Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.593 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Kutschke,Jürgen Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 1

24.05.2012 12:19
Suche Passagier für die nächste Saison antworten

Moin,
suche zuverlässigen Passagier für Guzzigespann ( Sitzer, Klasse Q bzw. Z ) ( spätestens ) für die nächste Saison.
Grüße
Jürgen

dreirad Offline

Schrauber


Beiträge: 293

27.05.2012 11:01
#2 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Wünsche dir viel erfolg bei der suche nach einem Beifahrer.
Wie es scheint, ist das gar nicht so einfach.
Aber, ich glaube, die besten Chancen hast du bei den Veranstaltungen der DHM.
Vor Ort kann man die Leute viel besser ansprechen.

Gruß

Günter

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

falli_1 Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 5

22.06.2012 18:36
#3 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

hallo.suche auch schon länger mitfahrgelegenheit.interesse hätte ich.welche vorraussetzungen muss man denn mitbringen?
gruss falli

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

23.06.2012 03:07
#4 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

welche vorraussetzungen muss man denn mitbringen?


Im Boot bleiben das ist schon ganz viel wert

Einfach mal auf ne DHM Veranstaltung gehen und mal mitfahren, da reicht eine Veranstalterlizenz.
Dann kannst du weiter entscheiden, das ist was oder oh je das hab ich mir doch anders vorgestellt.
Auf jedenfall solltest du körperlich echt fit sein, denn Schmiermaxe ist anstrengend und kräftezehrend, bis man den Dreh raus hat.

Klaus

falli_1 Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 5

23.06.2012 12:24
#5 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

da kann man schon was mit anfangen.
gruss klaus

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

25.06.2012 08:33
#6 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

Also ich bin dieses Jahr auch das erste mal ins Boot gestiegen. Meine Erfahrung sind bisher absolut super und der Suchtfaktor ist ausgebrochen.
Voraussetzung dürfte als erstes sein, dass man keine Angst hat. Sportlich sollte man schon etwas Kondition haben, weil Schmiermaxe ein anstrengender Job ist. Des weiteren sollte man sich mit dem Fahrer gut verstehen und man muss auch die Physik des Gespannes verstehen lernen, damit man aktiv mitfahren kann. Und wenn es einem am Anfang mal zu schnell geht, muß man es dem Fahrer signalisieren.
Ich hatte meinem Fahrer zur Voraussetzung gemacht, dass er mir ein Jahr Zeit gibt es zu lernen. Man muß sich langsam reinfühlen, wie man sich auf dem Gespann bewegt. Die Griffe und Bewegungen kommen dann langsam automatisch und der Spaßfaktor nimmt zu. Ich fahre jetzt die 5 Veranstaltung mit und glaube das es schon ganz gut geht. Und mit dem Gespannfahren ist eine dicke Freundschaft entstanden.

Also einfach mal vorbeikommen. In Schotten kann man gegen eine Spende mal zwei Runden gemütlich mitfahren und dann einstegen, in ein eigenes Kapitel Motorsport.
Was mir auch sehr geholfen hat, waren die vielen Filme in youtube, (sidercar racing), an dem ich Beifahrer studiert habe.
Und übrigens, die Fahrer haben es alle schon sehr gut raus. Die bügeln auch mal einen Fehler der Schmiermaxen aus.
Also nur Mut.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

falli_1 Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 5

26.06.2012 21:18
#7 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

bedanke mich für den tip.werde dieses auspropieren.spricht man die Fahrer direkt an oder wie muss ich es mir vorstellen?die nächste möglichkeit wäre ja der schottenring.der ist vom 17 bis 18.8 12.würde mich freuen wenn es klappen würde.
gruss
klaus

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

26.06.2012 22:05
#8 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

Hey Klaus, schick ein privates mail. Telefoniert und probiert es aus.
In Schotten fährt die Klasse Q leider nicht. Aber Oschersleben ist ne schöne Strecke um die ersten Erfahrungen zu sammeln.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

falli_1 Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 5

27.06.2012 21:20
#9 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

es muss ja nicht sitzer sein kann auch klasse P oder Z sein.ich lege mich auch hin
gruss klaus

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

28.06.2012 11:17
#10 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

Falsche Einstellung.
Du solltest froh sein, wenn Du überhaupt bei jemanden mifahren kannst und denke nicht, dass Du bei einem Sitzergespann nicht im Seitenwagen liegen mußt. Schmiermaxe erfordert in allen Gespannen eine Höchstleistung.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

falli_1 Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 5

28.06.2012 20:25
#11 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

das mit dem hinlegen war auch etwas scherzhaft gemeint.es ist mir schon klar um die ernsthaftigkeit dieses themas.und klar muss man froh sein wenn jemand einem mit nimmt.wenn ich die möglichkeit hätte würde ich natürlich mit der klasse Q auch fahren,keine frage.wenn man mir aber die möglichkeit geben würde zu wählen zwischen klasse Q und KLasse P würde ich P vorziehen.also wenn da irgentwas falsch rübergekommen sein sollte so war es nicht meine absicht
gruss klaus

winzling Offline

Profi


Beiträge: 4.909

28.06.2012 22:27
#12 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

Für Korkkupplungen gibt es von mir die "Super Racing-Gripp-Pampe" - Tuning für die Korkkupplung! ;-)
PS: Mir ist die Freude vergangen hier noch etwas zu schreiben - weil in diesem Forum ein spießbürgerlicher Geist herrscht und Pöbeln gegen Andersdenkende gefördert wird.
Über private Mails bleibe ich noch erreichbar.

http://www.historywebsite.co.uk/Museum/T...rcycles/ajs.htm

Angefügte Bilder:
7 Achser.jpg  
Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

28.06.2012 23:05
#13 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

Tja Winzling,

nicht das du deinen Termin für das nächste Wochenende verpasst hier mit deinen postings.

Da ist Bergpreis von Schotten, da haben wir schon mit dir gerechnet

Auch wenn es nur als Zuschauer ist.

Grüße Klaus

winzling Offline

Profi


Beiträge: 4.909

28.06.2012 23:16
#14 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

den Hillclimber hat´s leider zerrissen und die anderen Racer sind mir zu Schade dafür.

... aber Schotten GP und Hockenheim sind schon gebucht.

*A



see You?

Für Korkkupplungen gibt es von mir die "Super Racing-Gripp-Pampe" - Tuning für die Korkkupplung! ;-)
PS: Mir ist die Freude vergangen hier noch etwas zu schreiben - weil in diesem Forum ein spießbürgerlicher Geist herrscht und Pöbeln gegen Andersdenkende gefördert wird.
Über private Mails bleibe ich noch erreichbar.

http://www.historywebsite.co.uk/Museum/T...rcycles/ajs.htm

Angefügte Bilder:
broken.jpg  
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

29.06.2012 08:09
#15 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

Kein Motorrad ist zu schade, wenn man esnutzt, für dass es gebaut worden sind.
Winzling, manchmal frag ich mich, warum du überall mitredest, aber nirgends dabei bist.
Man, da hast Du einmal die Chance ein echtes, besseres Rennmotorrad, wie in den früheren, besseren Zeiten, auf einer abgesperrten Strecke zu bewegen und was erzählst du uns????????

Einfach Schade. Also dann komm vorbei und geb am Freitagabend zumindest mal einen aus. Das bist Du uns schuldig.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Raceman Offline

Schrauber

Beiträge: 508

29.06.2012 09:09
#16 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

Winzling, du hast 4 Minuten Zeit die 2950 meter hinter dich zu bringen. Moppeds sind zum Fahren gebaut worden, oder doch nur zum Ansehen

Gruß Klaus

renni Offline

Regelmäßiger Besucher


Beiträge: 86

29.06.2012 12:30
#17 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

Hallo zusammen,

wir sind auch beim Bergrennen allerdings in Gaschney/Vogesen. Aber einige Kollegen werden wir dort auch treffen.
Wir wünschen euch (und uns) ein trockenes, unfallfreies Wochenende und viel Spaß!

Renate, Til und Jolanda

DHM Meisterschaftsauswertung

winzling Offline

Profi


Beiträge: 4.909

29.06.2012 12:51
#18 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

Wer mich kennt weiß das ich der Letzte bin welcher sein Motorrad nicht gerne auch Vollgas fährt.

Ihr könnt mich am ADAC/VFV Schottenring Classic Grand-Prix,18./19. August 2012 hoffentlich endlich kennenlernen - Klasse B und Sonderlauf sind geplant - und beim beim AJS-Racingteam gibt es für alle Lieben natürlich auch was zum Trinken - alkoholfreies ... und dunkles Weizen .

*A

Für Korkkupplungen gibt es von mir die "Super Racing-Gripp-Pampe" - Tuning für die Korkkupplung! ;-)
PS: Mir ist die Freude vergangen hier noch etwas zu schreiben - weil in diesem Forum ein spießbürgerlicher Geist herrscht und Pöbeln gegen Andersdenkende gefördert wird.
Über private Mails bleibe ich noch erreichbar.

http://www.historywebsite.co.uk/Museum/T...rcycles/ajs.htm

flh75 Offline

Profi


Beiträge: 2.389

06.07.2012 23:25
#19 RE: Suche Passagier für die nächste Saison antworten

Zitat von winzling im Beitrag #18
Wer mich kennt weiß das ich der Letzte bin welcher sein Motorrad nicht gerne auch Vollgas fährt.




Der ist gut !

Thomas

Mein Blog: American Cycles

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor