Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.345 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
Motorsportler Offline

Schrauber

12.07.2011 12:44
Fahrer der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft räumen beim Bergpreis in Schotten ab antworten

Denkt man an Schotten, denkt jeder nur an den Classic Grand-Prix in der Innenstadt von Schotten. Nein, der findet erst am 20./21. August 2011 statt.
Kaum einer wusste, dass 9./.10 Juli 2011 der MSC Schotten zum 9. ADAC Bergpreis einlud. Rund 190 Starter davon rund 30 Solo und Gespannfahrer, wovon die Hälfte DHM-Fahrer waren, nahmen an der Veranstaltung teil.
Wenn die Schottener etwas veranstalten, dann klappt es auch. Ein perfekt angelegtes, großes Fahrerlager, ein Unterhaltungsprogramm mit Live-Musik am Freitag und Samstag und groß-zügige Pokalverleihung am Sonntag, wovon in den Motorradklassen überwiegend DHM-Fahrer auf dem Treppchen zu finden waren.
Die rund 2950 m kurze Bergstrecke ist zwar nicht sehr lang, ließ allerdings das Motorradherz jeden Fahrers höher schlagen, was auch die Zuschauer honorierten. Und das schönste an die-ser Veranstaltung war, dass keiner am Berg auf die Rückführung warten musste, sondern die Strecke direkt zurück ins Fahrerlager führte.
Insgesamt eine sehr gute Veranstaltung und schon jetzt ein Geheimtipp für 2012, wenn es heißt, 10. ADAC Bergpreis in Schotten

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Motorsportler Offline

Schrauber

12.07.2011 16:04
#2 RE: Fahrer der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft räumen beim Bergpreis in Schotten ab antworten

Übrigens ein paar Bilder vom Bergpreis seht ihr in facebook unter Deutsche Historische Motorradmeisterschaft

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Raceman Offline

Schrauber

13.07.2011 13:35
#3 RE: Fahrer der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft räumen beim Bergpreis in Schotten ab antworten

hi Stephan,

kannst du keinen Link hier reinstellen.?

Ich habe kein facebook

Übrigens hab ich mal meinen Schnitt ausgerechnet, bei meiner Zeit von 1.4402 sind das knapp 124 km/h, kam mir garnicht soooo schnell vor.

Angefügte Bilder:
Bergpreis Schotten 2011 041.jpg   Bergpreis Schotten 2011 147.jpg   Bergpreis Schotten 2011 039.jpg   Bergpreis Schotten 2011 035.jpg   Bergpreis Schotten 2011 040.jpg  
Motorsportler Offline

Schrauber

14.07.2011 08:18
#4 RE: Fahrer der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft räumen beim Bergpreis in Schotten ab antworten

geht leider nicht, weil die Bilder zu groß wurden.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

F 350 Offline

Profi

14.07.2011 08:26
#5 RE: Fahrer der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft räumen beim Bergpreis in Schotten ab antworten

Kleiner machen.

LOUD PIPES SAVE LIVES!

Motorsportler Offline

Schrauber

14.07.2011 11:42
#6 RE: Fahrer der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft räumen beim Bergpreis in Schotten ab antworten

Gebt mir mal bis zum Wochenende Zeit, vielleicht bekomme ich`s ja hin.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

F 350 Offline

Profi

14.07.2011 12:22
#7 RE: Fahrer der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft räumen beim Bergpreis in Schotten ab antworten

Na das ist doch ein Wort. Sport frei!

LOUD PIPES SAVE LIVES!

DKW-Hans Offline

Schrauber

14.07.2011 15:15
#8 RE: Fahrer der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft räumen beim Bergpreis in Schotten ab antworten

...da muss ich uebern Winter noch 1-2PS bei meiner Kleinen suchen um da mithalten zu koennen. Werd mir das Spektakel mal vormerken

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Raceman Offline

Schrauber

15.07.2011 12:05
#9 RE: Fahrer der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft räumen beim Bergpreis in Schotten ab antworten

Hier nochnal ein kleiner Videoclip

http://www.youtube.com/watch?v=KHu1hvdNUfY

Motorsportler Offline

Schrauber

17.07.2011 09:38
#10 RE: Fahrer der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft räumen beim Bergpreis in Schotten ab antworten

Hier noch ein paar Bilder

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

Angefügte Bilder:
IMG_9574.JPG   IMG_9576.JPG   IMG_9581.JPG   IMG_9586.JPG   IMG_9585.JPG   IMG_9584.JPG  
«« Nachgedacht
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor