Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Motorrad-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 DHM Deutsche historische Motorradmeisterschaft
fourfahrer Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 84

11.07.2011 21:14
Umweltpauschale antworten

Hallo.Eine Frage an die Verantwortlichen.

Beim Dahlemer Binz wurde eine Umweltpauschale erhoben.
In unserem Startgeld ist aber seit 2010 die Pauschale schon eingerechnet.
Ich habe das bei der Papierabnahme reklamiert,es fühlte sich aber niemand zuständig.
Ich kann mir nicht vorstellen das ich der Einzige bin den das gestört hat.
Haben wir jetzt eine Preiserhöhung in der laufenden Saison?

Abgesehen davon ist es ein starkes Stück die Pauschale zu verlangen und im Gegenzug
keine vollständige Stromversorgung zu gewährleisten.

Gruß
Matthias

SaroM Offline

Profi

Beiträge: 5.946

11.07.2011 21:30
#2 RE: Umweltpauschale antworten

na Herzlich Wilkommen...........

Die Liste der Brüder im Geiste.
http://martin.mphase.net/wiki/index.php?...r%20im%20Geiste.

Motorsportler Offline

Schrauber


Beiträge: 984

11.07.2011 21:59
#3 RE: Umweltpauschale antworten

Hallo Matthias,
das ganze Thema mit der Umweltpauschale hat nicht nur Dich gestört, sondern alle Fahrer.
Ich kann Dir versichern, das Dieter und Theo mit Engelszungen versucht haben, die Umweltpauschale für alle Fahrer zu verhindern. Natürlich ohne Erfolg.
Es ist auch richtig, dass bei unseren eigenen Veranstaltungen die Strompauschale im Startgeld enthalten ist.
In Dahlem waren wir allerdings zu Gast und der Veranstalter ließ sich von der Erhebung nicht abbringen.
Deshalb wäre es gut die Beschwerden allesamt an den Veranstalter zu richten.
Sorry.
Hätten wohl 200 Fahrer von uns gemeldet, wäre uns die Strompauschale sicher erspart geblieben.

mit sportlichen Grüßen

Stephan Otto

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

12.07.2011 08:21
#4 RE: Umweltpauschale antworten

Mich hat es auch gestoert. Hab noch nie ne Muelltuete fur 10Eus gekauft. Ehrlicherweise muss man jedoch sagen, dass die Muellgebuehr schon bei der Nennung "angedroht" wurde und hinterher meckern gilt nicht. Solche Sachen muessen im Vorfeld geklaert werden. Das es keinen Strom geben wird war auch vorher bekannt, es stimmt mich nur verwunderlich, dass die Hollaender ein ganzes Feriendorf betreiben konnten - oder haben die 50 Eus gezahlt??

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

fourfahrer Offline

Regelmäßiger Besucher

Beiträge: 84

12.07.2011 12:24
#5 RE: Umweltpauschale antworten

Hallo Stephan
Danke für die schnell Antwort!

Hallo Hans
Was macht dein Fuß?
Ich hatte die Ankündigung einer Umweltpauschale auch gelesen.
Und fälschlicherweise angenommen das es uns nicht betrifft.

Gruß
Matthias

DKW-Hans Offline

Schrauber


Beiträge: 226

12.07.2011 13:32
#6 RE: Umweltpauschale antworten

Hallo Mathias,
der Fuss ist 3x gebrochen. Bin gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich arbeite daran, dass wir in Schotten wieder zusammen fahren koennen.
Gruesse auch an deine Frau, auch wenn ich noch nicht 60 bin macht meine Startmaschine jetzt Sinn
Hans
(echt anstrengend mit dem Handy im Internet zu surfen)

...am Draht ziehen und Spaß haben
DKW-Hans

Nix »»
 Sprung  

Willkommen im Motorrad-Forum des www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Die Nutzung des Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei. Die eingegebenen Daten werden beim Host des Forums gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software © Xobor