Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.119 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Seiten 1 | 2
Raceman Offline

Schrauber

04.02.2012 15:34
#26 RE: Rennreifen antworten

@ Winzling,

natürlich hast du recht, es werden keine Rennen gefahren, und auch die anderen Reifen sind ja wohl auch keine Rennreifen
Was macht denn einen Rennreifenaus?
Auch wenn man langsamer unterwegs ist, wobei ich das bei einigen älteren Teilnehmern stark anzweifel, kann man durchaus an die Haftungsgrenze seines Reifens kommen, besonders wenn sie steinalt sind. Und 6 Jahre ist steinalt, ob da noch Profil drauf ist oder nicht.

Nein wir sind alle keine Rennfahrerwir sind halt nur gerne etwas flotter unterwegs.

Das Bild mit dem "airborne" Vorderrad war auf der Wellpiste von Hildesheim.
Nein ich gebe kein Gas, sondern gehe vomGas, sonst würde ja die Kette unten nicht gespannt sein, es ist also kein ZUG auf der Kette.
Da war die Gabel etwas überfordert und ist einfach nicht mehr mitgekommen mit dem auf und ab...aber gut aussehen tut es schon

winzling Offline

Profi

04.02.2012 15:53
#27 RE: Rennreifen antworten

hallo Raceman,

ich kann gerne mal jahrzehnte alte Rennreifen mit nach Schotten mitbringen - da kannst Du mal eine Blindfühlvergleichsprobe mit neuen Reifen machen - ich zumindest kann da kaum einen Unterschied fühlen - aber es gibt dafür auch Testgeräte.
Letztendlich ist es aber der Fahrer welcher sein Renngerät und sich selbst einschätzen bzw. beherrschen können sollte.
Ja viele ältere Herren sind sauschnell unterwegs und das auch an der Haftungsgrenze - vielleicht haben sie sich einfach daran gewöhnt.

*A

Für Korkkupplungen gibt es von mir die "Super Racing-Gripp-Pampe" - Tuning für die Korkkupplung! ;-)
PS: Mir ist die Freude vergangen hier noch etwas zu schreiben - weil in diesem Forum ein spießbürgerlicher Geist herrscht und Pöbeln gegen Andersdenkende gefördert wird.
Über private Mails bleibe ich noch erreichbar.

http://www.historywebsite.co.uk/Museum/T...rcycles/ajs.htm

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor