Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
moorpiet Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 10

28.09.2012 12:34
Saison 2012 (Eindrücke, Gedanken... ) antworten

Liebe Freunde,
die VFV-Saison 2012 ist zuende, und sie hat enormen Spaß gebracht, wie immer. Endlich mal konnte ich 6 Veranstaltungen fahren und durfte wiederholt feststellen: Ihr Funktioner vom VFV habt - wie immer - einen guten Job gemacht. Danke! (Oschersleben sogar ohne Disko. Wie habt Ihr das denn hingekriegt?)
Am besten gefallen haben mir die Läufe mit freiem Training, Pflichttraining, 1 oder 2 Wertungsläufen. Da kannste dich erstmal warm fahren, dann eine möglichst gute Startposition herausholen und im Wertungslauf so gleichmäßig es eben geht, den Kurs umrunden. Ehrlich gesagt, ich brauche keine 2 Wertungsläufe bei der gleichen Veranstaltung und muss dafür zum Ausgleich auf´s freie Training verzichten. Wenn ich der Einzige bin, der das so sieht, denn meinswegen weiter so...
Eine Frage: Wie sieht´s aus mit dem "Bilster Berg". Habe die Info´s zu dieser Strecke nicht recht verfolgen können. Wird das was für den VFV? Für uns "Nordlichter" wär´s schon klasse!

Alsdann, freuen wir uns auf die nächste Saison

moorpiet

Neubi Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 12

28.09.2012 14:21
#2 RE: Saison 2012 (Eindrücke, Gedanken... ) antworten

Hallo moorpiet,

...zum Bilster Berg, da wird keiner von uns mit so alten Krachteufeln fahren, es wird so werden, wie am Sachsenring, Serienauspuff (nicht einmal Zubehörauspuff)
max. 91 dB! Es werden hier nur Serienautos und Motorräder ihre Runden drehen, keine Classic-Rennmaschinen.
Das Problem Lärm wird in Deutschland auf Rennstrecken immer größer, siehe Schleizer Dreieck....
In den nächsten Jahren wird sich der Classic-Rennsport immer mehr auf ausländischen Rennstrecken verlagern oder in Deutschland, auf abgesperrten öffentlichen Strassen bewegen.

Z.B. in Spanien Motorland Aragon waren es dieses Jahr ca. 500 Starter und eine gigantische Classic Veranstaltung, sehr zu empfehlen!

Hier noch ein Link zum Bilster Berg http://www.bilster-berg.de/news/detail/a...-vertagt/2.html

dreirad Offline

Schrauber


Beiträge: 301

17.10.2012 10:02
#3 RE: Saison 2012 (Eindrücke, Gedanken... ) antworten

Man kann nur hoffen, das die Betreiber den Finanziellen Verlust verkraften, der nun mal durch die verschiebung der Eröffnung entstanden ist.Der Betrieb hätte ja schon im Juli aufgenommen werden sollen.
Es ist schon sehr Verwunderlich, wie Behörden immer wieder ferzögern und behindern.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

29.10.2012 21:25
#4 RE: Saison 2012 (Eindrücke, Gedanken... ) antworten

Die Bilder zur Siegerehrung in Schotten findet Ihr hier:

https://www.facebook.com/pages/Deutsche-...76111232&type=1

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor