Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.823 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

12.12.2011 20:21
Präsenz zeigen antworten

Liebe Motorsportfreunde,

die Planung für 2012 läuft.

Wir sind uns alle einig, dass wir für 2012 wieder neue Fahrer für unsere Serie benötigen, um die Ausscheidenden zu ersetzten und um kostendeckend weiter unsere Serie betreiben zu können.
Deshalb sind alle gefragt, die Interesse an dem Erhalt dieser Serie haben.
In Deutschland gibt es unzählige Messen, Treffen und Märkte, die in ganz Deutschland verteilt sind.
Auch unsere Fahrer sind in ganz Deutschland verteilt.

Deshalb habe ich mir folgendes ausgedacht:

Wir müssen auf den Märkten und Messen präsent sein und über unsere Serie informieren.
Das bedeutet, dass sich vielleicht jeweils zwei bis drei Fahrer bereit erklären, stellvertretend für die DHM an ihrem Ort an einer Veranstaltung auszustellen.
Diesbezüglich habe ich (auf eigene Rechnung) ein 2m X 1,5m großes DHM-Banner fertigen lassen.
Zusätzlich werde ich eine Bild-CD brennen, die man als DIA-Show laufen lassen kann.
Infomaterial und Flyer stellen wir auch zur Verfügung.
Zusätzlich können wir 2012 die Werbeprodukte (die ich gerade anfertigen lasse) für die Kinder-Krebs-Hilfe verkaufen.
Also was müßt Ihr tun.
Erklärt Euch bereit an einer geeigneten Veranstaltung Eurer Wahl teilzunehmen. Organisiert einen kleinen Stand (Pavillion, Stehtisch, Rennmotorräder) und begeistert Interessenten für unsere Serie.

Wenn Ihr eine solche Präsentation 2012 organisieren wollt, bekommt Ihr von mir Material und das Werbebanner. Also plant schon mal für 2012.
Wie so was aussehen kann, könnt Ihr am 22. Januar erstmals in Rüsselsheim bei den Winter Classics sehen. Hier organisiere ich zusammen mit Bernd Gräf und Hermann Fett einen solchen Stand.

Nur am Rande bemerkt, macht es zum einen Spaß dem Publikum sein Rennmotorrad zu präsentieren und zum anderem gibt jeder Stand einen schönen Treffpunkt für DHM-Fahrer.

Also los, helft die DHM am Leben zu halten.

Geeignet wäre vielleicht Kassel, die Veterama, oder, oder, oder.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

13.12.2011 09:38
#2 RE: Präsenz zeigen antworten

Hallo Stephan,
habe das mit meinen bescheidenen Mitteln schon beim Herbstfest im Meilenwerk Düsseldorf probiert (siehe Nachwuchsförderung) und wäre bereit es bei bei weiteren Veranstaltungen in Absprache mit Mika Hahn an gleicher Stelle wieder zu machen, vieleicht findet sich ja aus dem Umkreis von Düsseldorf noch jemand der mitmacht.

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

13.12.2011 11:59
#3 RE: Präsenz zeigen antworten

Hans, dass ist ein Anfang.
Wenn Du Termine weißt, sag mir besheid. Das Equipment was ich habe schick ich Dir dann.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

millerntor Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 20

21.12.2011 19:21
#4 RE: Präsenz zeigen antworten

Hallo Leute,
Nachdem ich mit Stephan Otto das Thema schon einmal vorsichtig angesprochen habe, nun hier öffentlich, da nun spruchreif:

Präsenz zeigen in Hamburg ist möglich anläßlich der HMT, der Hamburger Motorrad Tage in den Hamburger Messehallen.
Ihrer Art die größte hier im Norden und seit langem auch immer mit einer Club und Vereinsstandfläche mit vorwiegend Alt-Eisen.
Siehe auch :
www.hamburger-motorrad-tage.de
Für Januar 2012 gibt es die Möglichkeit eine Standfläche von 4 m Tiefe und 7 m Breite zu füllen. Die Option gilt bis Mitte nächste Woche.
Es liegt nun an den Nordlichtern dies mit Leben zu füllen oder nicht. Ideen und Initiative gehen gerne erst mal an mich, leichtfertig hatte ich mal dort angefragt, da ich da einige Leute kenne. In der Woche vom 23.-27.01 bin ich leider beruflich im Schwarzwald, kann also selbst nicht viel im Vorfeld machen, Standdienst am Wochenende ginge aber klar. Was die Fahrzeugauswahl angeht, es müssen und sollen nicht nur DHM Fahrzeuge sein, es ist eine VFV und DHM Präsentation. Also Freiwillige vor....??? Aufbau ist immer Donnerstags, die Messe eröffnet Freitags und geht bis Sonntag Abbau ist dann Sonntag abends.
Ein Stromanschluß wird möglich sein, bringt aber eine finanzielle Beteiligung mit sich.

Also denkt doch mal nach.
Gruß,
Michael

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

23.12.2011 17:12
#5 RE: Präsenz zeigen antworten

Lieber Michael,
zunächst erst mal danke, für Deinen Einsatz. Es wäre schön wenn sich noch ein paar Fahrer bei Dir melden und Dir helfen werden.
Also Leute, nur Mut. Wenn die Veranstaltung klappen sollte, wäre es eine schöne Sache für die DHM.

Als weitere Veranstaltung ist die Technorama in Kassel, am Wochenende des 10. März 2012 in Planung.
Der Honda four club (Stammtisch aus Marburg) präsentiert die schönen bikes`s aus dem four club und hat uns angeboten, das wir uns zu Ihnen gesellen können.
Also wer hat Lust mit nach Kassel zu fahren, wenn noch zwei bis drei zusagen, fahre ich auch mit. Ich denke wir brauchen zwei bis drei Maschinen, weil es der Honda Stand ist, am besten Honda`s.
Also wer hat Lust dabei zu sein. Meldet Euch bei mir.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

JörgG Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 12

24.12.2011 14:13
#6 RE: Präsenz zeigen antworten

Hallo Hans.
Wenn Du den Termin für Düsseldorf parat hast, bitte melde dich dann mal bei mir. Sollte ich bis dahin die TZ soweit fertig haben, könnte die mit auf den Stand. Bei Bedarf dann auch meine RD aus der U-Klasse.
Gruß Jörg

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

18.01.2012 10:02
#7 RE: Präsenz zeigen antworten

Hallo Jörg,
da sich die Termine Einstellfahrt und Frühjahrsfest im Meilenwerk jetz nicht mehr überschneiden würde ich gerne auf Dein Angebot zurück kommen. Termin ist der 14/15.04.2012 Aufbau am 13.04. Einzelheiten können wir ja dann noch besprechen

Grüße auch an Martin
Hans

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

18.01.2012 12:18
#8 RE: Präsenz zeigen antworten

Das mit der Präsenz zeigen wird wohl nichts.

Für Kassel hat sich niemand bereit erklärt mich zu unterstützen. Also werd ich den Termin wohl absagen müssen.

Über das Jahr gesehen hat sich bisher keiner gemeldt, noch bereit erklärt an anderen Veranstaltungen etwas zu organisieren.

Aus der Veranstaltung in Hamburg, wird aus der DHM wohl eine VFV Präsenz.

Schade das kaum einer bereit ist, sich für die Werbung unserer geliebten Serie zu opfern.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

JörgG Offline

Neueinsteiger

Beiträge: 12

21.01.2012 15:47
#9 RE: Präsenz zeigen antworten

Hallo Hans.
Ich rufe morgen oder Anfang der Woche mal bei dir an. Ich habe da noch ein paar Fragen zum Meilenwerk.
Gruß Jörg

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

22.01.2012 20:40
#10 RE: Präsenz zeigen antworten

Werner Caspar lud zur 6. Rüsselsheimer Winter Classic in die alten Fabrikhallen der Adam Opel AG in Rüsselsheim ein. Vier Fahrer der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft ließen sich nicht Bitten und stellten vier Rennmaschinen, mit denen sie aktiven Motorsport betreiben, aus.

Es wird schon langsam zur Tradition, dass in Rüsselsheim das Jahr für die historische Motorradfraktion beginnt. Dies nutzte auch die DHM und stellte sich den Fragen der neugierigen Besucher.

Bernd Gräf stellte seine 4 Zylinder Moto Guzzi 350 RS aus dem Jahre 1974 aus. Hans Lux stellte seine schnelle 250 ccm Aermacci mit der er bereits mehrmals Meister in der Klasse Motorräder bis 250 ccm der Baujahre 1950 bis 1967 wurde. Als weiteres wurde eine Honda CB 77 aus dem Jahre 1962 in den typischen Hondafarben gezeigt, mit denen Jim Redman und Luigi Taveri in den Sechzigern Weltmeister wurden. Herrmann Fett und sein Beifahrer Bernd Riebel zeigten erstmals ihr Eigenbau Sitzergespann auf der Basis einer Ducati 900 SS aus dem Jahre 1978. Gerade das Gespann zeigte sehr viel Handwerkskunst und Fleiß der Erbauer und wird erstmals zur Einstellfahrt in Oschersleben am 1. April 2012 auf die Rennstrecke gebracht. Damit wurde dem Zuschauer vor Augen geführt, dass Eigenbaumaschinen in der DHM ausdrücklich willkommen sind, sofern sie dem Reglement entsprechen.

Zu den vielen wunderschön restaurierten Motorrädern aus allen Ländern, insbesondere den Bahnrennmaschinen von Harley Davidson, stellten die Rennmaschinen ein schönes Kontrastprogramm dar. Viele Zuschauer konnten dabei durch die Filmvorführung einen Hauch der DHM verspüren und aufgrund der verschiedenen Aufnahmen von den Bordkameras an verschiedenen Maschinen, einige Runden auf den Rennstrecken Deutschlands mitfahren. Zusätzlich gab es Informationsmaterial zu einer der beliebtesten Motorsportserien in Deutschland.

Die Winter Classic in Rüsselsheim war eine Veranstaltung, die wohl allen Beteiligten Spaß machte und Lust auf das Motorsportjahr 2012 weckte.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Angefügte Bilder:
Ducati-Aermacci.jpg   IMG_1900.JPG   IMG_1909.JPG   IMG_1912.JPG   IMG_1933.jpg   IMG_1938.JPG  
DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

29.02.2012 16:28
#11 RE: Präsenz zeigen antworten

Hallo Jörg,
da ich in Oschersleben meinen neuen Motor testen will kann ich mich leider nicht ums Meilenwerk kümmern weil die Termine kollidieren und Oschersleben nicht gerade mal um die Ecke ist. Wenn Du die "Ausstellung" in Eigenregie übernehmen wills bin ich Dir gerne bei den Vorbereitungen und Kontaktaufnahme etc behilflich.
Grüße Hans

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

«« In Memoriam
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor