Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.330 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Fahrzeugbauer Offline

Schrauber

27.11.2012 20:11
Frage zu DHM!! antworten

Hallo,

wie fange ich an deim historischen Motorradsport?Brauche ich generell ein Führerschein um bei solchen Rennen
mitzufahren?Bin in jeder hinsicht Anfänger wenn es um Motorradfahren geht.(Nagut Moped und Roller bin ich schon gefahren aber 250ccm und hoher nicht)

MFG

Raceman Offline

Schrauber

27.11.2012 20:24
#2 RE: Frage zu DHM!! antworten

Hallo,
Führerschein brauchst du keinen. Du brauchst ein Motorrad welches regelkonform ist,dh eines vor Baujahr 1983 soviel ich weiss. Es muß natürlich den technischen bestimmungen entsprechen. Geeignete Kleidung einen zugelassenen Helm, aber das steht ja auch alles auf der DHM Seite.
Was viel wichtiger ist , du brauchst einfach nur etwas Mut, den Mut etwas zu wagen und zu machen . Den wenn du mal auf der Strecke bist hast du schon gewonnen. Entweder es packt dich, oder eben auch nicht.

Grüße KLaus

Fahrzeugbauer Offline

Schrauber

28.11.2012 06:36
#3 RE: Frage zu DHM!! antworten

Danke für deine Antwort Raceman.Aber in welcher Klasse fängt man an oder gibt es keine Klassen in dem die Rennen ausgetragen werden!Ist das nicht gestaffelt in 125ccm,250ccm, usw.?Oder geht es hier um Riemenantrieb,Kettenantrieb usw.?
Hilfreich währe eine Antwort von DHM selber!!

MFG Andy

Motorsportler Offline

Schrauber

28.11.2012 08:28
#4 RE: Frage zu DHM!! antworten

Hallo Fahrzeugbauer,
bevor Du ans fahren denkst, solltest Du Dich erstmal mit dem Reglement und den Wettbewerbsbestimmungen auf unserer Seite beschäftigen.