Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.203 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Seiten 1 | 2
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

22.11.2012 17:20
7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013
Werner Caspar lädt zur 7. Rüsselsheimer Winter Classic in die alten Fabrikhallen der Adam Opel AG in Rüsselsheim ein. Es gehört zur Tradition, dass in Rüsselsheim das Jahr für die historische Motorradfraktion beginnt. Dies möchte auch die DHM nutzen.
Für diese Veranstaltung suchen wir noch ein Gespann und vier bis sechs Rennmaschinen die an der DHM teilnehmen. Wer teilnehmen möchte meldet sich bitte bei mir.
Samstagmittag um 14:00 ist Einlass. Dann wollen wir unseren Stand aufbauen. Die Motorräder stehen über Nacht in den bewachten Hallen der Adam Opel AG. Die Veranstaltung ist Sonntag zwischen 10:00 und 17:00. Anhänger können im Hof verbleiben.
Wer teilnehmen möchte meldet sich bitte bei mir. Näheres werde ich noch mitteilen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

01.01.2013 20:09
#2 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Liebe Motorsportfreunde,

ich benötige nun die feste Zusage von den Fahrern, die Ihr Motorrad am 20.1.austellen wollen. Gebt mir bitte bescheid.

Wir benötigen weiter:

Einen großen Fernseher mit USB Anschluss

Fahnen und Dekomaterial, mit dem wir die Wände schmücken können

Zwei bis drei Stehtische und was Euch sonst noch einfällt, mit dem wir etwas Rennatmosphäre in die Rüsselsheimer Hallen bringen können.

Die beiden Gespanne von unseren Fahren Baumgärtner und Stapf habe ich schon eingeplant.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Peter Tschirn Offline

Schrauber


Beiträge: 446

02.01.2013 08:52
#3 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Hallo Stephan,
wie schon besprochen, bringe ich 2 Maschinen mit(Aermacchi,Ducati). Komme aber erst Sonntag früh.
Bitte teile mir die früheste Uhrzeit mit, da bin ich da.

Gruß Peter

Gruß Peter

Bremsen wird im allgemeinen Überbewertet

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

02.01.2013 15:04
#4 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Hallo Peter,
ich schätze mal, dass wir ab 8:30 etwa da sind.
Damit hätten wir zwei Gespanne und 3 Solo. 2 Solo wären noch gut.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Peter Tschirn Offline

Schrauber


Beiträge: 446

02.01.2013 16:15
#5 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Ok, ich komme.

Gruß Peter

Gruß Peter

Bremsen wird im allgemeinen Überbewertet

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

02.01.2013 19:47
#6 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Leider ist meine bis auf die letzte Schraube zerlegt und ich schaffe es auch wohl nicht bis zum 20ten das Mopped zusammenzuschrauben, sonst hätte ich mich auch angeboten.

Grüße Klaus

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

03.01.2013 08:19
#7 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Hey Klaus, dann bring doch Du Kaffee und Kuchen mit.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

03.01.2013 08:21
#8 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

So Ihr Lieben,
bisher haben wir
eine Aermacci
eine Ducati
2 AJS
eine Aermacci im Aufbau
eventuel noch eine Horex
und zwei Gespanne

Kommt vielleicht noch jemand mit nem schönen Japaner???

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

fourfahrer Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 84

03.01.2013 12:31
#9 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Hallo Stephan
hast du mich auch eingeplant?
Oder soll ich als Besucher kommen?

Gruß Matthias

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

03.01.2013 14:27
#10 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Natürlich kannst Du auch kommen.
Was bringst Du für eine Motorrad mit???

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

fourfahrer Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 84

03.01.2013 16:37
#11 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Ich würde mit der Sarolea kommen.

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

04.01.2013 08:14
#12 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Super, ist o.k.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

rc30 Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 34

04.01.2013 16:40
#13 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Hallo Stephan,
wäre denn meine kleine yoshi schön genug zum zeigen neben den anderen edlen teilen?
wenn ja, dann könnte ich sie auch mitbringen.
gruss
peter

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

05.01.2013 12:01
#14 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Geht natürlich Peter. Aber dann denke ich, dass wir genug Motorräder haben.
6 Solo und zwei Gespanne düften reichen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

rc30 Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 34

05.01.2013 14:30
#15 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Hallo Stephan,
wäre es auch ok, wenn ich erst am Sonntag komme.
Ansonsten hätte ich eine Strecke von 500 Km zu fahren.
Das wäre dann doch etwas zu weit, oder?
Also dann bis zum 20.1.2013 beim Opel, ich freue mich.
Gruss
Peter

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

06.01.2013 15:31
#16 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Ich weiß nicht, ob Du bei laufender Veranstaltung in die Halle kommst, müßtes dann um 8:00 da sein.
Versteh mich nicht falsch, aber willst Du 1000 km auf Dich nehmen um 6 Stunden auszustellen???

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

10.01.2013 08:19
#17 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Liebe Motorsportfreunde,
ich freue ich mich total, dass Ihr Euch alle so in die DHM einbringt. Entgegen der Planung bringen wir nur rund 10 Rennmaschinen nach Rüsselsheim, was eigentlich schon fast zu viel ist. Aber wir bekommen das schon hin.
Trotzdem fehlt uns immer noch ein Fernseher, (muß ja kein Riesenteil sein, nur etwas größer als ein Computer) an dem wir unsere Aufnahmen abspielen können.

Also wer bringt einen mit???

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

14.01.2013 08:15
#18 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Für alle die am kommenden Sonntag zur Winter Klassik nach Rüsselsheim kommen. Bitte warm anziehen. Die Hallen sind nicht beheizt. Zwar wird wohl im Gebäude kein Bodenfrost herrschen, aber aufgrund der derzeitigen Aussentemperaturen ist auch kein t-shirt Wetter.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

15.01.2013 08:19
#19 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Großer Fernseh ist organisiert.
Gut das es Fahrerkollegen gibt, die zum Gelingen der DHM beitragen

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

rc30 Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 34

17.01.2013 10:59
#20 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Hallo Stephan,
bin krank geworden und kann leider meine Honda nicht nach Rüsselsheim bringen.
Wünsche euch eine gute Ausstellung und bleibt gesund.
Gruss
Peter

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

17.01.2013 15:48
#21 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Gute Besserung wünsch ich Dir. Kämpfe auch gerade mit einer Grippe, aber bis Samstag wird`s hoffentlich gehen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

winzling Offline

Profi


Beiträge: 4.909

18.01.2013 01:06
#22 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Wie finde ich eigentlich dort hin, bzw. wie ist die genaue Adresse?

Gruß

*A

Für Korkkupplungen gibt es von mir die "Super Racing-Gripp-Pampe" - Tuning für die Korkkupplung! ;-)
PS: Mir ist die Freude vergangen hier noch etwas zu schreiben - weil in diesem Forum ein spießbürgerlicher Geist herrscht und Pöbeln gegen Andersdenkende gefördert wird.
Über private Mails bleibe ich noch erreichbar.

http://www.historywebsite.co.uk/Museum/T...rcycles/ajs.htm

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

18.01.2013 09:48
#23 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Winzling, der Eingang ist ca. 50 m vom Bahnhof Rüsselsheim entfernt. Ich glaube die Strasse heißt sogar Bahnhofstrasse 1. Du erkennst vor dem Bahnhof die Opelhallen sofort. Dort ist auc eine Einfahrt. Du fährst in den Hof und dann gleich links. Da ist dann auch der Eingang zu den Hallen. 14:00 Uhr wird geöffnet.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

winzling Offline

Profi


Beiträge: 4.909

18.01.2013 10:17
#24 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Danke Otto - hat mir auch heute morgen schon ein Vögelein gezwitschert.

Leider findet man beim Googeln nichts über diese Veranstaltung bzw. über deren genauen Veranstaltungsort.
Auch auf der Opelseite habe ich nichts finden können.

Aber hier werden Sie geholfen

Wir sehen uns in Rüsselsheim.

*A

Für Korkkupplungen gibt es von mir die "Super Racing-Gripp-Pampe" - Tuning für die Korkkupplung! ;-)
PS: Mir ist die Freude vergangen hier noch etwas zu schreiben - weil in diesem Forum ein spießbürgerlicher Geist herrscht und Pöbeln gegen Andersdenkende gefördert wird.
Über private Mails bleibe ich noch erreichbar.

http://www.historywebsite.co.uk/Museum/T...rcycles/ajs.htm

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

18.01.2013 11:58
#25 RE: 7. Winter Classic in Rüsselsheim am 20. Januar 2013 antworten

Hi Stephan,

ich wollte eigendlich schon Vormittags kommen mit Kaffe und Kuchen im Gepäck, mit der Goldstar hat es ja nicht geklappt...leider.
Aber komme ich denn überhaupt dann früher rein?

Grüße Klaus

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor