Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.021 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
WN Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 106

19.08.2011 08:42
Nürburgring antworten

Ich habe gelesen, daß bei der kommenden Veranstaltung am Nürburgring,keine Tiere willkommen sind,
was macht denn derjenige,der immer seinen Hund mitbringt,weil er ihn ja keine 3 oder 4 Tage alleine lassen kann.
wird wirklich so genau darauf geachtet,bei allen anderen Veranstaltungen war das nie ein Problem.

RCSracer Offline

Neueinsteiger


Beiträge: 19

19.08.2011 11:43
#2 RE: Nürburgring antworten

Am Nürburgring (und übrigends auch in Hockenheim), sind Hunde im Fahrerlager schon seitens des Rennstreckenbetreibers nicht erlaubt. Wir haben aber an beiden Strecken unseren Vierbeiner schon dabei gehabt und es gab nie Probleme. Beim Erstzugang ins Fahrerlager saß er unbemerkt im WOMO und bei den Gassirunden hat uns auch nie einer den Wiederzutritt verwehrt.

Nun steht es aber zusätzlich noch in der offiziellen Ausschreibung, wo jetzt jeder halt für sich entscheiden muss, evtl. Ärger in Kauf zu nehmen.

Man muss den Hund halt sicher an der Leine haben und auch sonst dafür sorgen, dass er nicht vor Fahrzeuge laufen kann. Auch die Gassi-Runden sind natürlich ausserhalb zu machen und selbst im Umfeld sind die Hinterlassenschaften zu beseitigen. Das kann z.B. in Hockenheim schon eine ganz schön weite Runde werden, wenn man das Fahrerlager komplett verlassen muss.
Für den Hund ist solch Veranstaltung auf Grund der Geräuschkulisse aber auch kein Vergnügen. Wir versuchen ihn daher immer erstmal "loszuwerden" und nur wenn er kein Wochenendasyl findet nehmen wir ihn halt mit.

Gruss, Rainer

WN Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 106

19.08.2011 11:57
#3 RE: Nürburgring antworten

die Geräuschkulisse dürfte das kleinste Problem sein,wir haben früher den Hund immer zu alles Cross-Veranstaltungen in NL mitgenommen er gewöhnt sich recht schnell daran und reagiert nicht mehr auf den Krach.
Na ja denn werde ich wohl am Nürburgring nach einschreiben, schade.

Carco Offline

Profi


Beiträge: 1.955

12.09.2011 17:22
#4 RE: Nürburgring antworten

Habe am Wochenende soviele Hunde im Fahrerlager am Nürburgring gesehen wie nie zuvor.
Scheint sich keiner dran zu stören.

Viele Grüße

Carco

Viele Grüße

Carco

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

12.09.2011 19:45
#5 RE: Nürburgring antworten

Man darf halt keine schlafende "Hunde" wecken. Wir haben immer unseren Hund dabei.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor