Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 965 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

11.03.2012 17:48
22. Internationaler Kölner Kurs am 29.04.2012 auf dem Nürburgring antworten

Die Superbikeszene, fährt auf dem Nürburgring. Die IDM fährt auf dem Nürburgring. Und die Fahrer der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft fahren auf dem Nürburgring. Es gibt nichts schöneres als ein Motorrad auf einer Rennstrecke zu bewegen.
Zum 22. Mal lädt der MSC Porz zum Kölner Kurs auf dem Nürburgring ein. Aufgerufen sind alle Freunde der historischen Motorsportfahrzeuge mit zwei oder drei Rädern, die ihre Fahr-zeuge auf einer der berühmtesten Rennstrecke bewegen wollen. Seit 1954 setzt sich der MSC Porz für den Motorsport ein und verschafft den Interessenten aus dem Amateurbereich die Möglichkeit Motorsport zu betreiben.
Traditionell findet der Saisonauftakt zur Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft auf den Nürburgring unter der Leitung des Kölner Motorsport Clubs statt. Dabei verspricht die 5.146 m lange Grand Prix Strecke ein Hochgenuss für alle Fahrer. Es gibt kaum jemand der nicht von dem Virus Nürburgring erfasst wird, wenn er einmal Rennsportluft in der Eifel ge-tankt hat. Packende Duelle, atemberaubende Schräglage und packende Bremsmanöver sind dabei legendär.
Eine Veranstaltung die wohl niemand verpassen darf, der ein historisches Rennsportmotorrad besitzt. Wer noch einmal eine Zusammenfassung des 21. Kölner Kurs sehen möchte, findet den Bericht unter www.dmsb.tv.
Nähere Auskunft zur Veranstaltung gibt es in Kürze unter www.msc-porz.de. Nennformulare werden dort online zu Verfügung gestellt oder können dort angefordert werden. Nennungen sind direkt an den MSC Porz zu richten.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

OD Offline

Schrauber


Beiträge: 328

15.03.2012 20:06
#2 RE: 22. Internationaler Kölner Kurs am 29.04.2012 auf dem Nürburgring antworten

Hallo,

hier die Kurzausschreibung. Achtung !! Wir kommen erst am Samstag Abend in das Fahrerlager.

Gruß Matthias

Dateianlage:
Kurzausschreibung.doc
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor