Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.374 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

09.12.2012 17:34
Planungssicherheit, DHM gibt die Termine 2013 bekannt antworten

Je früher, desto besser. Geht es um die Terminplanung 2013, so stehen bis auf die Einstellfahrt, bereits alle Wertungsläufe zur Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft für 2013 fest. Dabei treten drei Veränderungen ein. Als Ersatz für den Jan Wellem Pokal, werden diesmal zwei Wertungsläufe auf der ehemaligen IDM-Strecke, Colmar Berg ausgetragen. In Schotten starten dieses Jahr alle Klassen der DHM. Der Hockenheim Classic Grand Prix geht dieses Jahr über drei Tage, wobei in Hockenheim auch erstmals zwei Wertungsläufe ausgetragen werden
Die DHM startet ansonsten 2013 auf den gleichen Strecken wie 2012 wobei die Nenngelder unverändert bleiben.

Folgende Termine sind derzeit vorgesehen:

12.4.oder 19.04. 2013 Einstellfahrten Oschersleben

28.4.2013 Kölner Kurs Nürburgring Grand Prix

25.05. bis 26.05 2013 4. Historischer Preis der Stadt Metz

15.6. bis 16.06.2013 Colmar Berg

29.06 bis 30.06.2013 Flugplatz Dahlemer Binz (NRW)

20.07. bis 21.07.2013 Oschersleben Börde-Grand Prix

17.8. bis 18.08.2013 Schottenring Klassik Grand Prix

20.9. bis 22.9.2013 Hockenheim-Classic Grand Prix

26.10.2013 Meisterschaftsfeier in Schotten

Allen Interessenten wird empfohlen sich über möglichen Änderungen der Terminierung auf der DHM Seite www.vfv-historik-motorrad.de zu informieren. Alle aktuellen Änderungen werden dort sofort bekannt gegeben. Dort können Interessenten auch die Nennformulare herunter laden und alle Kontaktadressen des Organisationsteams finden.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

hausmeisteradi Offline

Schrauber


Beiträge: 357

06.05.2013 09:20
#2 RE: Planungssicherheit, DHM gibt die Termine 2013 bekannt antworten

Wie schaut es aktuell mit dem Hockenheim-Termin aus?
Gestern auf der Heimfahrt von Weixdorf habe ich gelesen, daß am 21./22.9. die IDM dort fährt. Ein Blick auf die VFV Seite zeigte, daß der Termin offensichtlich verlegt wurde auf eine Woche früher. In dieser Woche habe ich nun Bereitschaft eingetragen und freitags zudem Schulanfang. Bevor ich jetzt also alle Hebel in Bewegung setzte, um Kollegen und Rektorin zu überzeugen, damit ich doch noch starten kann, wüßte ich gern ob der Termin jetzt fest ist und ob es tatsächlich eine 3-Tagesveranstaltung wird.Auf der Internetseite wird der Termin ja immer noch als nicht bestätigt geführt.

RS-Max Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 7

06.05.2013 13:03
#3 RE: Planungssicherheit, DHM gibt die Termine 2013 bekannt antworten

Termin steht fest. Achtung, es ist eine drei-Tage Veranstaltung.
Sorry das es so lange gedauert hat.

hausmeisteradi Offline

Schrauber


Beiträge: 357

06.05.2013 21:22
#4 RE: Planungssicherheit, DHM gibt die Termine 2013 bekannt antworten

Danke, Theo!
Es ist dieses Jahr wieder ein ziemlicher Terz mit den Terminen. In dem oben erwähnten Artikel der Top Speed vom März ist beschrieben, wie die IDM Termine zustande gekommen sind. Die haben auch den Red Bull Ring am gewünschten Termin nicht bekommen. Der Ausweichtermin war dann eine Woche nach Oscherleben. Daraufhin hat man beschlossen auf Österreich zu verzichten, wegen dem Reiseaufwand für Fahrer und Begleiter innerhalb einer Woche. Jetzt steht aber der Termin doch auf der IDM Seite. Als ich dann noch gelesen habe, daß die IDM 20./21. September in Hockenheim fährt, hat es bei mir sofort klick gemacht:"Für das Wochenende hast Du doch Urlaub eingereicht, da sollten wir doch eigentlich dort fahren!"
Gut, dann werde ich diese Woche mal versuchen, die Chefin und die Kollegen zu beschwatzen.

Viele Grüße Adi

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 517

06.05.2013 22:55
#5 RE: Planungssicherheit, DHM gibt die Termine 2013 bekannt antworten

Ich finde es schade das der Termin um eine Woche vorverlegt wurde. Denn ich hatte mich schon auf Magny Cours gefreut, dort fährt die IRHO am gleichen Termin. Mal sehen für was ich mich entscheide,ist ja noch etwas Zeit.
Grüße Klaus

seeley Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 101

08.05.2013 21:31
#6 RE: Planungssicherheit, DHM gibt die Termine 2013 bekannt antworten

Sehe ich genauso. Magny Cours war letztes Jahr derart klasse, dass wir unbedingt wieder hinwollten. Alles hätte gepasst, wenn nicht...

naja. Mal sehen, was wird.

Tilmann

--
my-dhm.de
ex K17, B17, W42, H07, A37

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor