Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.862 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Seiten 1 | 2
ABAX Offline

Neueinsteiger

14.01.2013 13:02
Vorstellung und Reifenwahl antworten

Hallo zusammen,ich bin Neueinsteiger beim VFV und möchte diese Saison in der Clubsportklasse V mit einer Ducati 450 MK 3 mitfahren. Bei der Reifenauswahl für die schmalen 18-Zöller habe ich die Qual der Wahl: Avon, Bridgestone, Dunlop, Heidenau, etc. ? Vielleicht können mir einige Fahrer ein paar Erfahrungstipps geben, auch auf die Gefahr hin, daß ich 20 verschiedene Meinungen erhalte ? Danke Euch erstmal, euer Axel aus Zaberfeld

Raceman Offline

Schrauber

14.01.2013 14:58
#2 RE: Vorstellung und Reifenwahl antworten

Na dann mal herzlich Willkommen
Ich fahre den BT 45 von Bridgestone vorne und hinten. Für mich ein super Reifen, denn er gibt ein ausgesprochen gutes feedback, egal ob es trocken oder nass ist. Auch wenn er mal weggeht, dann rutscht einem zwar das Herz in die Hose, aber man bleibt draufd.h. den Schieber etwas senken

Grüße Klaus

Motorsportler Offline

Schrauber

14.01.2013 15:51
#3 RE: Vorstellung und Reifenwahl antworten

Und wenn der Klaus das schreibt, dann stimmt es auch, gehört er doch mit zu den schnellsten.
Habe aber die gleichen montiert und kann die Erfahrung nu teilen, Insbesondere wenn es nass ist, sind die Reifen sehr gut.

Ganz neu sind die racer von Continental. Die sollen ebenfalls neue Reifen für unsere Renner entwickelt haben. Kann aber nichts dazu sagen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

ABAX Offline

Neueinsteiger

15.01.2013 20:07
#4 RE: Vorstellung und Reifenwahl antworten

An Klaus und Stephan :Danke für eure Einschätzung, hab mir das schon fast gedacht. Grüße vom Axel

Motorsportler Offline

Schrauber

15.01.2013 20:38