Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.639 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

09.03.2013 20:35
Kölner Kurs 2013 antworten

Die Deutsche Historische Motorradmeisterschaft startet zum Saisonauftakt auf dem Nürburgring zum 23. Internationalen Kölner Kurs

Es wird viel geschrieben über den Nürburgring. Dabei geht es um Millionen, Pech und Pannen. Der Motorsport auf dem Nürburgring geht allerdings wie gewohnt weiter. Und wer erst mal im Fahrerlager oder auf der Strecke ist, vergisst die Diskussion rund um Deutschlands bekannteste Rennstrecke schnell.
Der MSC Porz lädt am 28. April 2013 zum 23. Kölner Kurs ein und traditionell startet der VFV seine ersten beiden Meisterschaftläufe bei dieser Top Veranstaltung. Neben den beiden Gespannklassen werden wieder viele Soloklassen an den Start gehen und um die ersten Meisterschaftpunkte auf der Grand Prix Strecke untereinander ausfahren. Für Fahrer und Zuschauer wird der Kölner Kurs wieder zu einer spektakulären Veranstaltung, bei der rund 70 Jahre Rennsportgeschichte auf zwei und drei Räder am Start sein werden.
Alle Informationen rund um diese Veranstaltung gibt es unter www.msc-porz.de. Hier können die Interessenten nicht nur ein Nennformular herunterladen, sondern auch online Ihre Nennunterlagen abschicken. Und das Beste an dieser Veranstaltung ist, dass die Nenngelder trotz aller Schwierigkeiten, sich seit Jahren nicht mehr erhöht haben. Allein dies ist ein Grund auch 2013 wieder an der Veranstaltung teilzunehmen um die Tradition des Nürburgringes zu erleben.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

OD Offline

Schrauber


Beiträge: 326

09.04.2013 13:14
#2 RE: Kölner Kurs 2013 antworten

Hallo

Wichtige Info für alle Teilnehmer des Kölner Kurs
Am 20.03.2013 hat der DMSB die Wettbewerbsbestimmungen bezüglich
des Helmregelements für den Historischen Motorsport geändert.
Zugelassen sind ab sofort nur noch Integralhelme.
Nachzulesen im Reglement für Historischen Motorsport unter Absatz 2.8.

Wir bitten zu beachten das wir verpflichtet sind nach dem neuen Reglement den Kölner Kurs durchzuführen

Gruß Matthias

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

09.04.2013 21:09
#3 RE: Kölner Kurs 2013 antworten

Lieber Motorsportfreunde,
Es ist genug geschraubt, eingestellt und ausprobiert. Nun ist es bald soweit. In knapp zwei Wochen starten die ersten Meisterschaftsläufe zur DHM. Es wird nun Zeit sich anzumelden. Onlinenennungen findet Ihr auf der Seite des MSC Porz. Schickt Eure Nennung ab, zahlt das Nenngeld und Ihr seit dabei.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

25.04.2013 08:09
#4 RE: Kölner Kurs 2013 antworten

Für alle die es gewohnt sind, das unmittelbar nach der Veranstaltung ein Pressebericht erfolgt und viele Bilder im Netz veröffentlicht werden muß ich leider entäuschen.
Unmittlbar nach dem Kölner Kurs geht die Pressestelle in de Urlaub. Und im Urlaub wird nicht gearbeitet.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Vintage-Racing1990 Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 1

26.04.2013 11:09
#5 RE: Kölner Kurs 2013 antworten

Hallo!

Ich bin Mathias, 22 Jahre alt und studiere in Köln. Suche noch kurzfristig eine Mitfahrgelegenheit für Sonntag zum Nürburgring.

Bin begeisterter Zuschauer(und hoffentlich bald auch Teilnehmer)der DHM-Läufe und würde mir den Kölner Kurs gerne anschauen.
Falls also jemand aus dem Norden anreist und auf dem Weg sowieso durch Köln fährt, wäre es toll wenn ich zusteigen könnte. Würde mich auch an den Spritkosten beteiligen.

Adler Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 20

30.04.2013 21:27
#6 RE: Kölner Kurs 2013 antworten

hallo, kaltes Wetter viele Stürze auf Öl und durch heiße Köpfe, mich hat es auch erwischt mit meiner Adler gleich in der ersten Runde wurde ich abgeräumt, konnte aber weiter fahren und hatte noch viel Spaß mit Roland und seiner NSU bis zum Ziel. Die Nachfolger von H. Cramer.. prima Organisation einfach sehr gut, der Ring ist eben Spitze auch bei einen besch.... Wetter mit sportlichen Grüßen adler

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

01.05.2013 15:56
#7 RE: Kölner Kurs 2013 antworten

Stimmt kalt war es, aber Dirk Schmidt und seine Manschaft haben einen super Job gemacht. Die Idee die Südschleife als Parkplatz zu nutzen fand ich echt super, dadurch kam es nicht zu dem Durcheinander wie im letzten Jahr und den Ordnungshütern dürfte gefallen haben, dass die Landstraße nicht zugeparkt war. Ganz besonders habe ich mich neben dem Pokal über den Streckenposten gefreut der meinen verlorenen Kettenschutz eingesammelt hat und mir mit der Rückgabe meiner Lizenz übergeben wurde. Auf diesem Wege nocheinmal ganz herzlichen Dank dafür - das Ding hat echt viel Arbeit gemacht.

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

11.05.2013 22:05
#8 RE: Kölner Kurs 2013 antworten

Nachdem die Pressestelle der DHM erholt aus dem Urlaub zurückgekehrt ist, gibt es hier nachträglich die Bilder vom Kölner Kurs:
https://www.facebook.com/pages/Deutsche-...76111232&type=1

Leider konnte ich nur 2 Klassen aufnehmen, aber bei einer Eintagesveranstaltung bei der ich selbst fahre, Hemden verteile und Motorrad repariere, konnte ich nicht mehr Bilder machen. Die Gespannfahrer kamen auch zu kurz, weil Eure Fotografìn auch die Zeit auf der Strecke verbrachte.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor