ja auch Präsentationsläufe und GL Läufe. Und mit einer gewissen gegenseitigen Toleranz, sollten wir alle gemeinsam an unseren Motorsportwochenenden ,Spass haben.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Peter Tschirn Offline

Schrauber


Beiträge: 446

18.03.2013 12:26
#4 RE: Vorstellung neuer Maschinen antworten

Na Ja, die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Gruß Peter

Bremsen wird im allgemeinen Überbewertet

Willi U18 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 23

28.08.2013 19:40
#5 RE: Vorstellung neuer Maschinen antworten

Hallo,

besser spät als nie.

Will auch mal mein kleines "Rennerle" hier vorstellen.
Ist nix besonderes, nur ne RD.
Von denen gibt es ja einige.
Ich war mit "ihr" in Schotten das erste mal am Start und muss sagen, das Fahren macht genau soviel Spass wie das Schrauben.

Gruß Willi

-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn man Rechts dreht, wird die Landschaft schneller....

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

29.08.2013 08:06
#6 RE: Vorstellung neuer Maschinen antworten

Hallo Willi,
willkommen im Club. Freut uns das es Dir Spaß gemacht hat.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor