Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.160 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

05.07.2012 10:55
Endgültiges aus für Schotten antworten

Wie ich eben in der Zeitung gelesen habe ist dei Multifunktionsanlage für Schotten endgültig vom Tisch....schade schade
Der Stadtkurs soll aber bis zum nächsten Jahr nach den Auflagen des DMSB saniert werden.
Ich denke die Bürgermeisterin wird sich am Wochenende beim Bergpreis dazu äußern.

Grüße Klaus

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

05.07.2012 11:26
#2 RE: Endgültiges aus für Schotten antworten
winzling Offline

Profi


Beiträge: 4.909

05.07.2012 11:43
#3 RE: Endgültiges aus für Schotten antworten

ja schade!

Den MSC-Vorsitzender Wagner kann ich gut verstehen - jahrelang werden Hoffnungen geweckt, es wird weitreichend geplant und investiert ... und dann tauchen Probleme auf die man nicht hätte schon gleich, oder viel früher, erkennen und/oder vorab auch klären können? Ein gehöriges Maß an Dilettantismus (mit Geldverschwendung) bei der kommunalen Planung wie sie auch hier in Darmstadt oft zu erleben ist? Ein Stück moderner Normalität.

*A

Für Korkkupplungen gibt es von mir die "Super Racing-Gripp-Pampe" - Tuning für die Korkkupplung! ;-)
PS: Mir ist die Freude vergangen hier noch etwas zu schreiben - weil in diesem Forum ein spießbürgerlicher Geist herrscht und Pöbeln gegen Andersdenkende gefördert wird.
Über private Mails bleibe ich noch erreichbar.

http://www.historywebsite.co.uk/Museum/T...rcycles/ajs.htm

Carco Offline

Profi


Beiträge: 1.954

05.07.2012 14:07
#4 RE: Endgültiges aus für Schotten antworten

Typisch deutsch!
Siehe Binzer Berg wo die Strecke sogar schon steht.

Viele Grüße

Carco

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

05.07.2012 14:34
#5 RE: Endgültiges aus für Schotten antworten

Ich denke mal Bilster Berg wird irgendwann mit enormen Auflagen betrieben werden.
Aber es ist immer wieder erstaunlich welche Einschränkungen solche Stecken haben.
Dekra Testoval ist eine riesen Anlagen neben dem Lausitzring und direkt neben der Autobahn ausgestattet mit permanenten Meßstellen, die jede Überschreitung nach Berlin weitersenden und somit einem Veranstalter den Schweiß auf die Stirn treiben. Da wurde sogar ein kompletter MZ Lauf abgesagt weil die Maschinen zu laut waren. Mal abgesehen davon das wirklich einige sehr laut waren (118 DB).Bei überschreitung der geduldeten DB Zahl muß der Veranstalter nämlich eine Strafe zahlen, deshalb durften einige nicht fahren bzw erst nach Dämpfereinbau.
Da bin ich mir ganz sicher das dies auch auf dem Bilster Berg so sein wird.
Neu Strecken zu bauen ist in der heutigen Zeit fast unmöglich, wobei der ADAC ja ein reges Interesse bei der Anlage in Schotten gezeigt hat und auch wohl ein Großteil der Kosten übernommen hätte.

Klaus

m21 Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 1

08.08.2012 09:17
#6 RE: Endgültiges aus für Schotten antworten

ja das ist schade für der msc sochtten

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

24.01.2013 08:20
#7 RE: Endgültiges aus für Schotten antworten

Hoffentlich bekommt Schotten ihr Problem in den Griff.

http://www.kreis-anzeiger.de/lokales/vog...en/12634496.htm

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

02.02.2013 18:07
#8 RE: Endgültiges aus für Schotten antworten

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

oldimathes Offline

Schrauber


Beiträge: 944

13.02.2013 15:15
#9 RE: Endgültiges aus für Schotten antworten

Ja, das ist super.
Ich werde dieses Jahr wieder starten und damit die Klasse B vergrössern.

mit freundlichen Grüssen
oldimathes

----------------------------------------------

Heute erlebt...., morgen Geschichte.....!

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor