Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

08.08.2011 11:03
Saisonfinale im September antworten

Saisonfinale im September
03.09.2011 bis 10.09.2011

Im September startet das große Finale der Deutsche Historischen Motorradmeisterschaft mit zwei großen Highlights.
Auftakt ist zunächst der 34. Hockenheim-Classic Grand Prix am 3.-4.September 2011 am Hockenheimring. Über vierhundert Motorräder und Gespanne werden erwartet. Es handelt sich um die größte Veranstaltung des VfV, die zusammen mit dem Badischer Motorsport-Club Hockenheim e. V. ausgetragen wird.

Neben den vorletzten Meisterschaftsläufen zur Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft starten gleichzeitig die Tourenwagen und Formelfahrzeuge der GLPro.

Im Rahmenprogramm starten historische Rennmotorräder aus dem Hockenheim-Museum mit vielen Persönlichkeiten aus der Rennsportszene. Unter anderem auch die originale Rennmaschine von Jim Redman aus der Saison 1964. Begleitet wird die gesamte Veranstaltung von einer großen Händlermeile bei der alles rund um den historischen Motorsport angeboten wird. Nähere Informationen gibt es unter www.hockenheim-classics.de. Nennformulare gibt es un-ter www.vfv-historik-motorrad.de. Nennschluss ist der 13.08.2011.

Nur fünf Tage später vom 9.-11. September 2011 startet das Saisonfinale in der Eifel zu dem ADAC-Eifelrennen um den Jan-Wellem-Pokal.

Erstmalig werden zwei Riesenveranstaltungen, nämlich das ADAC-Eifelrennen und der Jan-Wellem-Pokal zusammengelegt. Neben den vielen Vierradfahrzeugen von Marken-Clubs, Tourenwagen, Grandprix und Formel 1 Fahrzeugen, tritt auch die Deutsche Historische Motorradmeisterschaft mit ihren Solo- und Gespannklassen zu der wohl größten Oldtimerveranstaltung in Deutschland an. Über drei Tage wird Motorsport vom Feinsten geboten.

Das ADAC-Eifelrennen um den Jan-Wellem-Pokal vom 09.-11.09.2011 ist ein Muss für jeden Motorsportfan und bietet den Zuschauern ein Jahrhundert der Faszination an alten Rennsportfahrzeugen.

Direkte Informationen und Nennformulare erhalten Sie unter www.adac-eifelrennen.de. Nennschluss ist der 18.August 2011.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

14.08.2011 15:49
#2 RE: Saisonfinale im September antworten

Liebe Motorsportfreunde,
auch wenn Schotten unmittelbar bevor steht und danach gleich Hockenheim folgt, möchte ich Euch den Jan Wellem Pokal ans Herz legen.
Zum einen handelt es sich um zwei Meisterschaftsläufe für alle die Klassen, die in Schotten nicht starten dürfen.
Zum andern hat uns der Veranstalter versprochen, dass wir die gewohnten Fahrzeiten erhalten und nicht die Randgruppe einer Autoveranstaltung sind.
Und wer weiss, wie lange wir noch auf dem legenderen Nürburgring fahren dürfen.
Also schnell anmelden und dabei sein.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

01.09.2011 14:42
#3 RE: Saisonfinale im September antworten

Mir ist ein kleiner Schreibfehler unterlaufen und ihr habt es nicht gemerkt.
DerJan Wellem Pokal sind natürlich zwei Meisterschaftsläufe für alle DHM Klassen.
Wer allerdings die Termine auf der Website gesehen hat, weiß das natürlich und nimmt auch am Nürburgring teil.
Ist ja alles kein Problem, wenn man die eigen Fehler berichtigen kann.
Also wir sehen uns morgen in Hockenheim und danach am Nürburgring.
Ich wünsche allen eine gute Anreise und laßt uns gemeinam die Saison erfolgreich ausklingen.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

05.09.2011 08:14
#4 RE: Saisonfinale im September antworten

Weil ich mich wohl etwas blöde ausgedrückt habe möchte ich zu den Endläufen am Nürburgring noch einmal folgendes klar stellen:
Alle Läufe am Wochenende zählen bei den Klassenwertungen, dass heißt wer Klassensieger werden möchte oder dazu noch Punkte braucht, kann am Nürburgring noch 50 Punkte sammeln.
Für die Gesamtwertung der DHM zählen die Läufe nur für die schnelle Klassen und zwar für alle Motorräder der Klassen, die in Schotten nicht teil genommen haben.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

06.09.2011 08:11
#5 RE: Saisonfinale im September antworten

Unsere Renate hat wieder Nachtschicht gemacht. Alle Ergebnisse von Hockenheim sind nun online.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

12.09.2011 19:48
#6 RE: Saisonfinale im September antworten

Meinen Pressebericht zu Hockenheim findet Ihr auf der DHM Hauptseite.
Die Bildergalerie zur Veranstaltung findet Ihr in facebook.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

«« Danke
Nürburgring »»
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor