Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.926 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Cup-400 Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 4

12.01.2013 17:27
Möchte mich vorstellen antworten

Hallo
ich bin der Jens aus dem Saar-Pfalz Kreis,
bin 29 Jahre und werde dieses Jahr in der DHM Klasse V auf einer Yamaha XS 400 CUP/Z starten .
Die XS soll mir die nächsten Jahre als Einstieg in die DHM dienen.Habe die letzten Jahre schon einige
Veranstaltungen besucht und da stand fest es noch einmal nach Jahren ( ADAC Mini Bike Simson CUP, Moto-Aktiv)
zu fahren.
Gruß aus Homburg/Saar Jens

deDick Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 18

13.01.2013 10:41
#2 RE: Möchte mich vorstellen antworten

Hi
Endlich noch ein Saarländer....
Jetzt übernehmen wir das Kommando hier

Wir sind schon ein ganzer Haufen aus Bexbach, Spiesen und Heinitz.
Kannst dich ja mal bei mir melden, wohne nebenan in Bexbach...allesamt in X-O und V unterwegs...
Gruß
DeDick

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 517

13.01.2013 11:47
#3 RE: Möchte mich vorstellen antworten

Stimmt ihr Saarländer seit ein wüster Haufen junger Kerle , nebelt alles mit der 500 Susi ein, wenn sie mal durchhält
Macht es dem Papst nach und küsst auch mal die Erde
Aber ich bin gerne unter euch und es ist immer nett mit euch zu quatschen, ob in Metz oder St Wendel

der mit der Goldstar

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

14.01.2013 08:12
#4 RE: Möchte mich vorstellen antworten

Herzlich willkommen bei Motorsport unter Freunden.

Wir werden uns auf der Strecke sehen, da meine Honda aufgrund des Bremsenumbaus dieses Jahr auch in der V startet und 450 ccm hat. Wollen wir mal sehen, welches besser läuft.

Hast Du vielleicht Lust über Deinen Einstieg in die DHM von einem Journalist begleiten zu lassen. Ich stell gerne den Kontakt zur Oldtimer Markt her.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Cup-400 Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 4

24.05.2013 11:32
#5 RE: Möchte mich vorstellen antworten

Hallo
hatte ein Tag nach Kölner-Kurs einen Arbeitsunfall ,kleiner rechter Finger Fingerkuppe und Nagel abgerissen , freute mich schon auf Metz ,aber heute morgen in der Uni in Homburg gab mir der Arzt Startverbot weil sie eine Kunstoffplatte in das Fingernagelbett genäht haben das dieser wieder nachwächst,ist alles noch zu frisch.
Komme auch in keinen Handschuh wegen dem Verbandes könnte Ko....,war alles schon Abfahrtbereit mein Vater hatte schon alles gepackt, wir haben es ja nicht weit bis Metz.
Wünsche euch allen ein gutes trockenes sturzfreies Wochenende.
Gruß Jens.

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 517

26.05.2013 23:08
#6 RE: Möchte mich vorstellen antworten

Hi Jens,

ist doch kein Beinbruch, die Saarländer haben ordentlich abgeräumt...Hut ab
Es war heute schweine kalt und auch nass, es gibt noch andere Veranstaltungen bei denen das Wetter bestimmt besser mitspielt.

Grüße KLaus

deDick Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 18

27.05.2013 17:04
#7 RE: Möchte mich vorstellen antworten
he klaus
klar haben wir abgeräumt, oder denkst du das wir das gute bier stehen lassen....
Willi U18 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 23

02.10.2013 08:11
#8 RE: Möchte mich vorstellen antworten

Guten Morgen,

will mich hier auch nochmal vorstellen.


Ich bin der Willi (Bj.66) und bin aus Büdingen (Hessen).
Habe mir in den letzten Jahren eine RD250 für die Klase U aufgebaut.
War in diesem Jahr das erste mal in Schotten am start......erstmal zum Testen.
In Hockenheim konnte ich aus zeitlichen gründen leider nicht mitfahren.

Mal sehen was das kommende Jahr so bringt.
Ich werde nicht die komplette DHM mitfahren können, da es aus Beruflichen gründen sehr schlecht mit Urlaub ist.
Bin ja selbst im Zweiradgeschäft tätig und da ist es halt schlecht mit Urlaub in der Saison.
Mein plan ist es, wenigstens an 3 Veranstaltungen der DHM teilzunehmen.
(hoffe,mein Chef spielt mit)
So,das wars erstmal, vielleicht ergibt sich ja mal die möglichkeit den einen oder anderen persönlich kennen zulernen.

Gruß Willi

-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn man Rechts dreht, wird die Landschaft schneller....

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

02.10.2013 10:55
#9 RE: Möchte mich vorstellen antworten

Hallo Willi, willkommen im Club.
Ich hoffe das Du Dir nicht nur die Stressveranstaltungen wie Schotten oder Hockenheim aussuchst. Geheimtipp Metz, und Colmarer Berg, aber auch Oschersleben ist toll zu fahren

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Willi U18 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 23

02.10.2013 16:14
#10 RE: Möchte mich vorstellen antworten

Warum sind Schotten und Hockenheim "Stressveranstaltungen"?
Ich fand Schotten nicht so stressig, hab aber auch keinen Vergleich.
Vorerst ist mein Plan so, das ich Schotten, Hockenheim und Walldürn (gehört ja nicht zur DHM )
Fahren will.
Die sind für mich alle recht nah.
Bin halt zeitlich doch sehr eingeschränkt.

Gruß Willi

-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn man Rechts dreht, wird die Landschaft schneller....

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

02.10.2013 18:10
#11 RE: Möchte mich vorstellen antworten

Ja Schotten und Hockenheim sind die beliebtesten Veranstaltungen.
Frag mal die Leute vom Orgateam. Das meine ich mit Stress.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Cup-400 Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 4

02.10.2013 18:11
#12 RE: Möchte mich vorstellen antworten

Hallo Willy
Stress hat nur das Org-Team aber die Meistern das Klasse , Hut ab.
Schade das es bei dir Beruflich mit Urlaub nicht so hinhaut,habe da Glück Vorgesetzter und Werkleiter spielen da voll mit,geht zwar einiges an Jahresurlaub drauf aber es lohnt sich.
Bin dieses Jahr das erste mal dabei und der Slogan " Motorsport unter Freunden " ist untertrieben nein ich lernte nette liebe hilfsbereite Menschen kennen.
Meine Saison lief so ab.

Kölner Kurs: Muffesausen mit meiner lahmen XS400 kannste nichts bewegen 12 und 3 Platz.

Metz: Wegen Arbeitsunfall konnte ich nicht fahren, mein Alter Herr konnte in der Zeit meiner XS zu ein wenig Leistung verhelfen
.
Colmar Berg : Mega- Geil , lernte dort "Onkel Ortwin " u. Onkel Wuschel " kennen ,3 u. 11 Platz.

Dahlemer Binz: Regen wieder Muffesausen lief aber ganz gut, 1u.5 Platz konnte nicht glauben das ich auf das Podest kam " 1 Platz" dauerte 2 Tage bis ich es gerafft hatte.

Oschersleben:Kartbahn in gross 35 Grad,wieder Mega Geil ,7u.1 Platz konnte es wieder nicht glauben das ich auf dem Podest stand "2Platz"

Schotten: na jawir durften ja nicht, hatte Urlaub ging dann mit Freundin spazieren .

Hockenheim: Regen Regen aber Toll, 1 Lauf 7 Platz die XS ging nicht Wuschel und die Rote Armada zogen davon ,2 Lauf XS ging als noch nicht 21 Platz zu allem übel brach die Kupplungschnecke,als wir zusammen packten beichtete mir mein Alter Herr und Mechaniker das er am Gasgriff die Anschlagschraube ein wenig reingedreht hat er wollte vermeiden das ich es bei Regen übertreibe hatte Angst ums Motorrad hatte schon zum Grand Prix du Ried (Boesenbiesen) genannt,sehr schöne Veranstaltung 3 Platz (Wiedemann Thomas 1 Platz).
Bei all diesen Veranstaltungen lernte ich immer mehr Freunde kennen,und das mit der 450 Honda V 66 (siehe oben) hat sich in Oschersleben erledigt gibt schöne Serien Aufnahme von Pixel-Race als ich in einer Rechtskurve außen die " Bastelbude"überholte.Mein A.H. und Mechaniker hatte mir gedroht wenn du die nicht zersägst schiebst du die XS nach Hause und das 560 km.

Willy spring auf, ich warte schon auf die Termine für 2014

Gruß Jens aus dem Saargebiet V57.

,

Willi U18 Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 23

02.10.2013 19:23
#13 RE: Möchte mich vorstellen antworten

Ja, okay.....also dass das Org-Team Stress hat ist mir vollkommen klar.
Ich glaub,jede Veranstaltung ist stressig....die eine mehr, die andere evtl etwas weniger.
Die Leute vom Org-Team müssen ja "nebenbei" auch noch ein bisschen arbeiten gehen.
Die haben alle meinen vollen Respekt.

Schotten ist halt für mich ein Heimspiel.....ist 30km entfernt.
Walldürn und Hockenhein so ca. 160km.
Das mit dem "Muffesausen" kenn ich.
Hatte ich in Schotten auch....war ja auch das erste mal.
Dachte mir auch, mal sehen ob ich mit der RD mit absolutem Serienmotor was bewegen kannst.
Waren so 2 bis 3 dabei die mir um die Ohren gefahren sind.....aber alles völlig fair.
Am Ende dann Platz 3 und 2......Klassensieg......und Gesamtsieg.......ich kann´s bis heute immer noch nicht richtig glauben.

So, mal sehen was das kommende Jaht dann so alles bringt.

Gruß Willi

-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn man Rechts dreht, wird die Landschaft schneller....

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

03.10.2013 09:27
#14 RE: Möchte mich vorstellen antworten

Hey hey hey Jens komm auf den Boden zurück. Die V66 gehört mir und ich kann mich erinnern, das ich dich ganz schön geärgert habe. Freut mich aber, dass es Dir so ein Spass gemacht hat. Solche Worte tun gut, denn seit Hockenheim müssen wir von allen Seiten nur Kritik empfangen, obwohl wir für die mangelhafte Zeitnahme überhaupt nichts können.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor